Jetzt sind bei den verfügbaren alle weiße Innenräume verschwunden.
Sehr mysteriös.
Es ist wohl nun ziemlich sicher das die Countess nicht nach Europa fährt.
Bei Twitter wurden Model Y gesichtet die an den Pier 80 geliefert werden.
Dort wird vermutet das die Ladung nach Süd Korea geht.
Wir werden uns wohl auf die Cosmos gedulden müssen.
ich hab mir ein SR+, weiß, mit AHK bestellt und warte sehnsüchtigst darauf.
Aber eine Frage hätte ich: In meiner Bestellbestätigung steht nichts von den 1.500 gratis SuC-Kilometern. Bei meinem Bekannten scheint auch noch nichts auf. Habe aber nur die 100 Euro angezahlt bisher.
Kommt das noch, oder hab ich das in der Nervösitität vergeigt? Hab den Konfigurator über seinen Referrallink geöffnet, aber möglicherweise zu lang gewartet oder gar mal die Seite neu geladen?
dann frag deinen Sales Advisor, nach der Bestellung müsste bei deinem Referalpartner sofort die Bestellung sichtbar sein.
ich muss mich glaube wirklich bald in die Anstalt einweisen lassen.
Ich habe rausgefunden was in der Konfiguration der Unterschied ist zwischen der alten und der neuen Tür.
Die alte Tür heißt intern „IPW0“ und die neue Tür heißt „IPW1“. Wenn man jetzt das Bild aus seiner Bestellung im Browser öffnet, sieht man die Konfiguration im Link. Bei mir steht da noch eine IPW0.
Ändert man das ganze zu IPW1 wird da die neue Tür drauß.
Hier mein Innenraum laut Bestellung:
compositor (1920×1080) (tesla.com)
und hier mit neuer Tür (weiß)
compositor (1920×1080) (tesla.com)
Man sieht das Tesla hier wieder Geld spart, die Tür bekommt kein weißes Polster mehr, sondern bleibt jetzt schwarz. Es wird nur noch das Dekorelement getauscht.
Ich finde das neue schöner.
Meine Theorie ist jetzt, dass man nach der VIN Zuordnung so rausfindet ob man die neue oder die alte Tür bekommt.
Ich finde solche Erkenntnisse ziemlich spannend, egal ob sie nachher zutreffen oder nicht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, denke aber das wird sich dann auch nicht legen wenn der Tesla da ist. Trotzdem weiter machen mit dem Theorycrafting.
Die verfügbaren Neuwagen sind bei Tesla auch schon wieder alle weg. Sehr merkwürdig.
bei mir sind sie noch da.
Die Seite scheint teilweise etwas Buggy zu sein, klick mal links im Filter rum, dann kommen sie.
Nur alle mit weißen Innenraum sind weg.
Hat das damals bei der Umstellung zum Refresh auch funktioniert?
Die neue Tür ist mir total egal, aber die Lenkradheizung wäre was feines
keine Ahnung, da habe ich mangels Bestellung das nicht verfolgt 
Die Lenkradheizung spielt natürlich keine Rolle in der Bilddarstellung, daher werden wir da wohl bis zur Auslieferung warten müssen.

Bei mir steht jetzt wieder voraussichtliche Auslieferung März 
Das wird schwierig.
Vielleicht meinen die ja März 2022 
Ich habe es getan! Am 01.04. LR in weiß bestellt. Bin gespannt und freue mich schon riesig. Warte gerade auf Leasing 
Die Probefahrt vor einigen Wochen hat sich einfach angefühlt wie die Zukunft – ab der ersten Sekunde überzeugt 
Bei US Store ist Model 3 mit Lieferzeit von vorher 2 Wochen bis jetzt 9-12 Wochen, sogar länger als in DE Store (immer noch Mai)…

macht irgendwo sinn, wenn die EU Modelle vom gleichen Band fallen wie die US Modelle kann die Produktion immer nur das eine oder das andere. Sicher wird aktuell nur für den Export produziert bis dann das Quartal wieder dem Ende entgegen geht, dann werden wieder die US Modelle gebaut.
gerade bei den Vorlauffahrzeugen gesehen
da sind keine Daten zur Rechweite etc und das Bild vom Innenraum ist mit dem neuem Holzdekor an den Seiten. Von Lenkradheizung nix zu lesen
Diese Version gefällt mir besser. Habe vor 2 Tagen bestellt. Mal schauen was ich bekomme ![]()
Ich hatte eben einen Rückruf von meinen Verkäufer erhalten bzgl. Umbuchung auf ein Bestandfahrzeug.
Lt. Aussage von ihm handelt es sich bei den verfügbaren Neuwagen um einen Systemfehler. Ob die neuen Türverkleidungen für den europäischen Markt kommen konnte er mir nicht sagen. Diese waren ursprünglich nur für England und China angedacht.
Das glaub ich nicht, Tesla optimiert die Logistik bis ins letzte. Da werden mit Sicherheit nicht zwei Teile parallel entwickelt
Die verfügbaren sind aber erstmal wieder weg.
Die Shanghai Fabrik ist für Market China, England und Japan.
Die Reste kommen von Fremont (bis jetzt).
Die Shanghai Fabrik will und muss in einige Jahren mit 100% Zulieferer aus China. Jetzt schon 80%.