Heute mein 834er Model3 Premium RWD Silver in Hanau abgeholt. Ein Traum
. Konnte, wie bei den meisten, keine Mängel feststellen, keine Kratzer, Spaltmaße sehen für mich auch gut aus. Ein paar sehr wenige polierreste, aber das ist in Ordnung und stört mich 0
Sooo, heute war es für mich endlich auch so weit. Habe meinen M3 LR AWD in München Parsdorf abgeholt. Super netter Kollege da am Schalter, mussten auch nicht lange warten. Akku waren 30%
Es gab bei GANZ genauem hinsehen ein paar Maße die für mich nicht genau gepasst haben aber das ist mir komplett Wumpe
das wichtigste war dass der Lack in Ordnung ist und vor allem DER LED STREIFEN IM INNENRAUM!!! ER IST BÜNDIG!![]()
Direkt heimgedonnert und ich bin absolut begeistert. Leistungsmäßig bin ich tatsächlich genau so flott unterwegs wie der Kollege mit dem M3P (ab ca. 30 kmh, davor regelt er noch künstlich die Leistung runter). Verbrauch mit viel heizen und Vollgas von 14,5 kWh/100km, da hat der Kollege mit dem M3P nicht schlecht gestaunt. Er findet mein Fahrwerk auch viel Komfortabler und überlegt jetzt sogar ob er sein M3P gegen den LR AWD tauscht weil er so begeistert war![]()
Zuhause hab ich dann direkt die Edelstahlpedale und Klettkennzeichen dran gemacht.
Ich verabschiede mich hiermit, vielen Dank an alle für die geile Wartezeit! Besonderen Dank an @Temboa für die guten Infos!
Hier noch ein paar Bilder:
Kommt ja auch aus Shanghai. ![]()
Allzeit gute Fahrt! ![]()
Ich hab die Hoffnung, da einen “kurzfristig verfügbaren” bestellt, dass ich morgen die AHK mitbekomme. Brauch die Samstag dringend…
Bir mir ähnliche Story. Ich hatte in der App 8.-15. Juni.
Nun Termin am 17. Juni bekommen.
Ich Depp buche mir Urlaub ab 16. Juni und stehe nun vor der Entscheidung - Anreise verschieben und Kohle verbrennen oder riskieren? haha
Bei Tesla (Salzburg) meinten sie, dass der Wagen ohnehin erst am 16. Juni geliefert wird.
In der Hafenliste ist die DAYTONA weder heute noch morgen für eine Entladung vorgesehen. Ihr müsst also viel Geduld mitbringen, aber die habt ihr sicherlich … ![]()
Meist werden Tesla-Autofrachter an Pier 8 (das rechte) entladen …
Die DAYTONA ist zwar pünktlich angekommen, aber die Ankunftszeit bezieht sich immer auf den Wartebereich vor dem Hafen.
Im Verzeichnis der Schlepperboote ist sie weder für heute noch für morgen eingetragen.
Vmtl. ist sie nach der NEPTUN ILIAD an der Reihe, die vor 2-3h angelegt hat … ![]()
So lange die ILIAD nicht im Ablegeplan und die DAYTONA im Anlegeplan auftaucht, und das ist aktuell bei beiden auch morgen nicht der Fall, müsst ihr euch gedulden.
Hey! Habe ein M3 Standard in weiß am 13.5 in Belgien bestellt. Finanzierung war laut Bank App am 17.5 durch. Erster genannter Liefertermin war Ende August bis September. Jetzt 23.7 -23.8 für Lüttich. Keine VIN bisher vergeben. Viele Grüße Thorsten
Ich habe die gleiche Konfiguration nur mit weißen Sitzen am 11.05. getätigt und bereits alles erledigt. Warte nur auf die Auslieferung die wie bei dir am 29.06. - 30.06. sein soll. Hoffen wir es klappt.![]()
Ich lese hier so viel von Klett Kennzeichen, könnt ihr da welche empfehlen? ![]()
Willkommen im Forum (Forenwegweiser) … ![]()
Wenn die Lieferperiode so bleibt, dann rechne ich mit einer Auslieferung ca. 15.-20.08.
Hafen bis ALC Lüttich ca. 5-7 Tage, SHG-Zee ca. 35 Tage. Wenn sich dein Lieferzeitraum auf 2 Wochen verrringert, kann man mehr sagen … just my 2 ![]()
So auch meinen Erhalten. Mit 29% Akku bekommen. War relativ viel los in Regensburg. Weder außen noch innen gab es Probleme oder was zu meckern. Hab ihn aber rausfahren lassen. War mir zu heiß und eng da drinnen in Regensburg
Vielen Dank für alles und bis zum nächsten mal
Hallo wessen Lieferung zeigt auch Juli-August Quicksilber M3 LR ? Wann kommt das schiff wohl an ?
Für diesen Lieferzeitraum ist höchstwahrscheinlich noch kein Schiff unterwegs.
Hast du denn schon eine VIN bekommen? Wenn nicht in der App dann in der Abschlussrechnung?
Wann hast du bestellt?
Trag dich mal ein.
Meine voraussichtliche Lieferung hat sich gerade von 12.06. - 30.06. auf 24.07. - 23.08. verschoben. Ist also noch etwas Geduld erforderlich.
Zum Glück brauche ich das Auto aktuell noch nicht.
Autsch, das is ein krasser Sprung - tut mir leid für dich.
Kann dir dazu leider nichts sagen. Ein Familienmitglied hatte private connections zu einem Mitarbeiter in Dortmund. Denke aber ein Anruf dort oder eine Mail nochmal könnte ebenso helfen
Hier das gleiche. Auch quicksilver LR RWD am 01.05. bestellt und bisher weder VIN noch Abschlussrechnung für die Anzahlung. Denke auch die sind noch nicht auf einem Schiff
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund dazu. Ich vermute, deine Aussage bezieht sich auf die Kreditbedingungen, die mit diesem Datum befristet sind.
Allerdings kann man auch jetzt noch neue Fahrzeuge bestellen, die so oder so nicht mehr bis zum 30.06. in Deutschland eintreffen werden. Von daher denke ich nicht, dass Tesla zu solchen Maßnahmen greifen wird, auch wenn es evtl. schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.
Hey, Wann hast du bestellt und welche Variante? Bei mir noch 12.06. – 30.06.