Ok, sonst hättest du heute berichten können ob die AHK verbaut ist. ![]()
Kann ich morgen berichten
Servus!
Ich bin nun auch einer der Wartenden. Falls es der Statistik dienlich ist:
M3 Premium AWD bestellt am 19.05., Finanzierungsbestätigung am nächsten Tag erhalten und die Papiere am 23.05. mit DHL-Express. Zuerst hatte ich auch das Zuteilungsfenster 20.-27. Juni, seit ein paar Tagen ist es auch auf 29.-30. Juni geändert worden. VIN 855. Auslieferung wird in Regensburg sein.
Grüße in die Runde!
Welche Farbe hast du genommen?
Glückwunsch und viel Geduld beim warten ![]()
Deine VIN kommt höchstwahrscheinlich auch mit dem CMA CGM INDIANAPOLIS Schiff, das am 10.06 in ZEEBRUGGE ankommt.
Falls du dich noch nicht durch gelesen hast, du kannst das Schiff unter dem Namen CMA CGM INDIANAPOLIS live verfolgen unter anderem mit der App MarineTraffic.
Außen weiß, innen schwarz
Wenn ich das richtig verstehe, sind diverse VIN‘s auf mehrere Schiffe verteilt….also zumindest so aus den Updates von Temboa ersichtlich. Der Tesla-Mitarbeiter meinte am Tag der Bestellung, da würde ein Schiff am 8. Juni ankommen. Aber völlig egal, Hauptsache es kommt an![]()
Ich habe vier Tage vor dir exakt die selbe Konfiguration bestellt, Finanzierung ist auch durch, aber Papiere habe ich keine. In der App steht bei dem Step immer noch seit Tagen: „Dokumente in Vorbereitung“.
Ich verstehe nicht, wieso es da Unterschiede gibt.
Oh dann stimmt die Vermutung mit der GLOVIS SUPREME was bedeutet das die auf der anderen Seite von Deutschland anlegt. Wir sind gespannt ![]()
Sie warte in Regensburg. Auti steht in der Halle und außen nix gefunden. Gut geputzt und keine Kratzer. Jetzt auf den Mitarbeiter warten.
Rufe mal bei der Hotline an, uns haben sie sofort nach dem Telefonat die Papiere los geschickt. Sie sind eigentlich immer ganz nett.
Mein Auto kam auch ohne AHK an. Muss nachgerüstet werden
So heute war es bei mir soweit und ich konnte meinen Tesla Model 3 in Regensburg um 10 Uhr abholen.
Batterie war mit 26% geladen. Sind aber gleich an die nahegelegenen supercharger gefahren und haben innerhalb 10-15 Minuten von 22 auf 94% geladen.
Auto hat keinerlei Mängel und war sehr gut aufbereitet und sauber.
Einzig die AHK hat gefehlt, aber das wurde mir gestern schon vorab am Telefon mitgeteilt. Die lasse ich dann nach dem Urlaub im nahegelegenen Teslacenter nachrüsten. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und es ging sehr schnell und entspannt mit der Auslieferung.
Jetzt kann es übermorgen direkt damit nach Italien in den Urlaub gehen.
Euch allen viel Freude mit euren bereits erhaltenen Tesla‘s und den wartenden eine schnell vergehende Zeit
Wie bei mir, 27% geladen und AHK hat leider auch komplett gefehlt.
Habe direkt ein Ticket eröffnet, aber noch keine Rückmeldung.
Habe auch angeboten, dass sie nicht verbaut werden muss, wenn Sie mir den Preis für die AHK komplett erstatten, da ich noch ein Auto mit AHK habe und wir sowieso hin und her überlegt haben, ob wir sie wirklich brauchen.
Naja, mal schauen, wie Sie reagieren.
Wenn das nicht geht mit der Erstattung, dann wird sie halt nachgerüstet.
Habe gerade mal überlegt, wenn AWDriver seiner auf der GLOVIS SUPREME und nicht auf der INDIANAPOLIS sein sollte und er am 19. bestellt hat, dann müsste unserer auch auf der GLOVIS SUPREME sein, haben am 11. bestellt und die VIN in der Rechnung auch schon gehabt nach paar Tagen.
Wir lassen uns mal überraschen.
Ich hab auch ein Ticket eröffnet. Mal sehen wie lange es dauert. Brauch die jetzt nicht so dringend
Ärgerlicher ist meine Bestellung aus dem Shop. Hab am 7.4. zusammen mit dem Auto Allwetter Fußwannen bestellt und bezahlte bis heute nichts erhalten. Und keiner hat Kontaktdaten in den Niederlanden. Nur die Email, da hab ich schon zweimal hingeschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3):
Hi zusammen,
Nach langem mitlesen melde ich mich jetzt auch mal.
Bestellt am 02.05
Lieferfenster 19-26.06
AWD in weiß mit 19Zoll
855
Bin schon voll ungeduldig und hoffe das die Zeit schnell vergeht bis zur Auslieferungen in Holzgerlingen.
So sehr ich den Optimismus teilen möchte, würde ich es aber anzweifeln.
Ich habe auch eine 855 (bestellt 13.05.).
Das Schiff soll am 08.06. in Southampton (GB) anlegen. Viel Vorsprung hat die zu Indianapolis nicht…
Auch wenn es sich mit der Aussage treffen würde die der Tesla MA im Chat mir gegenüber getroffen hatte…(„Abholung Mitte Juni möglich“ - es ist doch recht schwammig formuliert
).
Dennoch, verstehe ich die „Aufregung“. Sitze hier wie auf Kohlen und hoffe die Tage vergehen bis dahin schneller. ![]()
Eins ist sicher: Ihr werdet die Autos bis Di, 30. Juni haben.
Tesla wird alles unternehmen, um die Auslieferungen bis dahin abzuschließen. Auch Termine an Feiertagen oder Zustellung auf dem Hänger in die Einfahrt. Alles schon passiert.
Heute 27.05. Model 3 Standard Modell in stealth grey mit AHK bestellt. Auslieferung für August / September bestätigt. Fahren die Schiffe eigentlich bereits durch den Suez Kanal, oder weiterhin die große Reise rund ums Kap der guten Hoffnung?
Die große Reise rund ums Kap der guten Hoffnung
hast du in deine Abschlussrechnung schon eine VIN?