Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Grad in der App gesehen endlich wieder ein vorraussichtliches Lieferdatum drinnen → 14-28.2. Bestellt am 24.11. Schwarz/Schwarz.
Auf der Webseite mit Sourcecode durchsuchen VIN gefunden: LRW3E7EL8NC482xxx
Auf welchen Schiff könnte der sein? Hoffentlich mit Ryzen :crazy_face:

Lieferdatum auf Rechnung ist 22.02.2022

Update: Laut SA bekomm ich die Papiere sobald das Schiff auf Land ist, also Anfang-Mitte Februar, Ryzen ist angeblich bei JEDEM M3 2022 drinnen, deshalb auch weniger Reichweite (so wie sie jetzt im Konfigurator angezeigt wird)

Es einem jeden recht getan, ist eine Kunst die keiner kann! (auch TESLA nicht)“ :relaxed:

Lächle und sei froh … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine SMS von Tesla erhalten, dass das Tesla Center Darmstadt-Weiterstadt eröffnet hat und sich dadurch mein Auslieferstandort von Frankfurt nach Weiterstadt geändert hat.

Das will ich auch! In Zahlung gebe ich einen Toyota Auris, EZ 11.01.11.

Sorry für OT

Vermutest du, dass wir die neue MCU haben oder bist du dir relativ sicher aufgrund der geringeren WLTP Reichweite ?

Ich bin mir relativ sicher. Wenn du mal in die Batteriewiki (Model 3 / Model Y - Batteriewiki / Akkuwiki) schaust, wird dort der E3LD Akku für 2021 bzw. 2022 mit unterschiedlichen WLTP Reichweiten angegeben, obwohl es derselbe Akku ist.
Heißt, da muss irgendwas am Auto einen Mehrverbrauch haben und Berichten zufolge ist das die neue AMD MCU.

Zu 100% wissen wird man es aber wohl erst wenn man dann im Auto sitzt :wink:

Ist aber hier im Thread schon diskutiert worden und passt da auch eher hin: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

2 „Gefällt mir“

Wo seh ich ob ich auch den E3LD drin hab?

Habe heute auch die Rechnung bekommen und bin dann auch direkt mal zur Bank um die ÜBerweisung zu tätigen. Online ging so eine große Zahlung bei mir nicht.
Hat auch alles geklappt soweit. Bin dann zuhause angekommen und ins Online Banking und hab mit Schrecken festgestellt das die Bank den falschen Verwendungszweck eingetragen hat. :tired_face: Also die Nummer stimmt aber statt den RN haben sie PN geschrieben. Meint ihr sie können das trotzdem zuordnen? Wohin kann ich mich denn wenden das Tesla meine Zahlung richtig einordnen kann.

btw. Die Mail mit dem Tesla Center in Weiterstadt das neu geöffnet hat hab ich auch bekommen und kann meinen da abholen :slightly_smiling_face: :+1:

Das nehmen sie einfach als freundliche Spende. :wink: Würde einfach mal anrufen. Dann sollte das schon korrigiert werden können.

So ich melde mich auch mal.
VIN am 18.01. erhalten.
Schwarz/Schwarz bestellt am 24.11.

Hoffe im Laufe der nächsten Woche die Papiere zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht in der App nun wieder eine voraussichtliche Auslieferung. Ursprünglich März, dann eine ganze Zeit nichts und nun 15-27. Februar.

Bestellt habe ich am 15.12. :+1:t2:

Edit: gerade gepostet und ne Sekunde später kam die Mail von Tesla mit der Abschlussrechnung. Zum Glück wird morgen schon mein aktuelles Auto abgeholt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach kannst Du an der VIN nicht erkennen, ob der Panasonic Akku verbaut wurde. Es gibt afaik aktuell 3 mögliche Varianten:

1. Panasonic 2170L mit Drive Unit 2
  2. Panasonic 2170L mit Drive Unit 1
  3. LG M50 mit Drive Unit 3 aus dem Model Y Performance (Und die will ich haben)

Bei mir ist nun auch VIN-Zuteilung, voraussichtliche Auslieferung (12-24.2.) und Rechnungsstellung erfolgt.
Läuft. :wink:
Bestellt 24.11.21

1 „Gefällt mir“

Nabend zusammen.
VIN Zuteilung LRW3E7EL0NC480XXX
M3P/blau/schwarz/EAP
Bestellt 23.11.
Auslieferung 23.02

Kurze Frage: Ihr habt vor mir bestellt (Ich am 15.12.) bei mir steht in der Bestellvereinbarung (.pdf) Model 2021. habt ih in euren Rechnungen nun Modell 2022 zu stehen?

So… ich habe nun auch meine VIN erhalten - Bestellung am 28.12.

Das kam sehr überraschend und deutlich eher als gedacht… Auslieferung nun auch bereits im Februar statt März geplant.

Meine VIN lautet: LRW3E7EL6NC481***
In der Abschlussrechnung steht allerdings noch „Model 3 2021“, lt. VIN sollte es aber bereits das 2022er Modell sein, wenn ich es richtig interpretiere. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Akkuvariante ließe sich erst aus dem erhaltenen COC ableiten, korrekt?

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich auch meine Rechnung + VIN :slight_smile:

VIN: LRW3E7EL0NCXXXXXX
Farbe: grau/schwarz
Bestellt: 05.12.
Auslieferung: 19.02 in Hamburg

Kann sich an dem Lieferdatum auf der Rechnung noch was ändern?
Ich muss für die Abholung ein Hotelzimmer und einen Mietwagen buchen, und würde das natürlich gern erst machen wenn das Lieferdatum fix ist.

1 „Gefällt mir“

Ja kann sich und tut es auch relativ oft. Bei mir zumindest jedes mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, wann kann man denn mit einem festen Termin rechnen? :stuck_out_tongue:

Bei mir steht bei beidem einfach nur Model 3 niergens ein Jahr.
2022 Model 3 steht nur jetzt in meinem Konto nachdem ich die Rechnung bekommen hab.