Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Während ich hier auch auf die VIN warte: wie ist eigentlich das Verhältnis der ausgelieferten Model 3, also SR / LR / P? Habe gesucht, finde aber immer nur Zulassungszahlen gesamt…

DAS ist mir schon klar :wink:

Hatte gestern ein Youtube video geguckt und dort wurde gesagt das in GB das Verhältnis der Modelle ausgeglichen ist. Jedes Model hat seine Vorteile und findet demnach seine Abnehmer

In Köln sacht man: et kütt wie et kütt

Hi zusammen, ich habe meinen M3P am 8.1. bestellt, in der Rechnung am nächsten Tag steht dann vorgesehenes Auslieferdatum: 13.02.2021. Aber das dürfte wohl sehr optimistisch sein.

In der Spalte „Datum COC“ in der Excelliste, soll da das Datum rein, andem wir die Papiere bekommen haben🤔, oder etwas Anderes?
VG

Edit: In der Nachbarliste der SR+ wurde noch die BAFA Beantragung und Auszahlung hinzugefügt. Wäre ja eventuell auch etwas für uns👨‍💻!?

Ja mache ich.

Und habe gerade ne Mail mit UPS Link für die Unterlage bekommen.
Sind morgen da.

Cool, stand bei sie auch Liefertermin Februar?
Bist du in :de:?

1 „Gefällt mir“

Hier auch gerade gekommen! Yippieeeeee

1 „Gefällt mir“

vor einer Stunde habe ich auch eine Email von Tesla mit UPS Link für die Unterlage erhalten
:wink:

Alle für Februar??

1 „Gefällt mir“

Die unterlagen werden erst veschickt, wenn die Rechnung beglichen ist.
Mit der Rechnung kam auch die VIN.
Also alle Februar und sollten alle auf dem ersten Schiff „Glovis Captain“ sein

Und ja, DE :de:

Habe die Tabelle geändert:

1 „Gefällt mir“

ja, so ist es :grinning:

Ich hoffe, dass ihr alle daran gedacht habt irgendeinen Referrallink für die 1500km freies Supercharging VOR der Bestellung zu verwenden…ich lese hier leider immer wieder, dass Neukäufer das vergessen oder sogar gar nicht wissen!

Am besten von Jemandem der euch auf das Thema Tesla erstmalig aufmerksam gemacht hat.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Muss der Punkt “Bezahlung” bei den nächsten Schritten eigentlich abgehakt sein, bevor die Papiere versandt werden? Bei mir steht bei “offener Betrag” -2500€, die Bezahlung wird aber noch als nicht abgehakt angezeigt.

Bei “nächste Schritte” steht außerdem, dass der “ich kontaktiert werde, um den Termin für die Restzahlung zu vereinbaren” — obwohl ich schon bezahlt habe. Sehr verwirrend.

Evtl. liegt es auch daran, dass ich eine Santander-Finanzierung gemacht habe und an irgendeinem Punkt die Finanzierungssumme angepasst werden muss (wegen der 2500€ Gutschrift). Hat vielleicht noch jemand die Situation?

Ja ich habe eine ähnliche Situation. Habe eine Firmenfinanzierung (ebenfalls über die Santander) und zwischenzeitlich wurde nach Einreichen aller Unterlagen die Bestellung auf den neuen Preis aktualisiert. Laut Hotline wird damit der alte Finanzierungsvertrag ungültig und man muss einen neuen schließen. Leider hab ich noch keinen neuen Vertrag erhalten und trotz 3 maligem Anruf keinen Rückruf mit ner Info bekommen, bin ein bisschen angefressen.

Mein Status steht auch auf Bezahlung - kein Plan wann ich was machen muss.

Steht bei mir auch noch, trotzdem kommen morgen die Papiere

Moin. Wenn wir am Standort das Auto abholen, weiß jemand ob der Wagen schon über eine Nummernschild Halterung vorne sowie hinten verfügt? Oder muss man, neben den Nummernschildern diese zusätzlich mitbringen?

Alles dabei… mit klasse Werbung.

Möchtest Du bei einer Bestelländerung das Bestell-Datum der Erstbestellung oder das Datum der Änderung? Z.B. bei mir 29.12.20 M3LR bestellt, 21.01.21 Bestellung in M3P geändert…

Na gut, bei dem Fall zählt dann wohl das Änderungsdatum. Da du ja mehr oder weniger ein anderes Auto bestellt hast.

Aber so ganz genau nehmen wir das nicht. Es ist ja alles einfach nur zur allgemeinen Übersicht.

1 „Gefällt mir“