Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3)

Wie hast du es geschafft den Termin vorzuverlegen? In der App bekomme ich keine Antwort..

Ich wünschte das Forum hätte dafür ein Hotkey dafür, sobald das Wort: Anrufen, Telefonnummer getriggert wird, wird die Nachrichten automatisiert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe angerufen und der Herr am Telefon war sehr nett. Wenn es denen möglich ist, können sie ihn verschrieben.

Stück weiter oben steht die Telefonnummer :rofl:

1 „Gefällt mir“

Meine Aufregung wird immer größer :slight_smile: ich habe mein M3 SR in Stealth Grey am 23.05. Bestellt und mein Liefertermin in Hannover soll zwischen dem 25. Juli und 24. August liegen.

Eine VIN ist noch nicht hinterlegt worden.

2 „Gefällt mir“

Die Auslieferung für mein M 3 und die Fahrzeuge etlicher anderer Leute hier, soll zwischen dem 25. Juli und dem 24. August erfolgen. Entweder gibt es dann noch ein weiteres Schiff oder die Abholung wird wohl erst etwa Mitte August erfolgen können da ja auch noch ein Transport aus Zeebrügge zu den Centern erforderlich ist?

jetzt diskutier nicht mit uns, sonst komm ich aus Schwaigern kurz rüber zu dir „Grantler“ :wink:
Wenn das erste SHG-Schiff am 30.06. ablegt, dann ist es ca. am 05.08. in Zeebrugge. Nur einmal so zum Nachdenken … :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Der Restbetrag ist „-250 Euro“ (in Worten: minus 250), also bekomme ich noch Geld zurück? Mich verwirrt dieses Verfahren.

Dann lieber wie früher: Beim Händler kaufen und nach 4 Wochen abholen. Dazwischen nix von meiner Seite zu tun.

Danke für den Hinweis. Wie kommt man an diese Nummer? Von Tesla selbst habe ich keine bekommen.

Einfach Tesla Hotline googeln.

No Front aber erinnert mich irgendwie daran wie ich meiner Schwiegermutter andauernd WhatsApp erklären muss :rofl:

5 „Gefällt mir“

Also ich fand die Bestellung komplett über die App sehr entspannt, dort steht doch genau wie viel man noch zahlen muss? Ich bekam sogar eine sms bitte bezahlen sie den und den Betrag. Finde ich persönlich entspannter als 2-3 mal zum Autohaus oder zur Bank zu fahren.Die 250 Euro werden mit deiner Finanzierung bzw deinem Kaufpreis verrechnet, steht aber auch so auf der Rechnung, als Ausgleichszahlung.

3 „Gefällt mir“

Achso und die Telefonnummer findet man wie bei jeder anderen Firma auch auf der Website oder in der App.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe, so wie ich mich erinnere, gab es das bei mir nicht. Meiner Info nach gibt es diese Gebühr nicht zurück.

Was das Verfahren grundsätzlich angeht: Ich denke das ist Geschmacksache.

So ein Unsinn… Natürlich gibt es die Gebühr zurück. Das schreibt sogar Tesla selbst.

Exakt das. Kann man auch hier im Forum finden. Bspw. hier: Model 3 Ballonfinanzierung & Bestellgebühr - #13 von Haz0r

1 „Gefällt mir“

Du kriegst 250€ ca. 1 Monat nach Abholung von Tesla überwiesen. Steht aber auch bei der Bestellung drin:

„Wenn Sie Ihr Fahrzeug leasen und es vollständig von einer Drittpartei finanziert wird, wird die Bestellungsgebühr nach Lieferung zurückerstattet.“

Die Zeiten sind aber vorbei, dass Du in ein Autohaus gehst und einen Neuwagen nach 4 Wochen bekommst. Der Bestellprozess bei Tesla ist relativ klar und eindeutig. Nur was wir daraus machen ist kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Schalt mal nen Gang runter. Es gibt Menschen für die es sich falsch anfühlt alles Online zu machen. Selbst ich als Informatiker muss sagen das ich den Bestellprozess von Tesla zumindest mal gewöhnungsbedürftig finde. Manche Menschen sind eben nicht im Internet groß geworden und tun sich schwer. Das Model 3 ist bei mir auch das erste Auto das ich komplett online bestellt habe ohne vorher mit einem Berater mal gesprochen zu haben. Ich findet den Aftersalessupport von Tesla extrem anstrengend….

PS: Wir reden hier über ein Auto und nicht über ein Smartphone das man sich mal eben Online bestellt. Bitte habe also ein wenig respekt vor anderen mitmenschen die vielleicht nicht ganz so “Pfiffig” sind wie ihr selbst.

5 „Gefällt mir“

Kann nur für Dortmund sprechen, aber hier scheint es umgekehrt. Hätte gerne den 20.06 gehabt, aber es gab nur 25.-27.06. Auto soll wohl auch erst am 22.06 in Dortmund eintreffen. VIN856

Meiner kommt morgen in Dortmund an und ich habe den 19.06. als Abholtermin. Dein Wagen ist einfach auf einen späteren LKW.

1 „Gefällt mir“

Habe vorher auch mit Tesla telefoniert, mein Tesla trifft am 19.6 in Holzgerlingen ein und wird dann entweder am 20 oder die Woche drauf abholbereit sein​:+1: