Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich habe selber letzte Woche Montag Nachmittag bestellt (LR Standard + AHK) und hatte dann abends die Rechnung inklusive VIN im Posteingang. Es kann also auch schnell gehen.

Meine VIN ist gerade auch im Quelltext aufgetaucht inkl. Aktualisierung des Lieferzeitraums: „Dezember 14 - Dezember 26“

LR rot/schwarz, 19", mit 18" winter und AHK

Bestellt am 22.10. für Köln

LRW3E7EB9MCxxx

Habe jetzt auch meine VIN im Quellcode gefunden.
LRW3E7EB7MC42XXXX
Habe also auch den B-Motor.
Weiß jemand welches Schiff das sein könnte?

Hattest Du eine Trackingnummer bekommen?

Das findest du mit ein bisschen Mühe und Spaß selber im entsprechenden Tracking Thread raus :wink:

Bitte schau hier:

Wann kommt die finale Terminbestätigung von Tesla eigentlich und bedeutet dies, dass damit auch das Auto vor Ort ist?

Meine Abholung ist für den 24.11 in Frankfurt terminiert und im gestrigen Telefonat mit Service Center FFM meinten sie, dass das Auto nicht nicht in Frankfurt ist.

Muss ich mir sorgen machen, oder ist alles noch im grünen Bereich? :smiley:

Bei mir war es 2 Tage vor Fahrzeugübergabe. Ich denke bei dir ist alles noch im tiefgrünen Bereich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, lest ihr eigentlich auch hier? Oder stellt ihr nur Fragen dies schon zig mal beantwortet wurden. Sorry, aber das musste mal sein.

2 „Gefällt mir“

Juhu, 21 Tage nach meinem ersten Post über die Bestellung bin ich jetzt auch endlich dran: LRW3E7EB1MC427XXX, Lieferung pünktlich vor Weihnachten zwischen dem 09. und dem 21.12., laut Rechnung am 16.12.2021.

Offensichtlich mit „altem“ Motor, wenn ich das richtig interpretiere. Ich freue mich!

Hallo Zusammen,

nach fleissigem lesen darf ich mich bald auch in die Reihe der Besitzer einreihen.

10.11. Bestellt
16.11. VIN (B-Motor)
07.12 - 20.12. Lieferung

Mal ne Antwort: ja, ich lese mit. Bei der 3651 Antworten aber, darf man auch ruhig etwas übersehen, gerade wenn man nicht seine 3-4 Teslas bisher zugelassen hat, und keine Erfahrung darin hat. :wink:

5 „Gefällt mir“

Gerade das gelesen:
https://www.inside-digital.de/news/tesla-luegt-und-bringt-sich-in-schwierigkeiten-autokaeufer-laufen-sturm

Das haben sich Käufer des Model 3 und Model Y wohl anders vorgestellt. So liefert Tesla Fahrzeuge ohne Funktionen aus, für die Kunden aber bezahlt haben. Mehr noch: Der E-Auto-Hersteller informiert seine Käufer noch nicht einmal über die Beschneidung hinsichtlich der Ausstattung.

Geht wohl im Wesentlichen um die USB ports und das kabellose Laden.
Keine Ahnung ob das bei den europäischen Modellen der Fall ist, aber vielleicht bekommt ja der ein oder andere sein Fahrzeug demnächst und kann die Punkte dann explizit prüfen und entsprechend handeln falls die Features fehlen sollten.

Typischer Clickbait-Artikel…
Kann man einfach getrost ignorieren. Die Info, dass Teile fehlen, ist ja schon ein paar Tage alt. Bei anderen Herstellern ist es ja viel extremer. Glücklicherweise sind aktuell nur US-Kunden betroffen.

1 „Gefällt mir“

ich finde die mangelnde Kommunikation seitens Tesla falsch. Aber dieser Bericht ist eher ein bashing!
Es kommt eben auch darauf an wie Tesla damit umgeht wenn der Mangel gemeldet wird.

Meine Bestellung vom 05.11. war auch beim aktuellen Schwung Rechnungs- und FIN-Verteilungen dabei. Voraussichtlicher Lieferzeitraum bei mir ist 07.-19.12.2021. Habe auch den B-Motor.

gibt nen extra topic zu, betrifft soweit nur USA, alle die bisher ihre Fahrzeuge im Q4 bekommen haben, hatten alles ausgestattet.

Scheint als wären die teslaserver heute fleißig gewesen.
bestellt am 8.10. - auslieferung laut rechnung 17.12. in Duisburg.
VIN LRW3E7EBXMC426XXX, also B Motor. Macht nix, den hatten wir ja jetzt schon ein Jahr und der ist gut. :wink:
Morgen geht unser jetziges M3 LR erst nach Krefeld (WKDA) und dann wohl nach Dänemark oder so.
Wir fahren dann mal ein paar Wochen bis dahin einige Autos von Nextmove, bin gespannt.

Meinst du mit Trackingnummer UPS Sendungsverfolgung?
Dann ja… spät abends (unter spam)…Heute früh gesehen und keine Möglichkeit, jemanden zu Hause abzustellen…
Der Umschlag wurde ohne Unterschrift stumpf in Briefkasten geschmissen

Hab gestern morgen überwiesen. Ein paar Stunden später war der Zahlungseingang bei T verbucht. Heute sind -nach tel Aussage des SA- die Papiere raus. Wenn’s stimmt eine gute Leistung.