Teures Weihnachtsgeschenk 
Das ist genau mein Punkt. Tesla ist kein Krankenhaus oder Polizeiwache - da kommt’s auf den einen Tag auch nicht an (auch wenn Elon das sicher anders sieht
)
ich arbeite ja selbst in einem US Konzern in Sales, daher ist mir der Zahlen/Quartalsdruck nicht fremd. Aber Heiligabend muss wirklich nicht sein - die Mitarbeiter sollen heim bitte zur Familie, vor allem DIESES bekackte Corona-Jahr. Zwischen den Jahren ist doch auch noch Zeit…
Und vor allem deine Famlie - da hat man ja gar keinen Kopf mehr fuer Wiehnachten wenn der M3 kommt 
Nein nein, Auto ist Auto - Family ist Family
Was sollen sie denn ohne Mama machen 
Es ist schon die neue P Felgen endlich zu sehen!
Aber die sind gedehnt mit 235mm breite Reifen auf 9J Felgen. Das habe Ich schon vermutet, deswegen die Optional 245mm breite Reifen sind momentan mein Favorit. Tesla hat ein Grund für dieses Entscheidung, z.B. Reichweite oder zu aggressives Handling für die meisten Kunden. Ich warte bis mehre Bilder sind verfügbar bevor Ich entscheiden.
Bei „Fitment Industries“ ist eine sehr gute Galerie von was ist möglich mit 9J und 10J Räder auf Model 3 mit Bilder. Pass auf der notwendige ET40 Innerer Felgentief am Hintere Achse bei 10J sonst die Reifen könnte zu weit außen stehen für TÜV. Nur ein 10J „SVC Wheel“ steht in Tesla Catalog (vermütlich mit ABE) aber Ich warte noch auf mehr Information.
@Andre1972 schreibt gerade von seinem - dem ersten - M3P in freier Wildbahn in EMEA- also AAACHTUNG (@anon5749267 thats „„ten-hut“ for you“)
Mein Auslieferungs
So, ich habe heute um 14:00 mein Model3 Performance in Düsseldorf um 14.00 abgeholt. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich an meinen Bekannten Karsten, den ich über das Forum kennenlernen durfte. Er hat mich abgeholt und die Auslieferung mit seiner Erfahrung von A bis Z begleitet.
Die Auslieferungshalle in Düsseldorf ist neu bzw. noch nicht ganz fertig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar wenigen Momenten des Wartens wurde (K., meine Frau und ich) uns die Parkbucht (B13) genannt, auf der mein Auto stand. Witzigerweise war es der einzige Performance. Wir hatten alle Zeit der Welt das Fahrzeug zu begutachten. Der Lack war top, sattes weiß und kein bisschen cloudy. 2 Lacknasen haben wir gefunden, wovon eine weggemacht wurde, die andere war in der D-Zone des Innenkofferraums und ist von selbst abgefallen. Ein Spaltmaß wurde am Rücklicht sofort korrigiert, alle anderen Spaltmaße waren überragend. Korrigiert wurde auch ein dichtes Stück Kotflügel an der A-Säule. Nach 15 Minuten war alles erledigt und wir fuhren zum Supercharger Hilden um erstmal „aufzutanken“, für den Wagen und für uns (Kaffee mit Brötchen). Danach fuhren wir nach Hause und das Fahren mit dem FSD hat wirklich Spaß gemacht. Ach ja, am Supercharger habe ich direkt die Version 44 installiert. Batterie ist ein 82 kwh. Liebe Grüße von einem müden Teslaneuling
Und ja, hier der Beleg, der 827er M3P von @Andre1972 hat noch die alten Lampen - also wieder eine Verschwörungstheorie „alle Rechtslenker und alle Linkslenker Performance refresh“ oder „ab 827er“ theorie - entgültig widerlegt!
Da ist nix widerlegt solange keiner einen 828 geprüft hat. Er schrieb ca. Könnte also auch erst ab zb. 8277xx mit den neuen Lampen anfangen.
Herzlichen Glückwunsch!!! Leider hast du das wichtigste Foto vergessen. Bitte ein Foto von den Felgeeeeeen!!! 
Das wäre mega. Danke.
Ja jetzt wirds bei mir wirklich eng mit meiner 8270xx VIN. Aber meiner ist auf der Aurora. Und hat schwarze Sitze. Ev. bekommen nur die mit den schwarzen Sitzen neue Scheinwerfer…man weiss es nicht ![]()
Die Frage interessiert jeden… hast du die neuen Scheinwerfer??? 
Ich habe meine Schedule SMS nun auch bekommen.
Berlin, 18.12.2020 morgens
VIN829
M3P silber/schwarz
Ich glaube das sind die neuen. So sahen auch die neuen aus die ich gesehen habe, die alten haben so eine Reihe von Vierecken nebeneinander. Und ich meine hier die Linse zu erkennen.
Guter Ansatz, daß bei den Daten einfach was falsch läuft. Gerade heute zufällig einen Artikel zum ID4 gelesen. Der soll mit einem 82er KW Pack ausgeliefert werden - mit einer nutzbaren Größe von 77 KW…
Habe von 2 SA gehört, daß die neuen Facelift M3P alle gleich wären. Mich würde nix wundern bezüglich verschiedener Angaben/Daten, da sie das ja alleine auf der HP schon nicht im Griff haben. 
Demzufolge: entspannt bleiben und auf die neue E rfahrung freuen. 
Er hat selbst gesagt es sind die alten, im elitären 827er chat 
Noch 1.5 Stunden bis zu meiner Abholung. Wenn ich direkt sehe das die neuen Lampen drin sind melde ich mich hier (aber unwahrscheinlich da ich nur minimal über Andre’s VIN liege). Ansonsten hört ihr in ein paar Stunden von mir aber einige Stunden alleine mit meinem M3P werde ich mir gönnen ohne Frau und Hund
. Ich mache auf jeden Fall mehr Bilder, versprochen.
Geil… Welche VIN und welches produkionsdatum hast du? LR oder P?
Edit: sorry, habs übersehen, bin ja im „P“ Bereich… 
P -Vin 827xxx