Afaik wird in Q4 der LG E5LD verbaut. Dessen Kapazität liegt netto zwischen 77-79,5kWh. Ladekurve sieht besser aus als der im letzten Quartal verbaute E5CD, liegt aber nicht auf dem von dir benannten Panasonic Niveau. Näheres lässt sich bestimmt im Wiki erfahren 
Heute morgen abgeholt… der einzige Rote in ganz Mannheim.
Geniales Auto. Würde ich nicht mehr hergeben.
Hallo zusammen,
ich warte auch sehnsüchtig auf mein M3LR.
Mich wundern die teils stark abweichenden Daten.
Ich habe am 11.11. bestellt und bereits vergangenen Freitag, vormittags, die Papiere erhalten. Das Auto schippert scheinbar noch im Hafenbereich von Piräus.
Im Konto ist bei mir 3.-17.12 vermerkt. Auf der Abschlussrechnung steht der 11.12. als (voraussichtlicher) Termin.
Das Warten ist echt grauenhaft 
Hafenbereich von Piräus? Die Hoegh Tracer vermutlich? Da steht meiner auch drauf 
So ist es 
Ich hätte besser niemals auf den Link zur Trackingseite geklickt. Die hat jetzt mehr Traffic als alles andere.
Unfassbar, oder? Ich fühle mich wie ein Stalker. Dieses Schiff könnte nicht einmal im Bermudadreieck verschwinden - ich bin dran!

Okay also sollte ich mich umgehend an Tesla wenden da ich evtl. 2k€ zu viel bezahlt habe?
Öhm… wieso? Was hast du bezahlt?
Die aktuellen MICs haben nicht mehr den „unbeliebten“ LG Akku, der im vergangen Quartal rabattiert wurde. Wenn du den vollen Preis bezahlt hast bekommst du auch den aktuellen E5LD mit 614km WLTP.
Ich bin echt nicht so im Saft bei dem
Thema. Aber ich glaube deine Bedenken wären beim SR+ relevant. Beim LR ist das soweit ich weiß egal.
Der Rabatt von 2k hat nichts mit dem SR+ zu tun sondern galt im letzten Q für den LR.
Ah ok. Danke für die Aufklärung.
Beim SR+ wird sich dann über ein ähnliches Thema ausgetauscht. Da wird auch hinsichtlich Reichweiten diskutiert.
Was verstehst du an „Wenn leer, dann leer“ nicht? Genau das ist z. B. bei der Förderung der Wallbox eingetreten.
Verstehe. Also nicht der beste Akku (den es dann aber mittlerweile wohl auch nicht mehr gibt?), aber besser als zuvor und zudem minimal bessere Verarbeitung da China. Akzeptabler Kompromiss.
Da bist Du nicht alleine. Obwohl man mit dem vielen gucken nichts beeinflussen kann,
ertappe ich mich immer (häufiger) wieder beim aktualisieren.
Wieso kann ich da nichts beeinflussen? Klar kann ich. Erst dümpelt das Teil stundenlang vor der Hafeneinfahrt rum. Und dann, wenn ich minütlich aktualisiere und die Crew in Grund und Boden starre… fährt sie endlich ein! So, da hast du`s - ich peitsche das Schiff pünktlich nach Zeebrügge!

Ankunft ist der 04.12. Da kannst machen was du willst 
Mein LR ist auch auf dem Kutter…
Können die ja in Griechenland abholen. Wäre eine schöne Eingewöhnungsfahrt 
Noch drei Mal schlafen, dann ist es so weit… 

Da hat er wohl schon etwas dran gemacht. Der Termin steht/stand schon auf dem 03.12.
Wie sich jetzt 14 Stunden warten darauf auswirkt, …