Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Guten Morgen, ich hab gestern auch einen P Kassengestell bestellt. Im März geht mein SR+ wohin auch immer. Dann passt der Liefertermin gerade perfekt. Ich hatte bei meiner Bestellung den SR+ und den P zur Probe gefahren und mich damals mangels Erfahrung für die Sicherheitsvariante mit dem SR+ entschieden. Jetzt bin ich überzeugt und es wird ein P.

LG
Daniel

2 „Gefällt mir“

Steht inzwischen in der M3P Bestellbestätigung auch „Model 3 2022“,
wie in den aktuell (als PDF) speicherbaren Konfigurationen?

Nein bei mir immer noch 2021. Ich denke, dass wird sich in dem pdf auch nicht ändern. (Bestellt 15.12.21)

Die voraussichtliche Auslieferung hat sich wieder etwas verschoben. Weiß im Juni, alle anderen im Mai.

Also beim P steht noch überall März. Beim SR hat es sich nach hinten verschoben.

In den speicherbaren PDFs mit der M3P Konf. steht „Model 3 2022“.

1 „Gefällt mir“

Dann in 2022 bestellt? Oder vorher und es stand vorher auch 2021 drin?

Ich hab noch gar nicht bestellt, nur die Konf. gespeichert.
Am 30.11. stand noch „Model 3 2021“ drin.

Guten Morgen
So auch ich habs nun getan. Gestern bestellt, Wechsel vom weißen 2021 SR+ zum 2022er Performance als Zweitwagen, diesmal aber in Midnight Silver. :grinning:

1 „Gefällt mir“

In meiner Bestellung von gestern steht Model 3 2022.

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung vom 1.1.2022 lautet auf „Model 3 2022“.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann ist das am 31.12.2021 auf der Homepage umgestellt worden.

Ich denke, diese Jahresangabe ist ziemlich irrelevant und wird einfach automatisch eingefügt. Warum? Wenn man mal in den Gebrauchtwagenbestand schaut gibt es dort ein 2020er Model 3. Und auch bei diesem steht unten „Model 3 2022 bestellen“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch im Fahrzeugbestellvertrag „Model 3 2022“

1 „Gefällt mir“

Hab nun auch bestellt.
„Model 3 2022“ Performance weiß/schwarz mit Lieferung im ~März.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam gerade auch direkt der Anruf von Tesla.
Im April wird wohl nicht ausgeliefert, das erklärt warum der Lieferzeitpunkt vom SR kürzlich von März auf Mai gesprungen ist.
Kennzeichenhalter und Fußmatten sind dabei (M3P).

Moin, ich habe am 2.1.2022 bestellt M3P 2022, jetzt heisst es warten.

Das finde ich interessant. Darf man fragen warum vom MY auf das M3 umgestiegen wird (wenn es keine privaten Gründe sind o.ä.) ?

1 „Gefällt mir“

Das Model Y habe ich irgendwie im Impuls gekauft, weil der Youtuber ElektroRonny seine Story zum Model Y Kauf in echt coole Videos verpackt hat.

Zu meiner Situation: 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 1)
Nutzungsszenario: Arbeite im Vertrieb/Außendienst und fahre 50% der geschäftlichen Strecken alleine, dann Langstrecke. Ansonsten nur Kurzstrecken (Kindergarten, Einkaufen, Langeweile) bei denen ich aber ordentlich aufs Pedal drücke.

Natürlich fungiert das Y auch als Familientaxi, aber wir fahren tatsächlich sehr selten zu viert im Auto, eher ein Erwachsener und ein Kind.

Da ich gerne sportiv auf Landstraßen unterwegs bin ist mir das Y einfach zu pummelig und langsam. Ich komme da teils kaum einem Freund in seinem M3 SR+ hinterher. Und die 3,3s 0-100km/h kicken mich einfach total.

Daher war die logische Konsequenz, dass ich ein Model 3 Performance oder einen langsameren und teureren Taycan RWD kaufe. Den vielen Platz den Familien 1x im Jahr für Urlaubsfahrten brauchen kann ich mir dann über eine Dachbox flexibel anschaffen. Fahrräder oder ähnliches transportieren wir nicht.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine VIN bekommen oder wann wäre mit dieser zu rechnen? Bestellt hab ein einen grauen M3P am 20.12.2021.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss gibt es noch keine VINs für Q1 bisher. Warte ebenfalls. Bestellt am 28.12.

3 „Gefällt mir“