Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Sehe auch nichts

Eben auf Desktop war bei mir nix zu sehen, jetzt mit iPhone 1 x LR

Der LR wird mir auch seit heute morgen gezeigt.

Das war ja komisch, jetzt ist nur noch ein LR im Angebot…

UPDATE: Die zweiten Zulassungspapiere kamen an, die Fahrgestellnummer ist bei beiden die gleiche (und richtige) nur die ZBII Nummer ist unterschiedlich (logischerweise).

SA ist informiert, hat keine Ahnung, wie das möglich ist, klärt das ab und informiert mich dann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich glaube nach Rücksprache mit meinem SA nicht, dass die sich jeden Tag um einen Tag verschiebende Auslieferungsdaten auf die SUMMIT hindeuten, sondern darauf, dass die Wagen immernoch in Shanghai rumstehen. Heute steht bei mir „2 September bis 8 September“, gestern noch „1 September bis 7 September“.

Telefonisch wurde mir gerade gesagt, es gäbe keine näheren Details, nur dass es „bei der Logisitk gerade einen Stopp“ gäbe und „es nicht weiter geht“ und ich mich „eher auf September“ einstellen solle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf der Rechnung immer noch den 12.8. stehen. In meinem Account weiterhin kein Termin. Bestellt und bezahlt am 6.7., Papiere liegen seit fast 2 Wochen bei mir.

Meine VIN ist auch nicht trackbar.

Im Chat bis jetzt nur die Aussage, dass der Termin wohl passen sollte…

Ich hoffe mal, dass der Termin gehalten wird.

Am Ende wird es November und unsere Fahrzeuge kommen mit den momentanen Neubestellungen. :rofl:

Solch ein Phänomen hatte ich Gestern Abend auf meinem Android Tablet auch: nach Aufruf der Tesla-Seite wurden mir gut und gerne 25 Fahrzeuge unterschiedlichster Ausführung und Motorisierung angezeigt!
Beim Versuch eins zu bestellen ging auf einmal nichts mehr und nach Aktualisieren der Seite waren alle verschwunden!?? :expressionless:

Ja, so sah das gerade bei mir auch aus!
Ich dachte erst, ich seh nicht richtig: alle Modelle mit Km-Stand 50.
Hab sogar die Seite noch einmal neu geladen, aber Minuten später war alles (bis auf den LR) weg.
Sehr merkwürdig, vllt ein Glitsch in der Datenbank :laughing: - scheint ja bei Tesla schon mal vorzukommen :wink:

Scheinbar weiß ja Tesla, dass noch einige Fahrzeuge nicht verkauft sind, die sich auf den Schiffen kurz vor Europa befinden) und schmeißt die nach und nach rein.
Anders kann ich es mir nicht erklären :slight_smile:

Generell wird es sicherlich so sein, aber das war etwas anderes.
Habe die letzten Wochen ja mehrmals einen ‚Abverkauf‘ des Bestands mitbekommen, aber innerhalb von weniger als 1min waren noch nie deutlich mehr als 20 Fahrzeuge (SR+, LR und P!) auf einmal weg.
Bislang zumindest… :wink:

Kann passieren. Aktuell haben sie wohl kein Schiff, aber warum da Fahrzeuge zurückgelassen worden, ist rätselhaft. Vielleicht hat man sich kurzfristig entschieden lieber noch ein paar Model Y raufzupacken. Dafür mussten dann etliche M3 LR leider da bleiben.
Tesla scheint sich da komplett verplant zu haben. Zum Leidwesen vieler User hier.

Es sind erst ca. die Hälfte der Q3 Schiffe unterwegs. Da schon von „verplant“ zu reden,
ist etwas früh.
Die produzieren m.W. in SHG auf 2 Linien jeweils M3 und MY. Wenn ein Schiff am Pier liegt
und noch Platz für 1000 Fahrzeuge sind, was nehm ich dann zuerst mit, wenn ich die Wahl habe,
die „Erstauflage des MY“ oder die „Alltagsvariante vom M3“? :thinking:

Fragen über Fragen … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

genau, lieber die MY, die es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fest zu bestellen gab. Die bereits oftmals bezahlten und „auf dem Transport“ befindlichen M3 lässt man dann halt noch ein paar Wochen am Hafen stehen. Leben und Leben lassen.

1 „Gefällt mir“

Da dieses Jahr ja scheinbar alle M3 aus SHG kommen sollen, bzw. bis die Giga 4 produziert, bin ich mal gespannt, ab wann LR-Besteller mit der bestellten 614km-Reichweite bedient werden können!?

Ich tippe auf Q4. Deswegen auf Lieferung November…

Na da bin ich mal gespannt, ob bis dahin der neue LG-Akku schon zum Einsatz kommt!??
Oder ob dann doch zwischenzeitlich der Panasonic, wie vermeintlich im SHG-P, zum Einsatz kommt? :thinking:

Ich würde Tesla empfehlen, nicht mehr den Monat, sondern nur noch das Quartal anzugeben.
Dann würden sie sich viele Anfragen ersparen.

Und wenn ein Modell in einen neuen Absatzmarkt eingeführt werden soll, dann muß es
schnell und in möglichst großer Zahl auf die Straße, in die Showrooms und in die SeC´s
für Probefahrten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ist auch normal, es gibt ja sehr viele Interessenten und so wie ich meinen SA verstanden habe, haben mehrere konfiguriert, wollen aber die Auslieferung im August-September haben, da schauen die SAs nach, sobald die nächste Ladung reinrutsch, werden die November-Bestellungen in August umgewandelt und die verschwinden dann ganz schnell

1 „Gefällt mir“