Jetzt hat die App als vermeintliches VIN Datum den 9. JULI ausgespuckt
.
Heute schon 3 Daten genannt bekommen. 5.7 dann 4.7 jetzt 9.7.
Ich glaube das sollte man 0 ernst nehmen und sich daran nicht orientieren
Jetzt hat die App als vermeintliches VIN Datum den 9. JULI ausgespuckt
.
Heute schon 3 Daten genannt bekommen. 5.7 dann 4.7 jetzt 9.7.
Ich glaube das sollte man 0 ernst nehmen und sich daran nicht orientieren
Gefährliches Halbwissen.. Die App bekommt deine Credentials nicht.
Dann mache mich schlauer das ich es verstehe.
Die App verwendet das von Tesla zur Verfügung gestellt OAuth. Wenn du dich das erste Mal in der App einloggst, wirst du auf die Seite von Tesla weitergeleitet und gibst auch nur auf der Website von Tesla deine Credentials ein. Nach erfolgreichem Login auf der Tesla Website, gibt Tesla einen sog. Auth Token zurück. Den verwendet die App um Informationen abzufragen.
So funktioniert das heutzutage auch, wenn du dich bspw. mit Login per Google irgendwo einloggst.
Kannst bei Fragen fragen, ist tatsächlich meine Nische in meinem Beruf. ![]()
Okay ergibt Sinn, dann nehme ich meine Aussage zurück und bedanke mich.
Deshalb habe ich sie nie benutzt weil ich schiss hatte.
Welches Wetter? Hier in Hamburg sind max. 20 Grad und regen …. ![]()
Gerade 14 grad und Niesel, Grüße aus Lübeck ![]()
Selbst schuld, wenn man so weit im Norden lebt ![]()
![]()
![]()
Die GLOVIS SUCCESS ist nun auf dem Weg nach Indien. ![]()
Meine Vermutung, sie ist teilbeladen in Südkorea gestartet und nimmt jetzt in Haitong eine Tesla-Ladung RHD für Grossbritannien auf, die dort über mehrere Wochen gesammelt wurden. Die Korea-Fahrzeuge werden dann in Zeebrugge abgeliefert.
Also m.E. keine Tesla für die EU dabei, höchstens ein paar RHD für Irland. Diese würden in Zeebrugge dann auf ein Schiff nach Dublin umgeladen.
Das liegt vermutlich daran das deine Bestellung bzw. die Finanzierung erst an dem genannten Datum final durch die Santander freigegeben wurde.
Guten Morgen zusammen!
Hier ist unser Schiffsverfolgungs-Update für das dritte Quartal 2026 (Stand: 4. Juli).
VERDÄCHTIGE SCHIFFE
Die OCEAN EXPRESS ist nach 59 Stunden Beladung im Hafen von Nangang in Richtung Zeebrugge ausgelaufen. Sie befindet sich derzeit im Indischen Ozean vor der Küste Südafrikas und steuert das Kap der Guten Hoffnung an. Wir warten noch auf die Fahrgestellnummern (VIN), um zu bestätigen, dass es sich um ein Tesla-Schiff handelt.
Die G. POSEIDON ist nach etwa 12 Stunden Beladung in Nangang soeben in Richtung Singapur ausgelaufen und gilt daher als verdächtiges Schiff, bis die Fahrgestellnummern vorliegen oder wir ihr nächstes Ziel ermitteln können.
Die GLOVIS SUCCESS ist nach dem Auftanken in Singapur im Hafen mit Ziel Indien angekommen und ist daher für uns nicht mehr relevant.
ANKÜNFTE IN SHANGHAI
Die MORNING LENA ist gestern im Hafen von Haitong angekommen, der für uns am wenigsten von Interesse ist, und lädt derzeit Autos. Wie in den vorangegangenen Quartalen hat uns stets mindestens ein Schiff von diesem Hafen aus begleitet. Wir werden dies beobachten, um festzustellen, ob wir Sendungen mit Fahrzeugidentifikationsnummern (VINs) erhalten, zumindest für Lieferungen nach Großbritannien.
Ich überlege, die Nova Felgen meiner Bestellung noch hinzufügen. Ich finde die zwar viel zu teuer, aber nachträglich erwerben wird scheinbar schwer? Selten mal gebraucht, ansonsten finde ich nur die Replica von Greendrive.
Innerhalb der nächsten 36h sollte etwas in Sache VIN-Vergabe passieren,
es sei denn, die Logistik ist auf einer 250-Jahr-Feier … ![]()
Was den OCEAN EXPRESS betrifft, so scheinen sich die Wetterbedingungen verbessert zu haben und die Störung zieht ab.
Mein Auto wird da eh nicht drauf sein, es sei denn einer storniert mit genau der selben Konfiguration.
My car won’t be on there anyway, unless someone cancels with exactly the same configuration.
De todas formas, mi coche no aparecerá en la lista, a menos que alguien cancele con exactamente la misma configuración.
Für die Hohe Nachfrage hätte ich ein oder zwei extra Schiffe erwartet. Allerdings ist es wohl schwierig mal eben freie Schiffe zu finden ![]()
Irgendwann werden schon alle Autos ankommen
wie lange braucht ein Schiff vom Hafen nach der Beladung bis zum cap der guten Hoffnung in Afrika? 2 Wochen oder länger ?
How long does it take for a ship to travel from the port—after loading—to the Cape of Good Hope in Africa? Two weeks or longer?
¿Cuánto tiempo tarda un barco en viajar desde el puerto —tras la carga— hasta el Cabo de Buena Esperanza, en África? ¿Dos semanas o más?
Bei mir ist auf jeden Fall viel bei den Terminen hin und her gesprungen. Das mag aber vielleicht an den Daten in der Tesla App selbst. Ich habe ein Fahrzeug, welches ich in Zahlung gebe und das hat hier wohl zu Problemen geführt. Erst musste ich nur ein paar Bilder hochladen bis die App auf den „wir melden uns, wenn es neue Aufgaben für dich gibt“ Modus ging. Dann gab es auf ein Mal die Meldung „erledige noch ein paar Aufgaben“ aber ohne eine ersichtliche Grundlage. Also habe ich bei der Inzahlungnahme nochmal angegeben, dass ich ein Auto inzhalung geben möchte. Zack war wieder alles in Ordnung. Dann erfolgte eine Nachfrage von einem Mitarbeiter des Supports, dass noch bitte ein Bild des Tachos abzulegen sei. Das habe ich dann erledigt. Plötzlich gab es wieder die Meldung auf dem Start „erledige noch ein paar Aufgaben“. Wieder auf Inzahlungnahme geklickt und ausgewählt dass ich ein Auto Inzahlungnahme geben möchte, ohne weitere angeben tätigen zu müssen. Jetzt ist wieder alles „okay“. Hat jemand schon von so einem Verhalten gehört ? Das ist eher das, was mich hier „nervös“ macht ![]()