Kurze Zeit stand eine Rückbuchungs-Rechnung in der App, die ist jetzt aber wieder weg. Dann habe ich noch auf die KI vertraut, weshalb ich es auch vorsichtig formuliert habe.
Wurde ich wohl doppelt getäuscht. Umso besser aber, dass dem nicht so ist ![]()
Kurze Zeit stand eine Rückbuchungs-Rechnung in der App, die ist jetzt aber wieder weg. Dann habe ich noch auf die KI vertraut, weshalb ich es auch vorsichtig formuliert habe.
Wurde ich wohl doppelt getäuscht. Umso besser aber, dass dem nicht so ist ![]()
Jup, schau auch mal in deine Endrechnung rein, da werden die 250 vom Preis abgezogen ![]()
Aber so eine krasse Spanne von einer Woche zum selben Standort für eine Fahrt die maximal 5 Stunden dauert. Ich weiß schon Kapazitäten auf den LKWusw.
.
Es ist nur super ärgerlich, weil ich nun das Fahrzeug nicht selbst abholen kann.
Hatte kurz überlegt nun kurz vorher deshalb zu Wiederrufen, aber der Standard AP und die 0% Finanzierung hat mich dann doch davor bewahrt.
Aber noch ist mein SA dran hier doch noch einen Termin für diese Woche zu organisieren, mal sehen was es gibt.
Heist die Datei dann auch wirklich „Schlussrechnung“ oder ist das ein wording was einfach alle benutzen?
Dachte ich gerade auch, da es eine neue Version gibt, aber dem ist nicht so. Da es für mich aber ebenso die einzige logische Möglichkeit ist, gehe ich mal davon aus, dass sich das noch regelt.
Wenn dein Auto angemeldet ist, wirst Du ordentlich Strafgebühr zahlen. Dann kann der nächste Besitzer nämlich keine Prämie mehr beantragen.
Der LT war mit dem 19.-26.06. angegeben, verstehe nicht ganz die Aufregung, aber okay. Es ist ganz normal, dass nicht jedes Fahrzeug sofort auf den Hof gefahren werden kann. Logistik ist der eine und Aufbereitung der andere Faktor.
@Temboa ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren das ein Schiff unterwegs nach ZEEBRUGGE ist mit 7000 Fahrzeugen und das aktuell noch 2000 am Hafen in ZEEBRUGGE stehen aus der Indianapolis vom 10.06
Ich konnte am 10.06. nun auch endlich mein neues Model 3 LR RWD + AHK in Marine Blau im Service Center in Klagenfurt abholen können. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich hatte den Termin um 10:30. Gegen 10 Uhr war ich dort. Anscheinend haben die dort nur einen Mitarbeiter der die Autos übergeben darf. Also musste ich ca. 20 min warten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Als es dann soweit war, konnte ich das Auto ohne Zeitvorgabe auf Fehler kontrollieren. Gefunden habe ich nichts, Lack und Spaltmaße waren in meinen Augen perfekt. Anhängerkupplung war installiert, der Kugelkopf befand sich im Frunk. Ich bin auch die Checkliste in der BOT-App durchgegangen und konnte keine Fehler finden. Nach der Überprüfung wurden die Kennzeichen und die Prüfplakette angebracht. Da ich direkt eine weitere Strecke fahren musste, hatte ich im Vorfeld bei meinem DA angefragt, dass das Auto auf 80% geladen wird. Tatsächlich waren es dann 70%, ausreichend für die Strecke.
Hier die Übersicht für die Statistik:
Bis jetzt bin ich total begeistert!
Damit melde ich mich aus diesem Thema ab und wünsche allen die noch warten viel Geduld!
Vielleicht sieht man sich in einem anderen Thread.
Danke an @Temboa und @Teslanova56 für die tolle Arbeit!
Um zu erkennen, dass der Bestellablauf bei Tesla noch jede Menge Verbesserungspotential hat, muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Nur weil ein Prozess digital ist, bedeutet nicht, dass er besser ist als die alten analogen Abläufe.
Was ist denn deine sichere Quelle und woher kommen die Zahlen? Ich frage für einen Freund…. der Freund hat einen Tesla bestellt ![]()
Genauso ist es!!!
Also bei mir heißt es Abschlussrechnung
Dass die Glovis auf dem Weg ist, ist kein Geheimnis.
Du weisst bescheid.
Vielleicht bin ich zu blond, aber in der App finde ich keine Telefonnummer. Die einzige Kontaktmöglichkeit dort ist der Chat, aber wenn ich dort reinschreibe bekomme ich keine Antwort.
Hart erarbeitet, irgendwie musste man sich die Tage bis zu dieser Woche ja verkürzen. ![]()
Ein Mitarbeiter einer Firma, kannste deinem Freund so sagen. ![]()
Die Rufnummer findest du auf der Webseite von Tesla im Impressum.
Ich habe dich ein Screenshot geschickt indem man die Tesla Seite sieht? Das ist die erste Seite die erscheint wenn man Tesla Hotline eingibt. ![]()
Ist es ein anderes Schiff als die Glovis? Denn das würde die Ocean Express verdächtiger machen.