Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

DU3 ist es nur in Verbindung mit dem LG Akku.

Die bisherigen Performance dieses Quartal haben aber alle Panasonic Akkus und somit DU2.

2 „Gefällt mir“

Mach ich :slight_smile:

Was ist bei deiner VIN die zahl nach der 482? würd gern wissen ob meine noch höher ist :sweat_smile: hab 7

Zweite Ziffer unter COC 0.2 Version identifiziert die Drive unit. Q ist DU2 und Z ist DU3. Wie @pweber2000 schon sagt, dürfte es aktuell für den E3LD nur die DU CAT 2 sein.

2 „Gefällt mir“

Habe dort auch ein Q bei E3LD… DU2 ist auch okay… denke man wird den Unterschied kaum merken

In der Tabelle 2 sieht man die möglichen Kombinationen. Bei E (=Model 3) gibt es leider nur eine Spalte mit Position 5 = Z = DU III und die ist da wo Position 2 = 5L = LG M50 Akku ist.

Hat eigentlich schon jemand seine FIN, der ein rotes M3P bestellt hat ? Die werden ja angeblich zuletzt im Quartal gebaut.

Ein Link zum entsprechenden Thread würde vollkommen genügen
oder wollt ihr demnächst in einem Chaos-Thread eure Beiträge schreiben? :face_with_raised_eyebrow:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist alter Akku mit neuem Chip?

1 „Gefällt mir“

Solltest richtig liegen.
Alter Akku würde ich nicht sagen. Für mich der Favorit… eine gute Kombi.

Hallo zusammen,…

heute Probefahrt gehabt und direkt einen M3 Performance weiss/weiss bestellt.

Wollte eigentlich noch ein zweites Mal den EV6 Probefahren und noch einen Polestar: Spontan für nicht erforderlich erachtet )

Schade nur das der M3P seit der Preiserhöhung nur noch in Minimalkonfiguration unter die 0,25% Dienstwagenbesteuerung fällt. Naja…kann man mit leben aber ärgerlich für die knappe Überschreitung der magischen 60K.

Komme von MB AMG und Kia Stinger. Freu mich jetzt riesig auf die „neue Welt“ der Mobilität :slight_smile:

LG
Misha

6 „Gefällt mir“

Gut Entscheidung! :slightly_smiling_face:

Stinger hätte ich mir auch beinahe vor ein paar Jahren zugelegt - da wäre aber nur der 6 Zylinder Benziner in Frage gekommen. Probefahrt war Top. Was mich letztlich vom Kauf abgehalten hat war der Verbrauch und die Steuer(Österreich).

Ich denke das M3P wird ein mehr als nur ebenbürtiger Ersatz für beide Autos sein!

1 „Gefällt mir“

wirst es nicht bereuen.
Egal welcher Akku oder Motor.
Der Wagen ist der Hammer :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

besten Dank für die netten und bekräftigenden Worte.

Fahre derzeit noch den Stinger 3.3GT…
ohjaaaaa in Österreich ist die Steuer ja ziemlich deftig.
Verbrauch: ok, bins gewohnt (gewesen;)) und 11,5 im Schnitt sind ok. Zumal: kein SuperPlus.

Weiß weiß ? Dann bist du über 60k BLP

Danke dir auch …:slight_smile:

habe direkt ein super Gefühl gehabt. Und durch das Forum sowie die ganze Abwicklung beim Service Center: bestens und unkompliziert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Autoverscherblern.
Das letzte Quentchen Zweifel hat hier das stille Lesen ausgeräumt :slight_smile:

ja leider knapp >60k BLP …inzwischen…aber den hellen Innenraum find ich das i-Tüpfelchen…bei soviel „Vernunft“ ist es mir irgendwie egal …0,5 sind auch ein Fortschritt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir war es das nicht Wert :wink: Wenn’s jetzt weit darüber gewesen wäre okay, aber so knapp? Da habe ich lieber wieder weiß/schwarz genommen :grinning:

kann ich total nachvollziehen…170 Euro oder so?!
ich versuche JETZT da nicht drüber nachzudenken …weit oder knapp verfehlt :slight_smile: ich weiss das ich ansonsten 4 Jahre lang über die Leasinglaufzeit (Firmenleasing) jeden Tag drüber nachdenken würde warum ich „damals“ nicht einfach so bestellt habe wie ich ihn wollte.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habs getan: Ein paar Tage still mitgelesen, etwas informiert und heute ein M3P blau / schwarz bestellt. Avisierter Liefertermin ist Mai 22. Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt :grin:

Ich komme auch vom KIA Stinger, absolut zufrieden, aber ein Leasing, was passenderweise im Mai endet. Hat mich aber nie im Stich gelassen. Jetzt beginnt aber ein Aufbruch in eine ganz andere Welt :wink:

3 „Gefällt mir“

ohhhh noch ein Ex-Stinger :slight_smile: da ist man ja eh mit der Bereitschaft gesegnet was Neues auszuprobieren. 1997 (?) hatte ich seinerzeit auch direkt ohne Probefahrt einen Smart bestellt.

bei mir auch das selbe: der KIA ein super Auto aber grosse Freude auf die andere Welt.

2 „Gefällt mir“