Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Tesla ändert ständig Dinge am Fahrzeug, man bekommt immer die aktuellste Version, nicht die „veraltete“ von der Webseite beim bestellen.

naja, man bestellt aber ja auch z.B. Weiss und Tesla ,kann nicht einfach auf Beige umstellen… das wären ja erhebliche Abweichungen zur Werbung und damit Mängel.

2 „Gefällt mir“

Das wird auch nicht passieren. Aber wenn die Fahrzeuge deiner Konfiguration überarbeitet werden, bekommst du halt das aktuellste Modell. Tesla ist extrem agil, damit muss man leben oder VW fahren.

1 „Gefällt mir“

also rechtlich ist das sicher nicht „stabil“, wenn man in D verkauft…

Ist schon interessant, dass bei den Bestandsfahrzeugen die neuen Türverkleidungen auftauchen und wenn man in den Konfigurator geht mit Auslieferung Mai, noch die alte Abbildung erscheint.
Die in Ghent sind ja auch Linkslenker, also kann das keine übriggebliebene GB Lieferung aus CHN sein.
Ich hätte jedenfalls gern die neue Verkleidung. Sieht stimmiger aus.

1 „Gefällt mir“

„stimmig“…stimmt,passt zur hässlichen Eisenbahnplanke :rofl:

Man sieht es auch an der VIN im Link das es US Modelle sind.
Der Konfigurator wird nur noch nicht umgestellt sein, genau so die weißen innenräume.

Holz sieht gut aus. Besser als diese Fake Carbon Geschichten. :wink:

mein Vater (77) hat in seiner 100 PS Diesel E-Klasse auch Holz…da passt das wirklich gut…passt zu seiner Dynamik…

Deswegen habe ich u.a. den weißen Innenraum genommen. Der wirkt mir moderner und hochwertiger. Aber am Ende Geschmackssache.

hätte deswegen auch am liebsten weiss genommen, aber ich hatte schon mal ein „unempfindliches“ weiss in einem Fahrzeug…never again

Ich verstehe den Aufreger wegen dem Holz nicht. Du wirst ja sicherlich auch die Leiste an der Front verdecken, dass gleiche kannst du dann auch mit dem Holzelement in der Tür machen, solltest du dieses Update bekommen

2 „Gefällt mir“

Leute das ist ne’ Geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten. Dem einen gefällt das alte besser dem anderen halt das neue. :slight_smile:

aber das ist etwas unlogisch, denn ich bestelle ein Fahrzeug ja nicht um dann bei Auslieferung an jeder Ecke Tuning betreiben zu müssen.

es geht ja nicht um den Geschmack sondern, dass ich eigentlich gerne eine 63K Karre gerne so hätte wie bestellt.

Deinen Punkt kann ich verstehen, definitiv. Aber wie andere schon sagten muss man mit der Dynamik von Tesla wohl leben. Vielleicht kannst du es bei der Auslieferung ja noch beanstanden und du bekommst die älteren Türen bei einem Termin eingebaut.

ganz Ehrlich: muss man eigentlich nicht. Tesla hat hier leider noch den Vorteil (wie mit den katastrophalen Spaltmaßen), dass man sich das einfach „erlaubt“, da kaum ein Käufer von dem gehypten (noch alternativlosen) Produkt abspringen wird.
Aber im Prinzip ist das die Methode: „Pistole auf die Brust“, wir machen was wir wollen und der Kunde muss es Fressen. Kann man eigentlich heute nicht mehr akzeptieren, oder ?..
Sobald die D Hersteller es schaffen ein vernünftiges Alternativprodukt an den Markt zu bringen wird Tesla sehr schnell merken, dass teure Wundertüten auch schon mal nicht abgenommen werden.

Müssen nicht nein, aber willst du dein Tesla, dann nimmst du es wahrscheinlich in Kauf, wie du schon sagtest. Aber dann muss man auch konsequent sein und das Fahrzeug eben nicht abnehmen. Wenn die ganze Front auf einmal Silber Optik hätte würde ich das Fahrzeug auch nicht so entgegen nehmen sondern auf die Optik bestehen die ich beim Bild am Tag der Bestellung gesehen habe. Bin da also bei dir.

Aber diese kleine Änderung finde ich für meinen Geschmack ganz ok, daher würde mich das nicht stören. Sollte mich das mal langweilen dann kann ich es für kleines Geld abdecken.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits im Januar bestellt, die Auslieferung in Q1 wurde aber vom Mitarbeiter geblockt (wäre mir zu früh gewesen, nach der Probefahrt wurde mir das so angeboten). Laut der Erklärung müsste ich dann bei einer der ersten Lieferungen in Q2 (also Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni) dabei sein.

Für wenige Tage (Februar rum) wurde in meinem Tesla Konto eine Liefertermin für März angezeigt (was falsch war), aber wohl automatisch entfernt wurde. Soweit also alles gut.

Allerdings wird mir seitdem kein neues erwartetes Lieferdatum angezeigt, unter „die nächsten Schritte“ sind 2 von 4 Punkte erledigt, der nächste fällige wäre also „Bezahlung“. Allerdings habe ich bislang noch keine Zahlungsaufforderung erhalten und kann daher auch keine Überweisung vornehmen.

Ist das denn soweit noch normal bzw. bei euch auch so, oder läuft hier gerade was schief?
(Ist evtl. etwas paranoid, aber möchte sichergehen, das hier kein Fehler vorliegt und ich am Ende in Q3 rutsche… :sweat_smile:)


PS: Habt ihr eigentlich noch die Möglichkeit, die Konfiguration des Autos zu ändern? Die Option wurde bei mir irgendwann (glaube im März) entfernt, kann seitdem nur noch die bestelle Konfiguration einsehen. Evtl. ein Ergebnis der UI Änderungen die Tesla vorgenommen hat.

Das sieht bei uns genau so aus. Wir brauchen mehr Geduld :grinning_face_with_smiling_eyes:
Habe auch extra nochmal meinen SA gefragt, der hat mir mit gleichen Design bestätigt das ich bei der ersten Lieferung im Q2 berücksichtigt werde.

1 „Gefällt mir“