Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Das mit den Sitzen hatte ich auch festgestellt. Dachte ich bilde mir das nur ein, aber die gehen wirklich nicht so tief runter wie bei meinem MIUS

1 „Gefällt mir“

Das mit den Sitzen hatte ich auch festgestellt. Dachte ich bilde mir das nur ein, aber die gehen wirklich nicht so tief runter wie bei meinem MIUS

Kann dies sein, dass dies bei den 03/21 MiUS bereits ebenso war, oder sind die MIC jetzt noch weniger tief zu stellen? Ich hatte ein 03/2020, da ließ sich die Sitzfläche ordentlich tief einstellen und etwas kippen. Bei unserem 02/2021 (beide MiUS) geht es (gefühlt, nicht gemessen) nicht so weit runter, ist aber noch OK. Sollten die aktuellen (9/21) MIC diesbezüglich noch weniger Tiefe bieten als das MiUS 2/21, würde es mir allmählich knapp werden.

oh nooo, ich bin 1,91m…könnte es sein, dass die alten Sitze einfach mit der Zeit etwas „Verschlissen/durchgesessen“ waren?

sieht zumindest mal nicht so aus. Ich benutze wegen der Bandscheibe ein Sitzkissen. Daher würde ich meine Aussage nicht unbedingt auf eine bestimmte Körpergröße beziehen. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn die ‚Normperson‘ auf welche Teslas ausgelegt werden ein gewisser Elon M ist.

Sooo, gestern wegen Terminbestätigung angerufen. Da wurde mir gesagt, „Sie können auch sofort vorbeikommen…“ YESSS

06.07.21 Probefahrt nur aus Spass-> infiziert
02.08.21 sofort verfügbares Fahrzeug (LR) erst mal zur Reservierung bestellt
02.08.21 - 03.08.21 lange Probefahrt
03.08.21 Neubestellung wegen Farbänderung
19.08.21 Neubestellung wegen AHK; Termin 25.09.21
30.08.21 Nachtrag Referral per Mail an SA
14.09.21 Zulassung
15.09.21 Termin per SMS + Anruf 23.09.21
22.09.21 spontane Abholung (Vorverlegung)

Abholung Düsseldorf:
viel Betrieb, Outlet Feeling, gefühlte 10 Minuten für Papierkram und bis das Auto in die Halle gebracht wurde.

Ich habe mir über eine Stunde Zeit genommen.
Die Heckklappe ist oben rechts etwa 2-3 mm aus der Flucht, aber das sieht kein Schwein.
Beifahrersitz und Tür innen hatte ein paar leichte Dreckspritzer.

Ich habe sonst NIX gefunden. Hab sogar unterm Auto gelegen und die Aufhängungen angesehen und ertastet.

Ladestand war auf 80km, war mir aber wurscht, weil ich den Supercharger testen wollte.
Referral Link war eingetragen, Ladung kostenlos. Ladung startete bei ca. 125kW und bei etwa 60-70% 70kW habe ich gestoppt. Sorry für die ungenauen Angaben, aber ich hatte keine Zeit kW’s zu zählen. Ich hatte in der kurzen Zeit einen Kaffe zu leeren und mit den anderen Tesla-Verstrahlten zu quatschen. Da hat mich das nicht interessiert :slight_smile:

Ich habe im Moment —nichts— zu beanstanden.

4 „Gefällt mir“

Heute haben wir unser Model 3 LR in Duisburg abgeholt. Der Wagen stand draußen, so dass wir ihn in aller Ruhe von außen und innen begutachten konnten.

Wir hatten sogar die Checkliste dabei und sind die wichtigsten Punkten durchgegangen. Herzlichen Dank an @Sip für das Pflegen der Liste!

Auch nach intensiver Suche konnten wir keinen Mangel feststellen. Das schwarze Model 3 LR sieht top aus und fährt sich super.

Vielen Dank an das Team des Tesla Centers in Duisburg für die professionelle und sehr entspannte Übergabe.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

meine Auslieferung läuft scheinbar gar nicht gut!

Ich habe mir ein LongRange bestellt der am 28.09 in Haag abgeholt werden kann.
Montag voll bezahlt.
Heute behauptet UPS sie hätten mir die Papiere zugestellt.
Doch Leider ist dem nicht so!

Mit UPS telefoniert, nichts erreicht und mit Tesla SA telefoniert und auch noch nichts erreicht.
Die Papiere gelten als zugestellt, sind sie aber nicht!

Ich weiß dass Ihr mir da auch nicht helfen könnt, aber ich wollte mir mal den Frust von der Seele schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche auch ein Paket von UPS nicht erhalten, obwohl es als zugestellt vermerkt ist. Such mal alle stellen in der Nähe des Eingangs ab, die vor Regen geschützt und nicht direkt einsehbar sind. Kann sein dass die es irgendwo hingeschmissen haben. Ein User hatte seine Papiere an der Fensterscheibe angelehnt vorgefunden, obwohl er zu Hause war.

Bei mir bisher auch nichts weiter, Termin laut Webseite weiter 28.09., aber keine Bestätigung oder Auswahl per SMS.
Kann man zum nachfragen einfach den Tesla Advisor anschreiben? Sonst scheint Tesla ja abgeschottet zu sein, nirgendwo Kontaktdaten.

Bzg. UPS: Guck auch mal unter den Fußmatten, Mülltonnen und alles was in Frage kommt, die sind sehr Kreativ. Ist ein großer, dünner Briefumschlag.
Gute Erfahrungen habe ich mit UPS aber auch nicht, deren Tracking/Status passt oft überhaupt nicht. Hatte schon Meldungen von wegen „Kunde nicht da, geht zurück“ und eine Stunde später stand er doch grinsend mit Paket vor der Tür.

Tesla hat bei mir bereits einmal die Hausnummer 18 statt 8 adressiert.

Ich habe heute meinen Wagen abholen dürfen. Der Lack war an sich ganz ok. Es waren schon einige Micro Kratzer drauf die man aber nur bei genauem hinsehen erkennt.

Ansonsten habe ich ein paar Einstellungsarbeiten offen. Die Türgriffe sind alle unterschiedlich tief versetzt, vorne links ist am Übergang kotflügel zu Stoßstange das Spaltmas zu klein. Der Kofferraumdeckel steht ein wenig weiter nach Links und die hintere Tür auf der Fahrerseite schließt nicht bündig ab. Diese Punkte müssten noch nachgestellt werden, dann wäre es absolut top.

Was mich aber wundert ist das das Avas beim fahren nicht aktiv war. Muss/ Kann das aktiviert werden, oder habe ich keins verbaut?

Edit: Der Reveral-Link hat bei mir funktioniert. Gleich nach Freischaltung des Fahrzeugs konnte ich die verbuchten 1500km in der APP sehen. War dann auch direkt beim SuC und es wurde zunächst die Kosten für den aktuellen Ladevorgang angezeigt, aber nachdem er beendet war, steht der Zähler wieder auf 0. vom Konto ist auch nichts abgegangen.
Allerdings steht in der App immer noch 1500km Restreichweite drin. Vielleicht ist für Erst-Tesla-Käufer das erste Laden ja doch umsonst.

Haben sie Dir bestätigt, dass diese Dinge ohne Wenn und Aber behoben werden?

Ja haben Sie, allerdings natürlich nur mündlich. Bei der Abholung war eigentlich nur der Lack und Innenraum relevant. Alle Karosserie Problemchen wurde mir gesagt, sollen in der APP nachgetragen und bei einem Service Termin dann behoben werden.

1 „Gefällt mir“

Soeben wurde die Auslieferung in Renningen vom 28.9 17:00 auf 30.9 18:30 verschoben. :tired_face:
Auslieferung auf den letzten Drücker.

Bin 1.93 und sitze im Model 3 sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade richtig schön angepi*st…Um 15.30 Uhr hab ich eine SMS bekommen, dass sich mein Liefertermin verschiebt.
Eigentlich morgen um 9 Uhr hätte ich mein Auto in FFM abholen sollen…jetzt ist es am 29.09.2021.

Der arme Mann am Telefon hat meinen Ärger leider abbekommen.
Mein Auto kommt erst am 28.09. in Frankfurt an.
Das geht mal gar nicht. Ein paar Stunden vor Abholung den Termin einfach verschieben. Dass das Auto morgen nicht da sein wird, wissen die nicht erst seit 20 min.

Wenn ein paar Tage vorher der Termin verschoben wird, ist das schon blöd genug. So ist es einfach nur mies.

7 „Gefällt mir“

Es ist unmöglich.
Ich war den ganzen Tag da zu Hause.
Es kam heute kein UPS Auto und seit heute morgen 9:30 steht im System es sei Zugestellt!

Ich bin echt besorgt.
Keine Ahnung wie sowas jetzt aufgelöst wird, aber ich denke, dass das noch viel ärger für mich bedeutet.

Ich habe mit Tesla telefoniert und die meinten das sei schon öfters vorgekommen.

Genau dasselbe ist mir auch passiert. UPS ist bei uns sehr zuverlässig, glaube daher, dass es an Tesla lag.

Glücklicherweise konnten sie es in 24h lösen.
Erschreckend wie oft man davon liest.

So, war gerade in Duisburg.
Mehrere Kratzer an der Frunk Haube, auf der rechten Seite, auf der Heckklappe usw., also wenn da einer einfach drauf rumgerieben hätte.

Die Flecken am Dachhimmel etc. sind nur Kleinigkeiten.

Habe das Fahrzeug dann stehen lassen. Er konnte es verstehen. Ansonsten sagte er das ich mich sonst definitiv selbst um Termine etc. kümmern müsste, wo ich ehrlicherweise kein Bock drauf hatte.

Wer hat das gelöst?
Tesla?
Wie? was wurde da unternommen?
Was hast du gemacht?

Sorry für die vielen Fragen :see_no_evil: