Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Habe auch eben das Update installiert. Boombox ist jetzt da. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann dauern, bis zu 70 / 80 km am Stück fahren ! :+1:

Und Du musst sie natürlich vorher im Menü aktivieren

Auto ist angemeldet wegen mit kann es losgehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Gestern Typenschein erhalten, heute Anruf von Tesla: „Auf dem Typenschein befindet sich ein Zahlendreher, bitte zerreißen Sie ihn, Sie bekommen einen neuen.“ Was genau falsch ist, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, weil auch sie diese Information nicht bekommen hat. Es sei aber nicht die VIN. „Irgendwo ist ein Wert falsch angegeben“.

Als Österreicher macht mich so etwas nicht nervös, weil die Zulassung/Anmeldung des Fahrzeugs bei uns viel entspannter ist, als in Deutschland. Ich gehe am Tag der Autoübergabe in der Früh in die Zulassungsstelle, wo ich mein altes Auto abgemeldet habe, weil die dort noch meine Kennzeichen haben. Von dort kann ich zufuß zum Tesla-Auslieferungszentrum gehen.

4 „Gefällt mir“

Das werde ich beim M3 wohl nicht mehr sehen den Verbrauch :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mir scheint, dass es die Drive Unit Cat II nur

  • im Performance
  • im Long Range mit E5D

gibt. Ein E3DL Long Range hat Drive Unit Cat I. Also ein Bonus für die E5Der.

Sehe ich das richtig? Siehe die untere Tabelle in V16 hier:

1 „Gefällt mir“

Wo steht das ??

Gibt es eigentlich schon Q1 Besteller die ihren Performance abgeholt haben?
Zwecks Aktivierung der LRH?

Du meinst meinen Post? Ich der Tabelle zu V16 unten (siehe Link) stehen die zulässigen Buchstabenkombinationen. Ein E5D hat immer ein Q. Aber ein E3 hat nur ein Q, wenn es auch ein p hat.

Denkst du, ich denke so weit weg wird das m3 von unseren Ioniq nicht sein. Der rechte Fuß entscheidet.

Aber die ersten 3 Monate werden wir wohl solche Werte zu 100% nicht haben

1 „Gefällt mir“

Ich denke für die Leute, die unbedingt die LRH haben wollen ist es schon ein Problem, da seitens Tesla doch häufig kommuniziert wurde, dass alle Q2 Autos diese Sache bekommen und egal ist ob in Q1 oder in Q2 bestellt wurde.

Es wurde ja sowohl über SAs (wenn ich mich richtig erinnere haben viele Leute nachgefragt) als auch über den Chat so kommuniziert.

4 „Gefällt mir“

Quatsch. Wenn du ein 18" LR hast, dann siehst du sogar eine 10.kWh. In der Stadt ist man locker unter 12-13kWh

2 „Gefällt mir“

Kann ich durchaus verstehen. Fakt ist aber, dass, wenn man vor dem Stichtag bestellt hat, dass bekommen kann, was man auch bestellt hat. Somit kann man sich auch nicht ärgern, wenn sie nicht enthalten ist. Ich habe auch in Q1 (20.03.21) bestellt und für Mai zurück stellen lassen. Ist sie nicht enthalten, wird sie übers Portal, wenn verfügbar, nachgeordert. Der Preis sollte natürlich im Rahmen sein.

3 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt!
Ich habe kein Problem für zusätzliche Ausstattung Geld zubezahlen.

Was mich an der Sache etwas nervt, man wurde ja „förmlich“ gedrängt im Q1 noch zu bestellen. Dies würde keine Nachteile mit sich bringen. O-ton

Hätte ich etwas gewartet mit der Bestellung, weil ich ja trotzdem das Auto erst in Q2 haben wollte, anstatt in Q1 müsste ich mich mit dem Thema LRH nicht beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es gab doch bestimmt Gründe für dich, warum du noch in Q1 bestellt hast. Die Nachteile beziehen sich in der Regel auf Preiserhöhungen. So hatte es meiner gesagt und damit hatte er bei mir Recht.
Er hatte auch nichts von 614km gesagt. Bestellt 580 und bekommen 614. Für mich doch toll.

2 „Gefällt mir“

Es gabe keine preislichen Gründe, da meine Konfiguration nicht teurer geworden ist. Es ging eigentlich eher darum, einer zeitigen Auslieferungen im Q2 zu bekommen.

Hätte es damals die Option gegeben, hätte ich sie sicherlich zugebucht.
Jetzt zahle ich in jedem Fall drauf.

Also das klingt ja komisch. Wenn dem wirklich so wäre, wäre es ja nur schwer vorstellbar, dass es nur ein einzelnes Fahrzeug betrifft.

Was für eine Konfiguration hast du denn und welche VIN, Produktionsdatum und Batterietyp laut COC hast du erhalten?

Wäre super wenn du beide Versionen miteinander vergleichen und hier berichten könntest sobald du die neue bekommst :slight_smile:

Ich habe den V15 also nichts mit DU Kat II

Das sehe ich eigentlich auch so. Es ist nur wirklich unschön, dass es anders kommuniziert wurde (Mich betrifft es nicht muss ich zugeben, würde mich aber extrem ärgern!)

Extrem kritisch und nicht zu entschuldigen sehe ich nur die Fälle wo einige die alte Batterie bekommen obwohl nach der Änderung bestellt. Aber das ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

DHL Express hat mich jetzt kontaktiert, Zustellung der Papiere bis 12 Uhr. Bis 14 Uhr sollen die KFZ-Schilder da sein, 14:30 Zulassungstermin, morgen 15:30 Übergabe. Prost Mahlzeit :rofl:

10 „Gefällt mir“