Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

OT: ich glaube, dass heuer nicht mehr viel aus Fremont kommen wird, weil das Model 3 tlw. bis 17 Wochen Lieferzeit in den USA hat und die Produktion für S und X auch hochgefahren werden muss.

Wie ist denn das bei den aktuell verfügbaren, wenn als Ort z.B. Porto steht? Wird der trotzdem nach DE geliefert, oder müsste man den echt in Porto abholen?

Im letzten Quartal war das am Anfang auch mal so. Nach einigen Tagen standen die dann nur auf den Webseites der eigenen Länder, und nicht mehr bei uns.
Wir hatten unsere, und die ihre.
Die M3 werden fast aus Zeebrügge in Europa verteilt, letztes mal wohl das erste Mal auch Le Havre in Frankreich.
Wenn die merken da geht nix mehr in Portugal oder sonst wo, dann werden sie halt in Deutschland verkauft. Tesla richtet sich da ganz nach der Nachfrage, und man weiß ja, Ende eines Quartals darf nix mehr auf dem Hof stehen. 14 Tage vor Ende des Quartals fängt das geschiebe an, und die SA versuchen dir noch einen Roten anzuschwatzen.
Deshalb gibt es wohl auch keine Roten Performance, wenn ich richtige sehe.

Ich bin mit dem heute bestellten bei 313…

14000 Fahrzeuge dazwischen. Heavy.
Ich hatte um 17.05 Uhr bestellt. Da waren 2 Schwarze und 2 Graue drin. Grau mit Schwarz innen war direkt weg. Da hab ich direkt blind bestellt, ohne zu wissen was es ist. Wollte halt noch einen dieses Quartal, bevor Haltefrist auf 2 Jahre gesetzt wird. Wenn es übehaupt noch klappt.

Und wer bestätigt dir den 82er Panasonic Akku. Ich finde dazu nichts.

Wie bereits mehrfach geschrieben stehen im HTML Code der Bestandfahrzeuge die Manufacturing Codes - u.a. eben auch BT42. Und das steht (zumindestens bis jetzt) für den 82kWh Panasonic Akku.

Viele Infos findet man hier → Model 3 - Batterieübersicht [Wiki / W.I.P.]

2 „Gefällt mir“

Ich hätte als „Neuling“ noch eine kurze Frage zum Ablauf… Kann man aus eurer Erfahrung heraus ungefähr sagen, wieviele Tage/Wochen vor dem Auslieferungsdatum die VIN/Rechnung im Konto zugeteilt wird?

VIN bei Bestandfahrzeugen sofort, so viel ich weiß.
Ich hatte heute meine VIN auf der 100€ Anzahlungsrechnung direkt drauf.
Auslieferungsdatum hab ich noch nicht, das kommt mit der kompletten Rechnung, und dann wird im Account noch fleissig hin und her geschoben.
Bis du eine SMS bekommst, wo du dir dann den endgültigen Termin aussuchen kannst. Bekommst 3 zur Auswahl.
An der VIN kann man dann später anfangen zu mutmaßen, auf welchem Schiff dein Wagen steht und schauen wann das Auto wirklich in Europa ankommt.

Danke. Ich hatte Anfang Juli bestellt, Auslieferung war für August geplant. Auf Anraten meines SA habe ich mich wegen meinem Urlaub (Mitte August bis Anfang September) auf die Warteliste setzen lassen, damit die Übergabe nicht mitten im Urlaub stattfinden würde. Als ich aber heute von den M3P „Made In China“ gelesen habe, konnte ich es doch nicht mehr erwarten und habe im Konto auf „ich bin bereit“ geklickt. Warteliste ist nun zwar weg, aber auch kein voraussichtlicher Termin mehr drin… :confused: Ich frage mich nun, wie lange ich das so laufen lassen kann, bevor die Übergabe dann am Ende doch im Urlaub landen würde…

Bei meinem im Juni bestellten ist auch noch keine Zuweisung erfolgt. Bei dem heute bestellten waren Rechnung und VIN nach einer Minute da.

Aus meiner persönlichen Erfahrung wirst du bei den Auslieferungen Mitte Ende September landen. Irgendwie behandelt Tesla Vorbesteller immer anders als Besteller der Verfügbaren. Und mir sind bis jetzt nur Verzögerungen der Besteller nach hinten bekannt.

Ich denke aber schon, dass die vorab bestellten M3P berücksichtigt werden und nur wirklich „überschüssige“ Fahrzeuge angeboten werden.
Die Zuteilung wird halt ein Momentchen länger dauern…

Hallo zusamen,
ich gebe mein jetziges Fahrzeug im September ab und will mir ein M3P bestellen.
Mein Verkäufer meinte, dann bestellen sie im September und er wird auch in diesem Monat geliefert.

Wie ich das allerdings jetzt hier lese, müsste ich bereits jetzt einen M3P als Neuwagen bestellen, damit überhaupt meine Lieferung im September ankommt?

1 „Gefällt mir“

das ist bei Tesla leider nicht der Fall…

Ihr Glücklichen. Ich muss meine Bestellung wahrscheinlich stornieren. Zur Ablehnung der baulichen Veränderungen für eine Wallbox in der Tiefgarage kommt jetzt noch ein Verbot für E-Autos in der Tiefgarage. Hat da jemand Erfahrung zur Handhabe gegenüber der Hausverwaltung usw?
Bin am Verzweifeln.

2 „Gefällt mir“

Rechtlich könnte das schwierig werden, aber eventuell interessiert es die lokale Presse.

Ich finde das ist eine komplette Frechheit und an Ignoranz kaum zu überbieten.

2 „Gefällt mir“

Wende Dich doch mal an @teslaundrecht

4 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Und das wo die doch so simpel und pragmatisch agieren wollen…

Hallo zusammen, habe ne Frage, die den Thread nur streift, aber vielleicht könnt ihr mir Info geben.
Ich habe mein Model 3 sr + mit AHK letzte Woche bestellt…habe Lieferanzeige für November… wie bei allen … und das ganze als Leasing abgeschlossen…jetzt steht im Konto bei der Anzahlung …“ fällig“
Habe versucht jemanden bei Tesla Shop zu erreichen … aber keinen bekommen…
Muss die Anzahlung schon jetzt geleistet werden? Grüße