Wo muss man eigtl. anklopfen, damit die einem die Papiere zusenden? Ich hab ne VIN, Rechnung und Rechnung bezahlt - aber seit Mitte letzter Woche herrscht wieder Totenstille 
Ich bin in den Verkaufschat eingestiegen, hatte gleich Sohnenmanns Bestellnummer reingeschrieben! Eine nette „Sara“ meldete sich, kümmerte sich kurz und schon waren die Papiere auf dem Weg.
Ich sehe leider keinen Chat mehr … kannst du nochmal schauen?
Manchmal ist der Chat nicht freigeschalten. Ich weiß. Moment,ich schaue mal.
Update: einfach auf "Verfügbare Fahrzeuge " gehen, dann kommt unten rechts doch das CHatfenster!
#besterMann - Danke! Ich hab heute ein paar Mal geschaut und nix gefunden.
Was ist bei dir als Lieferdatum angegeben?
Bei mir 17.11. hergestellt worden und VIN 839xxx
SMS auch nicht bekommen?
Die Batteriekapazität steht erst nach Zulassung im Schein.
Es kommt in ZB1 nicht ZB2 so weit wie Ich wissen, so nur nach Zulassungstermin. Für mich Hoffentlich am 10.12 denn. Aber da sind mindestens einer P Besteller ist mir in die Akkukapazität Spreadsheet/Thread. Es wird beruhigend ein P Zulassung zu sehen mit ein tiefer VIN und 82 kWh.
Wieso, welche VIN hast du denn ? Ich habe 830 VIN Zulassung am 1.12 hoffe mein M3P hat die 82er…
Ich hab 826xxx VIN - kommt aber erst um den 5. Dezember in Zeebrügge an.
Ich bin in der Spreadsheet mit ein 839xxx VIN:
Bisher „alle“ (3 in Sheet) M3P Refresh mit die gleichem Typ/Variant/Version/TSN (003/E3D/Pp2s5N/AAS 00087 2) und Produktionsdatum <=16.11 haben nur 77 kWh.
Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein - Google Sheets
Nutzen den Workbook „Sortieren nach Herstelldatum“.
Sortiert nach VIN sehest besser aus für Chancen auf ein 82 kWh Akku. Aber niemand weißt was ist entscheidend für Akkukapazität. Wahrscheinlich Herstelldatum hat mehr Einfluss weil Bestand Autos haben schon höherer VINs gehabt.
Wie war das? Nicht sortieren oder filtern?.. hmmmmmm
Ist nicht falsch, das ist ein separates Sicht. Man darf auch wie geschrieben auch der Google Sheet „Views“ nutzen. Was ist los hier, leute wollen nur fehler aufmerksam maken. CHILL!
Es sind aber auch LR Modelle oder ? Also 77 statt 82 sind schon ein unterscheid, denke würde das Auto so nicht übernehmen. Verstehe nicht was sowas schon wieder soll, man bestellt Refresh und dann bekommt man eine kleiner Batterie obwohl man dann noch den P bestellt ? Würde mich schon ärgern. 
Am besten hier weiter Diskutiern:
https://tff-forum.de/t/uebersicht-2021-lr-p-batteriekapazitaet-fahrzeugschein
Hi,
ich traue mich nochmal mit ner dummen Frage … bevor ich jetzt 60 T+ Euro in ein „falsches“ Auto investiere:
- Auf der Rechnung steht „Model 3 2020“
- und noch nen Haufen anderer Positionen (wie z.B. 20" Reifen,…)
- VIN ist „RN114062999“
- Auslieferungsdatum: 24.12.20
Meine Frage … damit kann ich SICHER sein, dass ich ein „Facelift“ kaufe und kein „altes“ Modell, oder?
1.000 Dank - dieses Forum hilft (mir) echt.
VG
100% sicher bist du wenn du die VIN hast (du hast die RN also die ReferenzNummer kopiert die sagt (noch) nix aus. - Aber Auslieferungsdatum etc passt alles.
Aber wenn du 20" Uberturbine zb drin hast ist es auf jeden Fall ein „refresh“.
Mein SA sagt mir immer noch, dass er kein Fahrzeug Matchen kann
so langsam werde ich schlecht schlafen…
Ich verstehe nicht warum, dass bei euch geht
Danke schön - sorry für den Copy/ Paste Fehler