Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Am Schiff werden sie aber an diesen Punkten mit Hacken fixiert. Dazu gab es schon Bilder vor 2 Jahren.

Ich würde nicht auf die SMS warten, sondern Proaktiv den Link immer wieder versuchen. (Oder zumindest wenn das Schiff am Panama Kanal ist)

Ich habe keine SMS bekommen, konnte über den Link aber sehr früh schon buchen und hatte so vermutlich eine bessere Auswahl an Terminen als Leute, die auf die SMS warten.
Im Zweifel kommt ja vielleicht auch gar keine SMS und man kriegt dann am Ende einfach so ein Termin zugewiesen.

Ich hab auch keine bekommen. Ich meinte eher das viele sich so auf die Angabe im Konto oder der Rechnung versteifen. Das aber gar nicht relevant ist. :wink:

Habe auch den geteilten Link genutzt.

1 „Gefällt mir“

Nein…die MIC kommen auch mit dem Schiff und da ist alles ok. Und die M3 die in USA rum fahren und noch nie auf einem Schiff waren, haben die gleichen Beschädigungen…

6 „Gefällt mir“

Demnach kann es doch auch sein, dass die Beschädigung durch das Verzurren auf den Autotransport-Trucks verursacht wird. Dass das bei der Produktion entsteht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nein, das Thema ist wirklich so alt wie das Model 3, tritt wohl nur in USA auf und ist leider immer noch nicht im Griff. Gibt genug Diskussionen wie das sein kann überall im Netz, am Autotransporter liegt es definitiv nicht - da werden Autos grundsätzlich an den Rädern fixiert.

3 „Gefällt mir“

Autos werden auf LKW an den Rädern besfestigt mit speziellen Gurten , wenn es laienhaft gemacht wird an den Felgen :wink:
Also das würde ich ausschliessen :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein die Fahrzeuge werden nicht auf dem Schiff mit Haken fixiert, das ist eine Falschmeldung die sich hartnäckig hält. Bitte die Bilder hier posten wenn du welche hast.
Auf einem RoRo Transporter wird nix verzurrt.
Das Die Schäden bei Produktion entstehen wurde mehrfach von Tesla bestätigt.

So ist es aber - was ist daran nicht vorstellbar? Die Akkus werden über einen Roboter mit einem Werkzeug an den 4 Löchern in den Wagenheberaufnahmen angehoben und von unten ins Auto gehoben - das ist der einzige Sinn und Zweck dieser Löcher.

4 „Gefällt mir“

Fixiert werden die sicher , nicht alle kommt glaub drauf an auf welchem Deck sie stehen.
Aber dazu werden sicher die Abschleppösen genutzt :wink:

Mittelkonsole sieht bei mir genauso aus, dachte zuerst auch das wäre ein Mangel. Scheint aber normal so zu sein

1 „Gefällt mir“

Wir werden langsam offtopic hier, aber trotzdem kann ich es mir schon deswegen nicht vorstellen, weil die Akkus ja bloss angehoben werden, wie Du schon sagst. Wo ist da die Kraft, die die Aufnahmen seitlich, bzw. nach unten zerreisst ? Aber wer weiss, vielleicht gibt es da irgendeine Verspannung zwischen den vier Tragarmen des Roboters… Dann kann ich es mir plötzlich doch vorstellen :slight_smile:

M3LR 944er VIN, Mittwoch abgeholt, Donnerstag SW-Update - und seit heute ist die LRH aktiv :+1:

5 „Gefällt mir“

Ja genau deshalb belassen wir es jetzt dabei - den entsprechenden, recht umfangreichen Thread habe ich bereits verlinkt.
Ich finde es etwas Anstrengend hier mehrfach bewiesene Fakten zu diskutieren, weil du dir etwas nicht vorstellen kannst :wink: - mach dir dann wenigstens die Mühe und lies den entsprechenden Thread bzw. die Quellen aus dem US Forum durch oder frag @FrecherFuchs der sich mit der Thematik ebenfalls gut auskennt.

4 „Gefällt mir“

Hi Daniel, erstmal vielen Dank für die Antwort und ja - perfekt, das deckt sich dann mit dem was ich auch in Erfahrung bringen konnte.

Zum Tesla Account - ich muss zugeben, dass ich die Zugangsdaten dazu noch garnicht habe. Da ich die Bestellung mitten in einer beruflich katastrophal stressigen Phase ausgelöst habe, hat mein SA mir mitgeteilt, dass er mich proaktiv darüber informiert, wenn im Account irgendwelche Schritte erforderlich sind und mir dann auch die Daten etc schickt. (Damit ich vorerst Ruhe mit dem Thema habe)

Mittlerweile hat sich das Ganze geändert :grin:

Könnt ihr alle den Reifendruck sehen?

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich

Kannst du mal ein Bild deines Lenkrads posten und evtl zum Vergleich jmd eines aus Q1/21 bzw Q4/20?
Im SR+ Thread wird darüber diskutiert, dass die Lenkräder mit LRH dicker seien.

Wird nur beim Fahren angezeigt, im Stand nicht.

Vielleicht, aber definitiv auch die Felgen :see_no_evil:
Bilder der Lieferung in Israel zeigen das schön.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht musst du mal resetten :thinking: