Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Laut der Info die ich von Tesla(Österreich, tut in dem Fall aber wohl nichts zur Sache) habe hast Du wenn Du JETZT bestellst keine Chance einen M3P im Feb/März zu bekommen.

Ich habe , ich denke es war November 21 , einen LR bestellt, Auslieferung wäre Q1 gewesen. Anfang Jänner 22 habe ich die Bestellung in ein M3P gewandelt, mit VIEL Glück meint meine SA das ich einen im Q1 bekomme aber viel wahrscheinlicher wird es Q2(mir eigentlich egal wann er kommt - außer der Vorfreude natürlich - da aktuell 2 Diesel vorhanden).

Rechne Deine Chancen aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Zahlung ist angekommen. Gott sei dank trotz des nicht ganz korrekten Verwendungszwecks.

Richtig krass ist aber Wie oft ich die letzten Tage vergeblich versucht habe meinen TA zu erreichen ist. Sicher 4-5 mal am Tag angerufen. Email geschrieben am Freitag direkt nachdem ich es bemerkt habe. Auf die Email keine Antwort bekommen. Das ist schon echt schwach.

Naja Hauptsache die Zahlung ist jetzt bestätigt und es geht seinen gewohnten Gang weiter :blush::+1:

P.s. Ich finde es krass das manche hier anscheinend schon über einen Monat früher als ich bestellt habe und noch nix rgehört haben. Wird das ausgelost wann man sein Auto bekommt???

2 „Gefällt mir“

Die heißen mittlerweile TA ( Tesla Advisor), nicht mehr SA, was mir persönlich aus geschichtlichen Gründen deutlich besser über die Lippen geht.

Meiner Erfahrung nach liegt es an der jeweiligen Person ob es gut oder nicht so gut klappt.

3 „Gefällt mir“

ah das wusste ich nicht. Hab es direkt mal bearbeitet.

Ist hier jemandem bekannt, ob eine Zuweisung möglich ist, solange die Fahrzeugbewertung für die Inzahlungnahme läuft?

Ich meine hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass das nicht möglich ist.
Mein SA/TA meinte jetzt, dass das nichts miteinander zu tun habe.

Die Fahrzeugbewertung läuft nun seit 10 Tagen ohne Veränderung.
Bestellt habe ich am 17.11. und hier haben ja schon viele eine VIN, die gefühlt vor zwei Wochen bestellt haben…

Ich habe diesbezüglich Tesla in HH eine E-Mail geschrieben.
Bekam einen Rückruf und mir wurde gesagt, dass es keinen Einfluss auf die Zuweisung hätte.
Kurze Zeit später bekam ich eine E-Mail und SMS mit folgendem Inhalt:

« Beschleunigen Sie Ihre Auslieferung, indem Sie Ihre Details zur Inzahlungnahme hinterlegen und Ihre ausstehenden Aufgaben vor der Auslieferung erledigen.»

Habe die Daten zur Inzahlungnahme letzten Samstag vervollständigt und warte jetzt auch auf das Angebot.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eben sind die Papiere gekommen. Welche Angaben braucht ihr?

Akku: E3LD → Panasonic
Motor: 3D3 (vorne) und 3D6 (Hinten)
WLTP: 559km

Fertigungsdatum war der 06.01. Also noch vor meiner Bestellung.

VIN ist eine hohe 481er (nah an der 482).

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Papiere hast, kannst du dann mal Bescheid sagen welchen Akku du verbaut hast? ^^ Du bist wie ich sehe derjenige mit der höchsten VIN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kennst also schon die Anforderungen, die die Tesla-Apps in 2 Jahre an das Infotainment System stellen werden? Spannend

Jup! Navigieren und Musik spielen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beziehend auf die Wiki würde ich sagen das ist eben der Panasonic( :+1: , hätte ich auch gerne) mit dem neuen Ryzen und DU2(wobei ich mir hier nicht sicher bin)…

EDIT: 3D3 vorne und 3D6 hinten kann DU2 ODER DU3 sein :roll_eyes:

Vielleicht kann ein Experte helfen.

DU3 ist es nur in Verbindung mit dem LG Akku.

Die bisherigen Performance dieses Quartal haben aber alle Panasonic Akkus und somit DU2.

2 „Gefällt mir“

Mach ich :slight_smile:

Was ist bei deiner VIN die zahl nach der 482? würd gern wissen ob meine noch höher ist :sweat_smile: hab 7

Zweite Ziffer unter COC 0.2 Version identifiziert die Drive unit. Q ist DU2 und Z ist DU3. Wie @pweber2000 schon sagt, dürfte es aktuell für den E3LD nur die DU CAT 2 sein.

2 „Gefällt mir“

Habe dort auch ein Q bei E3LD… DU2 ist auch okay… denke man wird den Unterschied kaum merken

In der Tabelle 2 sieht man die möglichen Kombinationen. Bei E (=Model 3) gibt es leider nur eine Spalte mit Position 5 = Z = DU III und die ist da wo Position 2 = 5L = LG M50 Akku ist.

Hat eigentlich schon jemand seine FIN, der ein rotes M3P bestellt hat ? Die werden ja angeblich zuletzt im Quartal gebaut.

Ein Link zum entsprechenden Thread würde vollkommen genügen
oder wollt ihr demnächst in einem Chaos-Thread eure Beiträge schreiben? :face_with_raised_eyebrow:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist alter Akku mit neuem Chip?

1 „Gefällt mir“

Solltest richtig liegen.
Alter Akku würde ich nicht sagen. Für mich der Favorit… eine gute Kombi.

Hallo zusammen,…

heute Probefahrt gehabt und direkt einen M3 Performance weiss/weiss bestellt.

Wollte eigentlich noch ein zweites Mal den EV6 Probefahren und noch einen Polestar: Spontan für nicht erforderlich erachtet )

Schade nur das der M3P seit der Preiserhöhung nur noch in Minimalkonfiguration unter die 0,25% Dienstwagenbesteuerung fällt. Naja…kann man mit leben aber ärgerlich für die knappe Überschreitung der magischen 60K.

Komme von MB AMG und Kia Stinger. Freu mich jetzt riesig auf die „neue Welt“ der Mobilität :slight_smile:

LG
Misha

6 „Gefällt mir“