me2 
2.12. um 9 Uhr den Termin. Also steht der Antrag bei der Bafa um ca. 10.30 Uhr 
me2 
2.12. um 9 Uhr den Termin. Also steht der Antrag bei der Bafa um ca. 10.30 Uhr 
Der Performance hat derzeit immer den 82er Panasonic Akku verbaut. Der ist derzeit beim Laden schneller wie die LG bei den LR Modellen.
Das ist aber nur interessant für Leute die ständig alleine auf Langstrecke unterwegs sind, denn bei anderen die nur ab und an mal oder mit kleinen Kindern unterwegs sind spielen die paar Minuten keine Rolle weil da ist etwas mehr Zeit für Pause (Pippi Beine vertreten oder was essen) benötigt wird.
Termin bekommen für den 11.12 in Haag aber morgen mal anfragen ob das früher geht.
Leider genau am 11.12 in der Arbeit.
Morgen wird der „alte“ M3 abgeholt 
Es gibt keine finanzielle sondern nur eine zeitliche Begrenzung mit der Innovationsprämie!
Da zählt einzig der Zeitpunkt der Antragstellung (dieser muss nach Zulassung liegen) und spätestens am 31.12.21 sein, bis dahin, so die Aussage vom Ministerium, bekommt jeder berechtigte die Innovationsprämie und nicht nur die einfache eAuto Förderung.
Leider nein.
Es gibt einen Budgettopf dazu, welcher sich dem Ende nähert (siehe auch Förderung der privat genutzten Wallboxes).
Ja, den Topf WOLLEN sie aufstocken und JA, die Aktion WOLLEN sie auch verlängern. ABER wenn die Kohle aus ist, ist Schicht im Schacht mit Förderung. Und derzeit wissen wir ja nicht einmal WER denn die o.s. „sie“ sein werden.
Wenn keine Neuwagen kommen brauchen die Leute auch keine Termine und daher gibt’s derzeit überall viele freie Termine.
Die meisten Hersteller haben derzeit kaum Auslieferungen da Bauteile fehlen. Ohne Neuwagen Auslieferung gibt’s auch weniger gebrauchte Wagen ….
Strange. Da stehen ja jede Menge „alte“ M3 mit Chrom rum. Habt ihr die alle in Zahlung gegeben?!?
Das ist nur Schutz Folie
Meine Bestellung wurde heute auch wieder reaktiviert.
VIN: LRW3E7EK9MC401xxx
Voraussichtliche Auslieferung: 13.12.21
Kommt es hin das die Fahrgestellnummern immer in ganzen Schüben verteilt werden? Kommt mir so vor wenn ich mir die Liste mir so anschaue.
Nach meiner Beobachtung ist es so. Schließlich wurden die Autos ja auch zeitlich entsprechend produziert, auf die Schiffe gefahren usw. Und dann gibt es einen Zeitpunkt, an dem Tesla zuteilt… (siehe weit oben und Schiffsthreat)
Dann wollen wir mal hoffen das wieder bald ein Schwung kommt.
Ist es eigentlich normal das man von den SA einfach keinen ans Telefon bekommt? Die im Chat antworten meist nur mit einem Satz und schließen ihn sofort wieder…
Augenscheinlich geht es mit der Zusendung der Papiere weiter. Gerade Ankündigung für die Zustellung der Papiere für morgen erhalten.
Meine Bestellung hat sich bis jetzt wie folgt entwickelt
Bestellung: 20.10.2021 (zunächst zurückgestellt bis Februar, reaktiviert am 05.11.2021)
Rechnung für Anzahlung: 16.11.2021
VIN Zuteilung:16.11.2021
Anzahlung bestätigt: 17.11.2021
Ankündigung Papiere: 23.11.2021
Erhalt Papiere: 24.11.2021 (voraussichtlich)
Vorgesehenes Auslieferungsdatum: 16.12.2021
Auslieferungszeitraum: 07.-19.12.2021
Auslieferungsdatum laut Chat: 15.12.2021
Alles in allem alles sehr zügig. Nur die Ungeduld ist bei aller Freude eine Herausforderung 
Ich habe heute meinen Termin erhalten.
3.12 um 10:00, nachdem in der Rechnung zuerst der 8.12 avisiert war und der Lieferzeitraum 28.11-10.12 abgegeben ist.
Auf so eine Änderung hoffe ich auch noch. Bei mir ist es der gleiche Lieferzeitraum und angepeilte Auslieferungstag laut Rechnung. Noch steht allerdings im Konto der 10.12. Immerhin sind heute die Papiere raus gegangen.
Ich muss jetzt nochmal nachfragen zum Thema 82 kWh Akku.
Mein jetziges Model 3 LR hat eine 82 kWh Akku E3LD.
Die aktuellen LR mit WLTP 614 km sind dann auch mit dem 82 kWh Akku oder mit einem anderen?
Die COC Papiere habe ich noch nicht. Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) LRW3E7EK9MC40xxxx
Hi,
ich bin gerade etwas durcheinander. Ich habe vor mehreren Monaten ein Model 3 LR mit 614 km Reichweite bestellt und eben aktiv keines der Bestandsmodelle aus China.
Zunächst lief etwas schief und mir wurde nach einiger Zeit trotzdem ein Bestandsmodel zugewiesen, was ich jedoch an der 2000€ Preisanpassung frühzeitig bemerkte und wieder ändern ließ. Auf meiner aktuellen Rechnung ist nun keine Preisanpassung mehr vermerkt, aber es handelt sich immer noch um eine LRW - Nummer, was wie ich dachte bedeutet dass er aus China kommt und eben die geringere Reichweite hat. Meine COC-Bescheinigung kommt aus Freemont, mein Fahrzeugbrief aus Palo Alto. In der COC-Bescheinigung wurde unter Ziffer 49 bei electric range - 614 km vermerkt.
Was ist hier los? Ist das jetzt ein 614er aus China oder habe ich 2000€ zu viel für das falsche Model bezahlt?
Freemont zur Homologation und Palo Alto als Firmensitz. LRW sollte aber immer Tesla China sein - also ein MiC 
Ich habe mittlerweile einen Abholtermin (11.12.), aber von den Papieren noch nichts gehört.
@Marst und @HoffentlichbaldTesla
Schaut euch mal hier um:
Da gibt es wertvolle Infos.
Und hier
gibt es wertvolle Infos zur VIN Dekodierung.
Vielleicht hilft das euch, etwas Licht ins Dunkle zu bekommen.