Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 - Made in China

Hallo,

Da es sich ja andeutet dass die SR+ Modelle in Q4 oder generell zukünftig aus China kommen, stellen für mich ein paar Fragen:

  • Werden die EU Versionen des Made in China Model 3 die LFP Zellen erhalten oder wird es eine Made in China Version für EU mit den normalen Zellen geben
  • Falls LFP: Gibt es wieder neue Schlüsselnummern? Stichwort: Mehrgewicht
    Falls LFP: Gibt es unterschiede in der Ladegeschwindigkeit?
  • Wie ist die Materialqualität im Innenraum? Es werden ja bestimmt auch andere Zulieferer genutzt als bei den US Made Modellen
  • Wie ist die generelle Fertigungsqualität des Fahrzeugs im Vergleich zu den US Made Modellen
  • Gibt es sonstige technische Unterschiede (z.B andere als die in US verbauten, andere Dämmung, etc)
  • Gibt es unterschiede bei der Lackqualität? Schwarz besser als US? Cloudy white nicht mehr cloudy?

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Gruß

1 Like

Das sind alles gute Fragen. Leider glaube ich nicht das dir jemand antworten kann bis die ersten Autos hier eintreffen.
LFP Zellen sind sicher da die Leute die ein ‚altes‘ SR+ aus dem ‚Bestand‘ bestellt haben auch eine VIN bekommen haben, und da kann man die Zellen ablesen.
Vielleicht wenn diese Leute die Rechnung schnell noch bezahlen und die Papiere bekommen werden wir auch mehr über Gewicht und Schlüsselnummer wissen.

2 Like

Qualität ist in China wohl deutlich besser. Mit wenig suche Findet man da etwas zu. USA mit das schlechteste Auto von der Fertigung und China war es glaube ich das beste

1 Like

Ich habe bereits mehrfach gelesen das die Fertigung in China Qualitativ deutlich besser sein soll als aus Fremont(USA).

Ehrlicherweise glaube ich das auch.

Allerdings wie gut oder schlecht der Akku im Verhältnis ist das würde mich auch interessieren. Aber ich denke da müssen wir wohl warten bis die ersten Fahrzeuge hier sind.

1 Like

Ja. Oder gucken ob es irgendwo Berichte aus China gibt.
Aber allein die Tatsache das der Akku volladen anscheinend besser wegsteckt und nicht brennbar ist steht bei mir auf der plus Seite.

1 Like

Sehe ich auch so… :+1:

Keine Frage bin ich ganz bei euch…

ich habe mir gestern ein Model 3 bestellt das aus China kommt…bin gespannt

Bin mir ziemlich sicher, dass die Qualität deutlich besser wird und mit Brandenburg dann sogar nochmals zulegt. Mit Mechanik und Qualität haben sie es nicht so in US…

5 Like

Ich denke die chinesische Version kann ein Vorschau sein für die deutsche Version (Bauqualität etc. )

2 Like

Hast du es bei AliExpress bestellt? :wink:

Hier zwei interessante Berichte aus China:

1 Like

Ne…bei Wisch :rofl: :rofl:

Ich hab mich gestern gewundert das SR+ für 43110,- CHF als bald verfügbare Neuwagen drin stand.

Inkl. Blau-Metallic und AHK.

Habe heute erst gesehen das das China Modelle sind

Kommen die anderen Modelle jetzt auch aus China?
Ich hoffe sehr.

VG
Horst

Nein. LR und P kommen weiterhin aus Fremont.

Schade, dann muss ich doch warten bis die LR und P aus Berlin kommen.
Das SR aus China scheint ja hinsichtlich Dichtungen und Geräuschentwicklung deutlich überarbeitet worden zu sein. Hätten die anderen Modelle auch verdient.

VG
Horst

Kann ich weiterhin mit einer Ladeleistung über 100kw rechnen?

Warum solltest du das nicht?

Das SR ist technisch wie die Modelle aus den USA, bloß mit mehr Batterie und besserer Verarbeitung.

Ist es denn schon sicher dass die LFP Zellen verbaut sind?