Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Du hast doch schon deine Abschlussrechnung? Da kannst du doch drauf zahlen. Oder verstehe ich etwas falsch?

Haha, Danke, das beruhight mich erstmal :smiley:
Bislang ging es mit der Geduld ganz gut, aber nachdem so langsam die Schiffe eintreffen und das Lieferdatum näher rückt wird man doch etwas aufgeregt. Seinen ersten Tesla bestellt man ja auch nicht alle Tage… xD

Die Aufforderung zur Zahlung bekommst du wenn du deine VIN hast. Findest du bei den Rechnungen.
Wenn du etwas ändern möchtest, dann kannst du das über deinen SA machen. Stellt wohl noch kein Problem dar, bin auch noch am überlegen ob ich doch Rot nehme.

1 „Gefällt mir“

Scheint normal zu sein. Habe auch im Februar bestellt und geblockt über SA, so dass das M3 im Mai/Juni kommt. Gleicher Stand wie bei Dir im Tesla Konto.

1 „Gefällt mir“

Doch ist es. Tesla erlaubt dir jederzeit dein Fahrzeug zu stornieren, sollte es dir nicht zusagen. Du kannst es m.W.n. sogar bis zu 14 Tage nach der Auslieferung noch retournieren. Wenns nicht gefällt, einfach zurückgeben. Mega easy :slight_smile:

Was passiert eigentlich wenn vor Auslieferung die Preise nochmal gesenkt würden? Bekämen wir den Nachlass auch noch?

Wie weit sollen die Preise denn noch gesenkt werden? :smiley: Und nein, denke eher nicht

Also wenn die Preise gesenkt werden bevor du bezahlst dann auf jeden Fall, ansonsten wenn du bezahlt hast und die Auslieferung nicht geschehen ist, dann meines Wissens nach schon, war im Q1 bei der größeren Senkung auf jeden Fall so

2 „Gefällt mir“

Jein. Vermutlich könnte ich das tatsächlich, Bankverbindung und Restbetrag sind schließlich angegeben.
Allerdings ist die Abschlussrechnung zu nem gewissen grad auch Murks. Fällig bis 29.01.2021, Auslieferung 25.02. …

Der Mitarbeiter sagte damals, ich würde vermutlich sofort eine Zahlrungsaufforderung bekommen, die soll ich aber erstmal ignorieren. Wenn es soweit ist bekomm ich dann eine neue, wo man ggf. auch nochmal Finanzierung o.ä. wählen könnte.
Bei mir bleibts zwar bei der Überweisung, aber bevor die Zahlung für paar Wochen im Tesla-Nirvana verschwindet da der Geldeingang vor der letzten Zahlungsaufforderung erfolgt wollte ich sicher gehen, dass hier wirklich nichts schief. Ist ja doch keine unbedeutende Summe :wink:

Danke auch an @radeberg und @Lemarche.
Dann scheint das ja soweit alles normal zu sein und ich werde vorerst abwarten, bis sich Tesla meldet - oder die News hier im Thread „überhandnehmen“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja hast schon Recht, sind ja bei uns schon recht günstig im europäischen Vergleich :sweat_smile:

@f.f Wenn du die Türverkleidung mit Holzdekor bekommst und diese nicht magst, kannst du gerne eine Spritztour nach Zürich unternehmen. Da gibts Kaffee und Kuchen. Einige Zeit später fährst du dann mit Türverkleidungen ohne Holzdekor wieder nach Hause. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du sofort eine VIN willst, ruf bei Tesla an und lass dir einen Wagen aus dem Bestand zuordnen. Dann hast du deine wirklich finale Rechnung innerhalb von 10 Minuten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist aktuell ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich es kaum noch erwarten, andererseits hoffe ich auf Wärmepumpe (sollte eigentlich inzwischen fix sein?), neue Scheinwerfer und mit etwas Glück noch beheiztes Lenkrad.

Insofern möchte ich eigentlich schon eins aus der neuen Charge.
Aber wollte eben auch sichergehen, diese nicht unnötig zu verpassen :wink:

Was soll eigentlich bei den neuen Scheinwerfern anders sein? Habe einen Test gelesen wo quasi kein Unterschied da war?:man_shrugging:

Komischer Test…

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: wahrscheinlich

Gibt dazu einen eigenen Thread: Scheinwerfer M3 Refresh

Es soll sich wohl um eine Art Matrix LED Scheinwerfer handeln. Wie üblich brodelt die Gerüchteküche (ggf. selektives Abblendlicht als Softwareupgrade, also aktives Fernlicht ohne dabei Gegenverkehr zu blenden, ähnlich anderer Hersteller). Andererseits haben die von Tesla verbauten dafür möglicherweis zu wenige Segmente. Die einen meinen deutlich heller, die anderen meinen kein großer Unterschied, wieder andere stört die neue Art bzw. Form des Lichtkegels…

Soweit aber nur als Zusammenfassung, am besten bildest du dir eine eigene Meinung. Bevor es zu sehr OT wird würde ich aber vorschlagen, weitere Diskussionen im verlinkten Thread zu halten :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Wagen im „Bestand“ stehen alle noch auf dem Schiff. Es sind also alles brandneue Wagen. Haben alle eine Wärmepumpe und die neuen Scheinwerfer. Und ich denke auch bereits das beheizte Lenkrad :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm, bin etwas unschlüssig. :smiley: Wie gesagt ging es mir primär darum, irgendwelche Fehler im Prozess zu vermeiden bzw. falls vorhanden zu identifizieren. Solange letztendlich alles glatt läuft und sich die Lieferung nicht nach hinten verschiebt ist es es nicht so tragisch, wenn ich noch ein paar Tage auf die VIN warten muss.

@Matty06 hatte ja wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben im Chat auch versucht, bereits eine VIN zu bekommen, aktuell ohne Erfolg.

Wie gesagt, solange es glatt läuft werd ich mich vorerst in Geduld üben und die Mitarbeiter nicht unnötig stressen :wink:

Du bist geduldiger als ich :smiley: Auf dass wir alle die neuen tollen Features bekommen

1 „Gefällt mir“