Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Bin etwas verwirrt. Gestern nach der Bestellung mit dem SA gesprochen. Der meinte ich kann mein Geld überweisen, wenn das Auto in Deutschland angekommen ist.
So war es auch bei meinem SR+ 2020.
Heute bekomme ich eine Mail, dass ich bis Montag das Geld überweisen soll.

Soll ich mein jetziges Auto verkaufen und 1 Monat lang zu Fuß laufen?
Der Tesla steht momentan noch irgendwo im Hafen in China.
Wie stellen die es sich vor?

Wie immer: lass dich nicht von deinem SA so drängen. Sag/schreib ihm, dass du erst dein Auto verkaufen musst und rechtzeitig vor Übergabe überweisen wirst.

Sehe ich auch so, zuerst sagt mir SA, dass ich mein neues Auto entweder aus München oder Frankfurt abholen darf obwohl vor 8 Monaten eine Abholung in Nürnberg überhaupt kein Problem war. Die Begründung finde ich äußerst interessant: Nürnberger Ordnungsamt verbietet es :face_with_raised_eyebrow: ?

Wenn ich irgendwann mal mich für den Performance entscheide darf ich mir den dann persönlich vom Werk in China abholen :joy:?

und jetzt soll ich knapp 50.000€ ohne verbindlichen Übergabetermin überweisen.

Bei mir genau dasselbe wie bei dir, außer dass mir zuletzt in Hannover gesagt wurde, dass es Ende August wird.

Mein SA hat mir Haag i. Obb. als sehr wahrscheinlichen Auslieferungsort genannt.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 LongRange Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Wann war der denn noch verfügbar?

Wenn euer/meiner noch am Hafen steht, wird das garantiert nichts mit Ende August, sondern eher Mitte September. :frowning: 5 Wochen brauchen die Kutter schon.
Ich hoffe aber ja noch auf ein „Datenproblem“ bei Tesla und das die Autos schon auf einem der Schiffe sind.

Wäre mehr als nur ärgerlich, immerhin wurden mir die Fahrzeuge angepriesen mit einer Lieferzeit von um die sechs Wochen. Bei Mitte September wäre es dann knapp das doppelte. Meiner soll auch noch im Hafen stehen.

Wo wurde denn die Lieferzeit angepriesen?

In der Rechnung, bei mir z.b. 13.8.

Der SA meinte zu mir ich könne meine Bestellung auf ein Bestandsfahrzeug wechseln, welches bereits auf dem Lieferweg sei und in etwa sechs Wochen hier ist. Klar is „etwa“ auch keine genaue Angabe, aber wenn es sich verdoppelt, wird es eben blöd.

Naja die Rechnung hattest ja erst nach Kauf.

@Philipp402 ein Fahrzeug ist auf dem Lieferweg sobald es gebaut wurde. Da kann so viel logistisch dazwischen kommen oder auch die beiden Taifune die Tesla ja nun auch nicht beeinflussen kann.

Freut euch es geht schneller als bei jedem anderen Hersteller.

Die Lieferzeiträume beginnen normalerweise 2-3 Tage, nachdem das Schiff
in Zeebrugge anlegt.
Wenn ihr 5-10 Tage rechnet nach Ankunft in Zeebrugge und nach Entfernung
des ALC (Auslieferungs-Center) dann ist das m.E. ein guter Indikator.

Gruß und Schluß … für heute … :wink:

So, habe nun nach dem Chaos letzter Woche die richtigen Fahrzeugpapiere erhalten. Tesla Konto sowie Abschlussrechnung zeigen noch kein Lieferdatum an.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis Tesla die Zahlung der Anzahlung o. des gesamten Preises im System vermerkt hat?

1 Tag. (Arbeitstag)

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht immer sauschnell und 2 Tage später hat man dann schon die Unterlagen im Briefkasten.

Genau so :+1:t2:

Wenn einen der SA nicht proaktiv über den Versand von den Dokumenten informiert - bekommt man dennoch von UPS irgendeinen Tracking-Link o.ä. - weil wir sind die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Wie würdet ihr das lösen?