Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Habe gerade COC und ZBII erhalten. Langsam wird es ernst :slight_smile:

Die Vorfreude steigt…

:raising_hand_man: Ich habe gerade die VIN und Rechnung bekommen. Auslieferungsdatum ist mit 24.02. in Mannheim angegeben. Vorfreude steigt :wink:

Wann hattest du bestellt? :slight_smile:

Im Dezember 07/12

Danke für die schnelle Antwort.
Hab heute mein M3P bestellt, der Nachfolger von meinem aktuellen LR 2020 :slight_smile: und werde auch in Mannheim das Auto abholen. Laut Tesla soll eine Auslieferung im Februar stattfinden

so stand es bei mir bis gestern drin - Voraussichtlich: Februar

1 „Gefällt mir“

hui ok, dann bin ich mal gespannt. Hoffe das es Mitte oder Ende Februar wird, früher brauch ich es noch nicht :smiley:

du bist ja auch jetzt schon versorgt :rofl:

Ich habe Variante E3CD… 2020 war E3D Pana und E5D LG Akku. Vermute also Pana Akku?

Genau. :smiley: „altes“ M3 LR wird mitte Februar abgeholt, paar Tagen könnt ich ohne Auto überbrücken

Ungeduldig wie ich bin, überlege ich zu stornieren und aus dem Bestand zu bestellen…
Habe Anfang Dezember bestellt und immer noch keine VIN, während meine Konfiguration schon seit Tagen im Bestand herumdümpelt… Dieses Vergabesystem ist ja dermaßen dämlich.

1 „Gefällt mir“

ggfs. Tesla anrufen und den Vorschlag unterbreiten ein Bestandsfahrzeug zu nehmen, so müsstest du evtl. nicht stornieren. Aber Achtung: Manchmal steht als Bestandfahrzeug auch Autos, die noch auf dem Weg nach DE sind.

Ich würde einfach abwarten.
Schneller wird’s eh nicht und du handelst dir unter Umständen nur unnötigen Stress ein.

Genau, es wird nicht schneller da alle in einem Schwung kommen.

Ich behaupte mal, alle Fahrzeuge die im Bestand sind, sind noch auf dem Transportweg, also aufm Schiff. Da dieses Jahr ja noch kein Schiff angekommen ist.

Kannst ja mal nachfragen, ob du darauf wechseln kannst.

//EDIT:
Habe in der Tabelle noch eine Zeile Variante eingefügt. Wie oben schon geteilt gibt es aktuell E3CD

Guten Tag KollegInnen,
bin Besitzer eines 19 SR+.
Am 21.1. M3P ww bestellt.
26.1. Rechnung im Account
Vin: 881
Abholung Mannheim: 24.2.

1 „Gefällt mir“

gerade kam Rechnung, VIN, Liefertermin 24.02.2021 durch. Bei Dir auch?

M3LR am 21.01.2021 bestellt und direkt alle Dokumente für das Leasing fertig gemacht.
26.01.2021 Leasing agreement und Final Downpayment mit VIN erhalten. Vorgesehenes Lieferdatum steht 23.02.2021, aber das ist eine Glaskugelzahl.
Papiere wurden bist jetzt noch nicht versandt.

2 „Gefällt mir“

Wie ist es eigentlich mit der Anzahlung bei Finanzierung? Ich erinner mich das ich damals die Anzahlung direkt an Tesla überwiesen habe und nicht an die Bank.

Ist dies immer noch so? Wann wird die Anzahlung überwiesen? Erst kurz vor dem Auslieferungsdatum und dann werden Papiere zu geschickt?

Fast gleiche Story:

• 23.01. Bestellt
  • 26.01. Rechnung mit VIN 8802
  • Abholung Mannheim 24.02.

Ich würde gern früher! ^^

Rechnung ist so nicht wirklich gut für die BAFA, da die Struktur komplett neu ist.
Ich habe mal eine Anfrage gestellt wie ich jetzt damit umgehen soll, denn der Grundpreis ist ja jetzt 36,605.04…

stay tuned
Jonny

1 „Gefällt mir“