Hohlraumversiegelung zu machen und dafür auf die 12 Jährige Garantie von Tesla verzichten? Macht irgendwie wenig Sinn:
Kann von sowas nur abraten- aber anderes Thema…
Hohlraumversiegelung zu machen und dafür auf die 12 Jährige Garantie von Tesla verzichten? Macht irgendwie wenig Sinn:
Kann von sowas nur abraten- aber anderes Thema…
Kannst du mal nachweisen, dass man durch eine Hohlraumversiegelung die Garantie bzw. Gewährleistung verliert!
Denke, das würde hier sehr viele interessieren. 
Es steht so in den Garantiebedingungen
Ohne Gewähr: Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann der Garantiegeber seine Leistung an Bedingungen knüpfen.
Ja…Ein Schreiben von Tesla mit ähnlichem Wortlaut wäre da wünschenswert.
Die 12 jährige Garantie ist ne Garantie auf Durchrostung… das hat mein Vectra in 12 Jahren nicht ansatzweise geschafft…
Die Garantie ist prinzipiell nichts wert…
Davon ausgeschlossen sind:
• Fahrzeuge, die gegen Rost behandelt wurden, d. h. mit Verfahren, die allgemein als Rostschutz oder Unterbodenschutz bekannt sind;
Was willst du den mehr als das in den offiziellen Garantiebedingungen von der Tesla Homepage???
So einfach ist es leider nicht …Es gibt in Deutschland noch so was wie Gesetze und Urteile.
Beweise du nach 7 Jahren mal wie und wo und wann und warum dein Auto durchgerostet ist.
Denke, das sind sowieso Überlegungen die einem nur beim gekauften Tesla und der Intention das M3 lange zu fahren beschäftigen müssen. Bei eine 2-4 Jahresleasing wäre mir das Thema auch egal.
Ein Fall für @teslaundrecht. 
zumindestens zweiteres war für mich kein Hindernis 
Bitte wieder back to topic
Thema „Rost“ könnt ihr hier diskutieren
Vielen Dank
![]()
Bin ja generell bei dir…aber gib mal einen praktischen Tip, wenn sich Randthemen in einem Gespräch ergeben.
Wir haben hier eine Abwägung zwischen Boost…Keramikversiegelung…Hohlraumversiegelung usw. Diskutiert… sollen wir jetzt jedesmal in die einzelne Treads springen? …und da ohne das die anderen im diesem besagten Thread den Kontext wissen, weiter diskutieren?
Bin für praktikable Tips wirklich dankbar 
Wenn du keinen Boost kaufen und fahren willst, such dir einfach ein Thema bei dem du was positives beitragen kannst 
Das habe ich …nur du hast die Booster Scheuklappen an! …und mal neben bei …ich könnte mir nach vieleicht 2-3 Jahren auch ein Upgrade vorstellen …sofern Tesla nicht eh schon mit einem Update den boost mitgegeben hat.
Dies ist übrigens eine Plattform zum Meinungsaustausch und da …jetzt musst du stark sein…gibt es auch andere Meinungen als die eigene. 
Und nochmal …ist auch schon von einigen super gepostet worden… es ist eigentlich was unnützes was viel Geld kostet aber Spaß macht …
Geh such dir doch bitte einfach nen anderen Platz um schlechte Stimmung zu machen 
Ich bin sehr gut gelaunt…aber du hast immer noch nicht ansatzweise verstanden das ich hier keinen den boost madig machen will. Sondern gerade am Anfang auf evtl. andere Prioritäten setzen würde… z.B. ne Hohlraumversiegelung bringt dir nix wenn du schon 2-3 Jahre mit Hobel durch den Schnee gepflügt bist… boost und Fahrwerk kann ich jederzeit nachbauen bzw. aktivieren.
Ich war nach der Bestellung auch total geflasht …hatte vorher Tage und Wochen immer zwischen LR und Performance geschwankt … schlussendlich habe ich mich für den LR entschieden auch mit dem Hintergrund den Boost ja noch aktivieren zu können.
Wie ich den LR abgeholt hatte und auch meine Eltern schon nach Kotztütten gefragt haben, war mit klar das der LR schon richtig Spaß macht und mir den boost für später aufheben werde und bis dahin eher Geld für die Langlebigkeit ausgeben werde
Ist doch auch was …nach zwei Jahren ein KW3 rein und den Boost upgraden… direkt ein neues Auto.
Das ist meine Sicht der Dinge und verurteile keinen der halt andere Prioritäten setzt.
Allerdings finde ich es von dir schon sehr kommunistisch andere wegen einer andern Meinung aus dem Thread zu weisen. 
Noch ein Tip…die Smiles, die da so hinter den Sätzen sind …geben so ein bisschen die Stimmung an … habe ich irgend einen Satz so beendet…

… denke nicht 
Lassen wir das - back2topic bitte
Umgekehrt wird ein Schuh draus, hole dir mal von einem Hohlraumversiegler eine schriftliche Bestätigung, dass die Garantieleistungen von Tesla durch seine Hohlraumversieglung nicht beeinträchtigt werden. Habe ich bei verschiedenen erfolglos versucht und daher nicht Hohlraumversiegelt.