Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Ich beneide Euch um Eure fast tadellosen Autos.

Ich werde meinen wohl zurückgeben.

War heute bei einer Autolackierwerkstätte, einem Sachverständigen und einen „Autonarr“. Zwi haben ernsthaft gefragt, ob ich einen Unfallwagen gekauft habe.

Zwei haben mir auch empfohlen das Fahrzeug zurückzugeben.

Wirklich, an allen Ecken und Enden ist was dran. Und der Hauptgrund mit dem Scheinwerfer Fahrerseite, das wird man nicht so einfach lösen können. Da muss die ganze Seitenwand gerichtet werden. Und da hat man mir ja bei der Auslieferung schon gesagt, dass das eigentlich gar nicht machbar ist.

dann zurück damit und neuer Anlauf. Die anderen Rückmeldungen zeigen ja, das es besser geht. Ärgerlich aber nicht mehr

Hui ein Hanauer :grinning:

2 „Gefällt mir“

So neu sieht das schon schick aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So Auto ist nun Zugelassen, das Kennzeichen mit der 3 steht bereit, Bafa ist beantragt…
Fehlt nur noch der Wagen. Laut Verkäufer wird der Wagen in Düsseldorf am 05.03. erwartet und wäre somit am 06.03. doch nicht abholbereit, ich solle mich schon mal auf eine Verschiebung einstellen :frowning:

Wieviel kWh sind im Fahrzeugschein eingetragen? 77?

Hallo Leute!

Mein M3LR kommt nächste Woche.
Nach den ganzen Meldungen hier bzgl Mängel wird mir echt Angst und Bange! Frage als Laie: wie viel Spaltmaß ist denn im normalen Bereich?

Danke u LG
Daedalus

Soviel wie es für dich noch gut aussieht und du damit leben kannst.

3 „Gefällt mir“

So viele sind es nicht. @Momo ist unzufrieden und wird das Auto zurück geben, @whocares81 ist unzufrieden aber lässt die Mängel beheben und der Rest ist entweder mängelfrei oder so wenig dass die Person trotzdem zufrieden ist.

8 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, man neigt dazu die negativen Dinge zu sehen. Ich freu mich nur schon so drauf dass ich echt ein großes Problem damit hätte das Fahrzeug zurüchzugeben… :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon auf meine Auslieferung und probiere positiv an die Sache heranzugehen, wird scho :wink: Hatte heute nochmal ein Telefonat mit meinem SA, angeblich kommt mein M3P am 10.03. in Hamburg an. Habe ihn gleichzeitig noch wegen der Lenkradheizung gefragt, laut seiner Aussage habe er letzte Woche an einem Seminar zum Thema Neuerungen teilgenommen und die Lenkradheizung würde vorerst nicht in Europa ausgeliefert werden. Wie immer natürlich ohne Gewähr. Bleibt also nur Abwarten und sich auf das Auto freuen, life is a box of chocolates und so

2 „Gefällt mir“

Jaja. E3CD. Ist ja gut. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo meldet man am besten die Mängel nach der Auslieferung? Ich möchte keine kostenpflichtige Reparatur beauftragen, sondern die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Über die App. Thema auswählen, Text und eventuell bis zu 5 Bilder dazu hochladen und du bekommst einen Terminvorschlag.

Oha. Das ist eine Entscheidung. Das fällt sicher nicht leicht. Was passiert dann bei Rückgabe? Vor allem wenn über Tesla finanziert ist? Wird alles von denen storniert, denn die Santander Finanzierung kann man meines Wissens nur bis 14 Tage nach Abschluss widerrufen.
Drücke die Daumen!

@flyingdoc Hey, ich bin auch am 10.03. in HH zur Abholung meines M3Ps. Wann hast Du den Termin? Ich bin um 10:00 Uhr geplant.

Hatte damals die Barzahlung gewählt.

Also, dann einfach Auto zurück, und dann Geld zurück. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier auch 10.3. / 12 Uhr. :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann sieht man sich ja vielleicht dort! Noch wer am 10.03. vormittags in HH?

1 „Gefällt mir“

Und wie machst du dann weiteres ? Verzichtest du auf das M3 oder nimmst du ihn dir in einer anderen Farbe ?