Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Mal eine Frage an euch alle die das LR 2021 bestellt haben, der neue Q4 produziert in China VIN 433xxx welcher Akku ist das bei der Versicherung ?

Bei mir steht auch Dezember bestellt 29.10. Heute telefoniert, soll mich definitiv auf Q1 einstellen. Dieses Jahr wird es nichts mehr alles verteilt ….

Sieht der aus wie der auf dem Bild https://www.evchargeking.com/Media/Thumbs/0001/0001431-tesla-us-to-eu-charging-cable-adapter-32a.jpg rechts?
Wenn ja, das ist die US-Version - da hat sich dann einer vergriffen beim Zubehör.

Ich hab auch 424er VIN. Abholung morgen 13 Uhr :+1:

Insbesondere sind das auch Model Y :wink:

Du meinst wahrscheinlich die Leistung (kW).
Die 324 kW sind die Spitzenleistung des aktuellen Model 3 LR, also der erste Eintrag in deinem roten Kringel.

Ich würde immer über HSN/TSN suchen - wenn möglich (1480/AAR)

Hilfreich: Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen und Details
Im ersten Post sind dort die aktuellen Spezifikationen tagesaktuell :wink: zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme Mike77 zu. Ich habe das auch noch bei mir stehen, obwohl der Bestellprozess, bis auf die Auslieferung, abgeschlossen ist. Laut SA unbedenklich, solange Tesla die Bezahlung erhalten hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin. Sind in allen LRs, die ab dem Q4 ausgeliefert werden, 82kw Akkus verbaut?
VIN 397

Tach. LG5L Akku hat 79kwh. Steht im Fahrzeugschein.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die ganzen Termin-Verschiebungen hier sehe sollte man vielleicht selbst gleich einen späteren Termin aus wählen um sicher zu gehen dass er stehen bleibt.
Frühst möglich klappt halt oft nicht…

2 „Gefällt mir“

Hab heute meinen endgültigen bekommen. Hoffentlich bleibt er so :sweat_smile:

Die ganzen Terminverschiebungposts gehen mir ziemlich auf den Sack!! No front!! Unsereins würde sich freuen wenn er sich überhaupt über verschobene Liefertermine ärgern könnte ;).
Hat jemand eine Ahnung wann die ersten VINs wir Q1 22 vergeben werden?

4 „Gefällt mir“

So endgültig wie die nächste Boosterimpfung :wink:

Gerade deswegen frage ich ja auch. Ich dachte, es kommen ab jetzt nur 82er. Welche Akkus waren früher verbaut? 72er oder nicht?

Es waren zwischen drin 82, dann 75, jetzt 79

Gönn dir den Akku Thread. Da steht alles drin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit einem SA telefoniert und erfahren, dass mein M3 keine induktive Ladeschale und USB Ports hat. Der Liefertermin am 20.12. bleibt sehr wahrscheinlich bestehen :smiley:
VIN 423 und hergestellt am 14.11.

Ich habe VIN 424 hergestellt am 13.11., schau mer mal morgen…

Seit heute Nacht steht die FIN auch in der App :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Am 21.12. ist es bei mir auch endlich soweit. VIN 419, gebaut am 08.11. und bisher gab‘s keine SMS / E-Mail bezüglich Verschiebung oder fehlenden Teilen. Laut SA werden die bestellten Winterreifen direkt montiert - bin gespannt ob das alles so klappt.

Hat hier jemand der letzten Abholer (Ähnliches Produktionsdatum) denn ein vollständiges Auto mit USB-Hub und Anhängerkupplung bekommen? Erwarte erstmal nichts, bin aber vorsichtig optimistisch.

Und die wichtigste aller Fragen: Welche Heckleuchten werden wohl verbaut sein? Falls es tatsächlich die „alten“ sind, muss ja schließlich direkt der Anwalt eingeschaltet werden (fast schon schade dass der thread dazu zugemacht werden musste, war gute Mittagspausen-Unterhaltung :joy:)

3 „Gefällt mir“