Die letzten drei Punkte habe ich aktuell nicht angesprochen, da Punkt 1) bisher nicht gelöst werden kann und demnächst der Anwalt bezüglich Wandlung kontaktiert wird.
Da habe ich mit unserem M3H SR ja bisher Glück gehabt:
Vibrationen am Lenkrad: Mit Wechsel auf Ganzjahresreifen direkt nach der Auslieferung behoben.
Sitz-knarzen am Fahrersitz. Silikonspray hat bisher geholfen (1x).
Übergang LED-Leiste Tür->Dashboard: Letztlich selbst behoben.
Das knarzen der Mittelarmlehne ist mir bis dato nur bei höheren Temperaturen aufgefallen. Das muss ich mal beobachten. Scheint aber nicht vom Scharnier zu kommen, sondern von der Auflage selber.
Habe auch ein Ticket eröffnet, ging schnell mit 0€ Kostenvoranschlag durch. Das mit der Mittelarmlehne gebe ich dann vor Ort einfach mit. Ende des Monats ist es soweit Leider sind die Terminslot sehr stark ausgelastet.
Nochmal Rückmeldung… die Mittelarmlehne wurde gut gedämmt und macht keine Geräusche mehr. Der Sitz ist zwar merklich leiser aber hat immernoch sporadisches ein nerviges Knarzen. Das klicken bei beschleunigen ist auch weg. Ein weiterer Termin scheint irgendwie mir nicht sinnvoll zu sein. Der Techniker meinte schon beim 1. mal, dass er nichts hört und nur auf Wunsch sich dem Sitz gewidmet. Auch in den Reparatur Nachweis steht drin, dass die Geräusche nicht reproduzierbar waren.
Ladeklappe ließ sich nicht per Hand öffnen - Rangertermin schaffte Abhilfe (neue Klappe eingebaut). Anscheinend bekanntes Problem, da der Sensor ständig kaputt geht.
Fahrersitz quietscht, erst Sitzwanne, mittlerweile auch die Rückenlehne. Laut Ranger „könne man nichts machen“.
Mittelarmlehne knarzt.
Linke Türverkleidung/Armablage quietscht
Ganz neu, nur bei Temperaturen um 15°C: Vibrationen, sobald ich über Unebenheiten, sprich deutsche Landstraßen fahre, aus dem vorderen Dashboard, vermutlich aus der Lautsprecherleiste. Das stört mich am meisten.
Bisher kein weiteres Ticket für Punkte 2-5 eröffnet, da ich kaum glaube, dass Tesla mir eine adäquate Lösung dafür anbietet.
Im SEC, dazu hat der Mitarbeiter das Teil ausgebaut und innen paar Stellen ummantelt. Sie wurde also nicht getauscht - was laut ihm wohl ein Ranger sonst machen würde.
Bei meinem Highland knarzt seit Wochen der Fahrersitz. Ich war vor zwei Wochen im SeC, danach war es weg, nun jedoch fängt es leicht wieder an… Das nervt mich schon sehr!
Wasser in der Heckleuchte hatten wir beim M3 2020.
Wurden vom Ranger abgebaut und mit Dichtpaste wieder angebaut. Die Leuchten blieben ab da trocken. Aber: In dem Bereich der Elektronik (LED) war das Wasser nie. Sondern außen herum.
Genau wie bei mir… ich höre schon leichte knarzen wieder. Aber diesmal warte ich bis auch der Mitarbeiter es dann hört. War ja letztes Mal angeblich nicht so.