Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Welches Lieferzeitfenster hast du?

Ich hätte mal diesen Freitag, nach dem Tesla Fail jetzt gar keine auf der Rechnung Ende September.

Achso ja, das hatte ich vorhin noch gelesen. Wirklich eine ganz blöde Sache. Drücke dir die Daumen dass sich das ganze Thema für dich schnell erledigt und du bald deinen M3P bekommst :+1:

Das ist ja wirklich kurios mit euren Autos. Und noch kurioser, dass ihr beide hier aktiv seid. Klein ist die Tesla-Welt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DELIVERY DAY! Vorfreude in Hamburg - ich lasse euch wissen wie es heute um 16 Uhr gelaufen ist :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Habt ihr alle soweit die neuen Heckleuchten verbaut?

Hast übrigens Recht gehabt… nach 1000km ist nominal full jetzt schon bei 80,8kwh angekommen.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich jemanden von den M3P Abholern aufgefallen, dass die elektrische Feststellbremse plötzlich ganz anders klingt?

Zumindst im Vergleich zu meinem 2021er MiUS LR.

Kann es sein, dass es bisher auffallend wenige Abholberichte bzgl. M3P gibt oder bilde ich mir das nur ein? Etliche sollten doch auf dem 3er Schiffgespann vom vorletzten Wochenende gewesen sein rund um die SUPREME?!

Auf breiter Front tatsächlich das Model Y vorgezogen, um in den Zulassungszahlen für August zu überraschen?

Auch schon schwarz/weiß :stuck_out_tongue:

Das ist mir auch schon bei meinem Q2 Performance aufgefallen. Sie ist viel leiser als mein vorheriger Refresh Q4/2020 Performance.

Interessant ist jetzt eigentlich nur noch, ob beim Gaspedal eine merkliche Veränderung stattgefunden hat. Z.b. ob man das Klicken der Autohold Funktion noch spürt.

Zusätzlich irgendwann auf der Bühne, wie die Akkupanzerung vorne verändert/vergrößert/verlängert wurde.

Q2 M3P
Habe auch das Klicken in der (H). Aber auch nicht immer. Ist das bei dir auch so?

Dachte schon, es sei ein Fehler, scheint aber „normal“ zu sein.

Was genau meint ihr denn mit dem Klicken? Dann probiere ich das gern mal aus… aber bei meinem sr sowie lr ist mir sowas nie aufgefallen

Q2 sind ja V15 und V17. Die sollten noch das alte Gaspedal haben. Ich bilde mir ein da ist schon weniger/weicher als in den 2020er Modellen.

Allgemein ist da Klicken sanfter oder gar nicht spürbar je weniger Kraft die Bremse aufbringen muss um das Auto in Position zu halten. Am Berg spürt man es am meisten. In der Stadt im Flachland / Stop and go am wenigsten.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt, warum mir das nie aufgefallen ist… in Ostfriesland kannst bis zum Horizont schauen…

2 „Gefällt mir“

Ah Ok – das erklärt einiges. :wink:
Ich hab V15.

Genau an der Stelle bin ich auch gerade mit meinen Überlegungen … den Lack entweder nicht wirklich oft „anfassen“ und Auto gleich wieder wechseln oder andererseits noch vor dem Winter versiegeln.
Schwierig und auch bekloppt, sich vor der ersten Fahrt schon über den Verkauf Gedanken zu machen. Andere Marke … andere Luxus-Probleme … :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Schutzmatten für Frunk und Trunk wären dann schon mal da. Fehlt nur noch das Auto dazu :sweat_smile:
Ich werde ungeduldig :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Kann morgen einen Bericht beisteuern, mein Termin wurde gerade bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Welche hast du genommen? Hast n Link?