Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3)

Nope, die VIN steht in der BOT app deutlich früher als die Rechnung kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Vin kommt vor dem Schiff an​:victory_hand::smiling_face_with_sunglasses:

Guten Morgen!

Man, ich werd noch verrückt :smiley:
GLOVIS CORONA war nur sehr kurz in Shanghai und fährt jetzt nach UK → Für mich raus
GOLD XING fährt nach Australien → Ebenfalls raus

Ich hab ja nichts gegen warten, aber ich würd endlich mal gern wissen auf welchem Schiff ich sein KÖNNTE :sweat_smile:

Momentan bleiben dann also nur übrig:

• GLOVIS SUCCESS, noch in Singapore, wäre aber wenn dann nur Teil-Beladung
  • GLOVIS CHORUS, noch in Korea, ggf. zum Vollmachen, wäre aber auch nur eine Teil-Beladung
  • MORNING LENA, kommt in 9h in Shanghai an
1 „Gefällt mir“

War wohl zu früh für mich :sweat_smile:

Ich meinte die Auslieferung… bei mir steh vin am 5 und Auslieferung am 14. Dass die Vin früher kommen sollte ist natürlich klar. War noch nicht richtig wach und schon die app gecheckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei mir steht vin am 5 und Ausglieferung am 18

Guten Morgen, @morgindale

Wie ich gestern bereits erwähnte, werden nur wenige Schiffe aus dem gesamten Hafen von Nangang für den Transport von Teslas ausgewählt. Es ist frustrierend, Tag für Tag so viele Schiffsnamen genannt zu bekommen, ohne dass einer davon relevant ist.

Deshalb werde ich mich, auch wenn es mühsamer ist, nur auf die potenziell verdächtigen Schiffe konzentrieren.

Die GLOVIS SUCCESS scheint sich trotz der Betankung, wie gestern hier erwähnt, nicht bewegt zu haben. Ich vermute daher, dass sie auf einen Hafenaufenthalt in Singapur wartet, was sie für uns ausschließen würde. Ich hoffe, ich irre mich.

Was die MORNING LENA betrifft, müssen wir abwarten, in welchem ​​Hafen sie anlegt, um sie als verdächtig einzustufen. Wir werden es bald wissen.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, ich reihe mich auch ein in die wartenden. Ich habe am 6.5. ein Model 3 in stealth grey standard rwd bestellt. Erst Auslieferung lt. Ap im Juni 23.-30., dann verschoben auf Ende Juli-August und seit ein paar Tagen bei 13. Juli-14. August. Noch keine Vin und das seit 2 Monaten. Ist auch nicht das Problem aber fair wäre wenn die voraussichtliche Auslieferung von Anfang an August gewesen wäre weil man immer wieder falsche Hoffnung vorgetäuscht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hi @Temboa :slight_smile:

frustrierend ist zutreffend, ja :smiley:

Die Schiffe die ich mir anschaue sind generell alle die nach Shanghai Süd-Hafen kommen und dann nach Singapore, Zeebrugge, oder Southhampton fahren, aber wie du schon sagst, sehr wenige fahren diese Route. Ich hoffe, dass bald ein Folge-Schiff gefunden wird, weil die meisten Juni-Bestellungen vermutlich nicht auf der OCEAN EXPRESS sein werden.

Eine andere Frage: Heute gibt es ein neues Satelliten-Bild, man sieht leichte Änderungen auf den Parkplätzen, aber sehr viel ist überbelichtet, hast du eventuell ein besseres Bild?

Danke wie immer! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na klar! Hier ist das heutige Satellitenbild. Alle Parkplätze sind voll, das heißt, es warten etwa 8.000 Autos auf die Abfahrt, die Fahrzeuge im mehrstöckigen Parkhaus des Gebäudes nicht mitgerechnet.

Das Schiff muss jeden Moment eintreffen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir stand erst “VIN vermutlich am 5. JULI”, jetzt ist es der 4. Juli geworden :sweat_smile:.

Das sind ja nur KI Modelle, die aufgrund von vergangenen Daten errechnet werden. Aber ein wenig Hoffnung schadet ja nie.

2 „Gefällt mir“

Lieferung laut TOST-KI am 13.07. … das kann ja schon nicht möglich sein wenn das verdächtige Schiff erst am 21.07. kommt. Außer Tesla lagert irgendwo Autos in Europa von denen wir nichts wissen :joy:

Super, vielen Dank für das Bild! :slight_smile:

Das hört sich gut an. Dann schauen wir mal was die nächsten Tage passiert :slight_smile:

EDIT: Get ready für Teil 4 des Sammel-Threads :smiley: i was here

Bei mir steht da als möglicher Liefertermin der 7.8.; das wäre zumindest realistischer :smiley:

Diese neuen Angaben in der BOT App sind vermutlich ähnlich zu betrachten wie das “Deine voraussichtliche Lieferung“ Feld auf TFF Order Stats. Das sind rein statistische Werte und können zwar einen Trend abbilden, aber können auch komplett daneben liegen.

TFF Order Stats sagt bei mir aktuell z.B. als “optimistisches” Lieferdatum 10.07. mit Konfidenz hoch - wie sollte das bitte funktionieren, selbst WENN ich auf der OCEAN EXPRESS wäre - was ich aber nicht bin :sweat_smile: Selbst das mittlere “Erwartet” Datum ist kurz nach ETA der OCEAN EXPRESS, gerechnet ohne LKW-Transport usw.

Das stimmt. Das sind alles nur KI Modelle von “Drittanbietern”.

Der vorgebene Zeitraum der Tesla App startet allerdings in 10 Tagen. Also so langsam sollte mal was passieren - entweder in die eine oder andere Richtung.

Bei mir ist der KI Schätzautomat auch betrunken :smiley:

Ja, inwieweit man solche Prognosen in der App trauen kann…muss jeder für sich, wie so oft, selbst entscheiden.

Wobei in meinem Fall steht 6.07 für VIN-Vergabe und 12.08 Fahrzeugauslieferung.

Hallo in die Runde. Ich möchte auch mal meine Erfahrungen teilen. Bestellt am 28.05.2026 Model 3 rot, mit Anhängerkupplung, schwarze Sitze, AWD.

Erstes Lieferdatum war noch 24.07.-25.08., kurze Zeit später die Verschiebung auf Sept- Oktober 2026. Nachdem ich täglich nach Bestandsfahrzeugen geschaut habe, am vergangenen Mittwoch einen roten AWD, weiße Sitze und ohne Anhängerkupplung entdeckt.

Rückrufbitte wurde sofort durch einen Teslamitarbeiter aus Leipzig erledigt, der den Kontakt mit Tesla Dortmund herstellte und den Wagen in der App hinterlegte. Der Aufpreis für die weißen Sitze wurde aus Kulanz erlassen. Nun folgte eine neue Genehmigung der Finanzierung und der Brief tauchte am Freitagmorgen bei mir auf. Eigener Zulassungsservice beauftragt der Montag die Zulassung durchführte. Dienstag Abholung.

Das Model 3 ist der absolute Hammer.

An alle die noch warten, bleibt bitte Tapfer.

8 „Gefällt mir“

Kannst du uns die 3 zahlen von deiner VIN sagen? Die ersten 3 von den letzten 6 Zahlen. @Ranger311

Das müsste die 865 sein

1 „Gefällt mir“