Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tesla Center Koblenz Mülheim-Kärlich wie dort die Abholung abläuft?Werden die Fahrzeuge draußen übergeben oder drinnen?Was wäre wichtig was man so mitnimmt zur Fahrzeug abholung? Vielen Dank

Berichte bitte was die sagen. Ich glaube zwar nicht an meinen Liefertermin, aber falls es stimmt fällt der auch auf meinen Urlaub.

Was wollen die mir jetzt damit sagen

1 „Gefällt mir“

Eben eine Nachricht von Tesla bekommen … hab nicht danach gefragt, hab das Gefühl Tesla will das ich mein Auto endlich zulasse :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha gleichzeitig

3 „Gefällt mir“

Hab dieselbe Nachricht von Tesla grad bekommen…

Geh mal von einer Abholung im Außenbereich aus. Model 3 und Juniper-Performance standen beide draussen. Halle ist zwar recht groß, aber da findet meist keine Übergabe statt.

Was Du mitnehmen musst, teilt Dir Tesla doch explizit vorher mit.

Ich würde auch keine penible Fehlersuche vor Ort machen. Schön in Ruhe zu Hause innerhalb 24h (48h?) per App als Auslieferungsmangel melden…

1 „Gefällt mir“

is this for a standard order? or lr?

Premium LR RWD

1 „Gefällt mir“

He’s had his VIN for a very long time. It doesn’t mean anything.

2 „Gefällt mir“

Hab im Medienthread zum China-Rückruf etwas hinterlassen. Bitte nicht hier weiter darüber diskutieren … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Er meinte es ist kein Problem. Er hinterlegt es mal. Ich muss die Anzahlung dann aus dem Urlaub machen falls es dann soweit ist. Aber abholen nach dem Urlaub ist kein Problem. Muss nur vor dem 30. sein, wegen der 0% Finanzierung.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten hier letztens erst einen, der das auch hinterlegen lassen hat und dann bei VIN-Vergabe wegen dieser hinterlegten Information einfach übersprungen wurde. Sein Auto wurde dann einfach kurzerhand an einen anderen Besteller gegeben. Würde da nichts hinterlegen lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Nachmittag bei Tesla nachgefragt und bereits während des Telefonates die Info in der Tesla App bekommen. Gerade eben, ca. 3 Stunden später, kam die gleiche Info noch einmal. Ob ein Zusammenhang besteht?

1 „Gefällt mir“

Die Abholung war locker. RN-Yaeger, ich habe mich sehr gefreut. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin endlich wieder zu Hause. Wir haben alle Sachen verbaut, die ich gekauft habe. Anschließend sind wir noch durch die Gegend gefahren. Die Tesla Service war perfekt, und das Auto war auf 99% geladen. Dann haben wir noch RN-Yaeger getroffen. Ich habe keine Beanstandungen.

36 „Gefällt mir“

Gut. :victory_hand: Dann ist Elektro schon was anderes. Komme vom Cupra Born und glaube noch nicht an so nen krassen Fahrunterschied. Ich wünsch dir aber immer eine gute Fahrt.

… das was da steht: diese Angaben werden für den Abschluss einer Versicherung benötigt. Dein erstes Auto?

Ich glaube ihm ist das bewusst.
Wir warten aber alle auf die Premium VINs.
Daher ist alles was passiert, jedes mal ein kleiner Hoffnungsschimmer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Wind scheint in Zeebrügge abzuflauen. Mein Sohn hat seinen Termin für den M3H Premium RWD auf 1. - 9. September vorgezogen bekommen.