Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4)

Mir ist schon klar, dass hier das Wartezimmer ist. Aber evtl.liest ja doch noch jemand mit, der schon im Behandlungszimmer war.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sagen: das unser Fahrzeug am 10.06 in ZEEBRUGGE ankam. Der Abholtermin war dann der 25.6 als ich angerufen habe und den Termin vorverlegen wollte konnte er mit den 20.06 anbieten, Aussage: das Fahrzeug kommt am 18.06 in Hamburg an. Also 8 Tage von Ankunft nach Hamburg ins SC.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich ja wieder ausatmen.

Einer im Forum von TOST behauptet gerade, die Versandbenachrichtigung seiner Dokumente bekommen zu haben von UPS. Hat mit 0€ Anzahlung finanziert / geleast…. Ich versuch da mal weiter zu bohren. Könnte ja für alle interessant sein, weil dann sollte seine VIN in TOST bei sich auftauchen.

Frage an alle betroffenen: habt Ihr so eine Benachrichtigung heute bekommen?

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht mal so halbwegs gestimmt, aber da ja die Nachfrage nach Teslas die letzten Wochen sehr zugenommen hat, wird es immer mehr abweichen.

Zumindest hat die Ocean Express den Sturm so halbwegs überstanden und vermutlich nur gestreift.

Tatsächlich musste ich ihn dann in Dortmund abholen.

TOST sind viele Model Y Leute im Blog unterwegs und gefühlt keine M3.

Ergänzend hierzu mein Senf. Mein Tesla kam am 20.06. in Zeebrugge an und abholbereit war er am 26.06 (Hanau).

3 „Gefällt mir“

Und Model Y kommen aus der Factory in Berlin. Nicht aus Shanghai.

Dann war deiner wohl weiter vorne von den ganzen LKW‘s :grinning_face: kommt halt auch auf den Weg drauf an wie weit die SC von ZEEBRUGGE entfernt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, war aber einer der ein Model 3 geordert hat. Zumindest hat er auf meine explizite Frage zum Model 3 geantwortet. Kann natürlich auch sein der- oder diejenige kann nicht lesen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht kennt, im TOST gibts seit kurzem den Livefeed. Hier tauchen alle Änderungen der anderen auf. Solange hier keine „VIN Zugewiesen“ Änderungen auftauchen…. :sleepy_face:

3 „Gefällt mir“

Der Liveticker ist super und zeigt uns, dass in den letzten Tagen keine einzige VIN für DE zugewiesen wurde :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir optimistisch und reden uns ein, dass es ja bald wieder soweit sein müsste :smiley: :smiley:

Und hören so lange den neuen Banger zwischen Meer und VIN :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht der song

Ich gehe jetzt dann mal und zünde eine Kerze an, nicht weil ich gläubig bin oder eine Gottheit “bestechen” will, nein ich will mich einfach mal beim Universum bedanken:

-das mein Freund soeben Vater eines gesunden Jungen geworden ist und

-in meinem Leben aktuell der größte Schmerz darin besteht ob das Schiff am Samstag, Sonntag oder Montag am Kap ist. :smiley:

15 „Gefällt mir“

Die Vorführwägen mit „50“km welcher Wert nur ein Platzhalter ist, sind zu mindestens 99% noch nie angemeldet gewesen und haben unter 10km gelaufen. Halt vom Werk bis in den Showroom und nicht weiter.

Meistens, kann man aber so nicht pauschalisieren. Letzten Monat war ein geringer Prozentsatz dabei mit unter 50km und Zulassung.

Trotzdem nen Auge drauf haben und nicht generell von ausgehen

Tief und richtig Bro, du hast so recht.

1 „Gefällt mir“