Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

WTF jetzt kenn ich mich garnichtmehr aus. In den papieren steht 559km :rofl:
Welche hardware meinen die? 2extra usb ports oder was ? :sweat_smile:

In ein paar Tagen weiss ich mehr

Sorry ja 559 sollens mit Panasonic Akku + Ryzen sein, 547 dann mit dem LG Akku und der neuen Drive Unit + Ryzen und 567 Panasonic + alter MCU

Ok und welche hardware wurde geändert?
Anscheins war ursprünglich die Reichweite ja noch höher! Habens etwa von Pentium II auf Atom umgestellt? :rofl:

Hmm Touchscreen :thinking:

Und dabei hast mir vor paar Tagen noch soviel Hoffnung gemacht :cry:

Welchen Akku darf man davon auf 100% laden?
Und wir findet man raus welchen Akku man hat?

Bin noch blutiger Anfänger, daher freu ich mich über jede Hilfe :sweat_smile:

Habe auch 559 km, aber die Nachricht für die Änderung kam bei mir nicht. Ich denke das hat vielleicht auch was mit dem Datum der Bestellung zu tun ? Bei mir ist war’s der 11.12

Ich würde mich schon sehr ärgern wenn 90% den ryzen kriegen und 10% nicht …

2 „Gefällt mir“

Such mal im Wiki für die Akkus.

Den Performance sollte man nicht ständig auf 100% laden.
Den LFP Akku, der das abkann, wird aktuell ausschließlich im Standard Model 3 verbaut. Nicht im LR oder P.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das denn auf die Warteposition gesetzt?

ich bin noch bei diesem schritt und würde gerne von Februar auf März verschieben (bestellt 29.11)

Hat der P jetzt eigentlich ein spezielles Fahrwerk und die roten Sättel, oder wurde das nun wegrationalisiert?

Die roten Sättel, sprich die Sportbremsanlage, hat er sicher, beim Fahrwerk gehen die Meinungen auseinander.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Experten:
Kann ich die Bestellung noch auf „warten“ setzen wenn die Vin zugeteilt wurde?

Ja, dann wird dir aber die VIN wieder entzogen.

1 „Gefällt mir“

hast du jetzt frisch eine VIN bekommen?

steht bei mir auch wieder da

Ne. Aber er steht auf März seit gestern. Das ist etwas früh. April wäre besser. Aber wenn ich den mach Zuteilung noch auf warten setzen kann bin ich da entspannter. Dann kann ich mich ja entscheiden

Im April (= erster Monat eines neuen Quartals) wirst du normalerweise bei Tesla keine Auslieferung bekommen. Dann erst ab Mai wieder… musst du berücksichtigen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand im Bereich 9-16.2 schon einen festen Termin vereinbart ?

Laut Elon soll das nicht mehr so sein.

3 „Gefällt mir“

Hat mein Verkaufsberater für mich gemacht

Gleicher Tag … gleiche Info.
M3P / Grau / Schwarz / Regensburg

Du darfst jeden Akku :battery: auf 100% laden
Eine Empfehlung zur Akku Pflege ist aber nicht immer! Einfach ein Ladelimit bei 80/90 % zu setzen im Alltag.
Auch andersrum nicht immer auf Null Prozent runter fahren.
Im Alltag 20-80 % und auf der Strecke / Reise mit 100% starten und im Verlauf wenn nötig :wink:
unter 10 % laden und eben bei 80 % wieder weiter. Sollte am schnellsten gehen.
Lieber AC im Alltag und DC nur nutzen wenn’s schnell gehen muss … meine Erfahrungen ohne Gewähr.
Was du meinst ist der LFP im Model3 (SR+) der darf immer auf 100%.
Such einfach mal nach LFP Akku
So bevor es wieder Mecker gibt :joy:

2 „Gefällt mir“