Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Habe genau das selbe Problem. SMS mit link bekommen, aber der leitet mich nur zu meiner Startseite weiter.

Moin. Hab noch eine kurze Frage:
Wenn ich meine VIN auf der Seite von HOEGH eingebe, dann sagt er mir, dass er die Nummer nirgends findet. Heisst es, mein Auto ist auf irgendeinem Dampfer, dass ich nicht tracken kann?
Danke!
Raf

Yup, Lieferdatum, dann kannst du dein Schiff tracken.

Voraussichtliches Auslieferungsdatum steht auf der Rechnung bei mir 17.12.21… Kommt dann das Schiff an? Sorry für die blöden Fragen aber ich kapier das irgendwie nicht…

Im Normalfall kam das Schiff einige Tage vorher an. Bei mir ist 1 Woche Differenz im Spiel

Schau dich mal hier um. Da solltest du alle Infos erhalten, die du benötigst.

Hurra,

04.11. bestellt und Mittwoch darf ich ihn abholen.
Jetzt fehlt nur noch der Brief und die Coc
Keine Email aber eine SMS ob Abholung klappt.
Am Service und demAblauf muss noch gearbeitet werden.

Nach einem Model S wird es bei mir ein Model 3 LR, Rot, innen schwarz, enhanced AP.

Gestern Abend bestellt aus dem Bestand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute um 17 Uhr eine SMS bekommen das mein Fahrzeug bald da ist. Man soll nur alleine kommen wegen Corona. Außerdem konnte ich den Auslieferungstermin jetzt genauer festlegen. Ist jetzt Samstag der 04.12. um 12 Uhr in Mannheim geworden. Danach konnte ich auch direkt die Verträge prüfen und den Leasingvertrag unterschreiben.

Hallo, wenn ich mir einen Modell 3 aus dem Vorführ- und Neuwagenbestand bestelle, kann ich mir dann aussuchen wo ich den abholen kann? Da steht überall auf Transportweg…
Ich kann mich zwischen den LR 614KM WLTP und einen P 567KM WLTP nicht entschieden.
Danke!

Mir wurden bei meiner LR Bestellung 2 Abholorte zur Auswahl gegeben (Mannheim oder Düsseldorf, ich wohne etwas südlich von Frankfurt)

1 „Gefällt mir“

Nimm den P mit der (noch im Moment) größeren Reichweite! :heart_eyes:

Ich hatte auch einen abholort in Mannheim gewählt, konnte ihn aber auf Frankfurt im Tesla-chat umändern. Das war sehr einfach, wollte dann auch nicht das sie die kenzeichenhalter anbringen das wiederum ging im Tesla - chat nicht, das muss ich mit dem SA machen.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die nach Erhalten der VIN/Papiere keinen Termin über den Schedule-Link machen können:
Macht euch keinen Stress!
Ich habe meine Papiere vor ca. 8 Tagen erhalten und seitdem täglich mehrfach versucht, einen festen Termin zu machen. Ich bin immer nur in meinem Profil gelandet.
Gestern kam dann urplötzlich eine SMS, dass mein Model 3 bald zur Auslieferung bereit war und zusätzlich der Schedule-Link. Geklickt und Termin für den 8.12. in Duisburg gemacht.

Es scheint also nicht immer schon im Vorfeld zu funktionieren, also entspannt euch, die SMS kommt schon.
Generell muss ich sagen, dass alles voll automatisch geklappt hat und das auch recht zügig (bestellt am 26.10.).
Hätte ich mich hier vom Forum nicht anstecken lassen, dann hätte ich meinen SA vermutlich gar nicht kontaktiert. Oder anders gesagt: Bei einem BMW, VW, etc. wäre man garantiert viel entspannter. Aber beim Tesla muss alles ganz fix gehen :wink:

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Man macht sich meinst unnötig Gedanken oder Sorgen oder möchte eben, das es auch weiter geht. Ähnlich anderer TFF User. Ich bin da nicht besser, habe mich voll anstecken lassen. Mein letzter Neuwagen war vom Empfinden ganz anders in der Abwicklung, da hatte ich knapp 6 Monate gewartet bis zur Abholung und tatsächlich stand ich komplett ohne irgendwelche Infos da :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, aber…das einzige, was man etwas beeinflussen kann, ist halt beim Link der „Erste“ zu sein, weil da noch viele Termine frei und mehr Auswahl ist…

Bekommen tut man das Auto aber auch so

Ok danke an alle für die Antworten, ich versuche es mal über den Chat oder meint ihr es lohnt sich eher über einen Tesla Händler vor Ort einen zu bestellen? Eventuell haben die sogar welche im Autohaus?
Ach ja, der P hat doch weniger Reichweite wie der LR? Ich nehme an beide Autos laden gleich schnell wieder auf?

Ja, geh’ zum „Tesla Händler“ vor Ort! Dort kannst Du das Auto bestimmt gleich mitnehmen.
Jetzt im Ernst: lies Dich doch bitte etwas ein!
Man kann Dir hier keine Entscheidungshilfe geben - jeder nimmt, was er meint bezahlen zu können und wie er es mag.

3 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe mittlerweile auch die SMS bekommen, dass ich über den Link eine bevorzugte Zeit zur Abholung auswählen soll. Leider führt mich der Link nur zu meinem Tesla-account, in dem ich aber nichts auswählen kann. Jemand mit einem ähnlichen Problem?

grüße

Ok, danke.