Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 1) - #5086 von Columbo.

Vorherige Diskussionen:

@Temboa
M3P Stealth Grey / Schwarz VIN 682(66x) Papiere bekommen:
Manufacture Date: 16.10.2025
Approval: *47
ETA weiterhin 20.12.2025 in Hanau (Routing Location 426002)
Delivery Window weiterhin: 10.12. - 22.12.
km weiterhin: 6,48

In Hannover ist wieder ein M3P mit Blinkerhebel und (auf dem Bild) mit Frontkamera verfügbar. Somit sind wohl auch die ersten M3P mit den Neuerungen angekommen.

Was steht bei euch eigentlich auf der Rechnung oben rechts bzgl. Kilometerstand?
Bei mir stehen dort bereits 30KM, was doch recht viel ist falls das stimmen sollte oder?

Ist Standard so - keine Sorge

1 „Gefällt mir“

Naja , noch fliegen Sie nicht aus dem Werk über den Parkplatz auf das Schiff und wieder raus… Meiner hatte damals 22km

1 „Gefällt mir“

Na das is mir schon klar, da ich hier jedoch meistens irgendwas zwischen ~5-10km gelesen habe bei denjenigen welche das Skript laufen lassen haben, wäre 30km wenn das so gestimmt m.M. viel gewesen…
Hatte ein wenig die Sorge das meiner dann ein Montagsauto sein könnte wo schon mehr gelaufen/nachgebessert/getestet wurde…

Nehm die Frage zurück und bin beruhigt :slight_smile:

30km stand auf aller meiner Rechnungen - Diese Rechnung bekommst du aber während das M3 auf dem Schiff ist oder wenn aus Berlin noch auf dem Werksgelände meistens. Dies ist somit rein theoretischer Natur.

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update meinerseits: ich habe einen Abholtermin für mein M3 SR aussen weiss / innen schwarz für den 15.11. in Hanau bekommen.

VIN: 569.

Vielen Dank @MkoT ,

Grundsätzlich und trotz des sehr pessimistischen voraussichtlichen Ankunftsdatums gehe ich davon aus, dass sich die Fahrzeuge an Bord der Schiffe GLOVIS COMET oder MORNING CONCERT befinden. Das voraussichtliche Ankunftsdatum wird sicherlich noch aktualisiert.

Die andere, weniger wahrscheinliche Möglichkeit wäre MORNING PRIDE, aber bisher wurden von ihnen nur Fahrgestellnummern nach Großbritannien übermittelt, und diese sind höher.

Bitte korrigiere deine VIN-Angabe, um Missverständnisse zu vermeiden … :slightly_smiling_face:

Hi Guys following from the Netherlands here. Reading German is „fine-ish“ but writing is a bit challenging so Ill do it in English.
Ordered a M3 RWD Deep red on 18-10 and initial delivery was nov, it moved to 29-11 to 13-12 and got a VIN in the API 661. Reading back it was expected to be on the Argus Ray but odometer has not changed since it got to port making me think its not on the Argus Ray..
(responding in german is fine)

Hallo - kurzes Update von mir:
Bestellt: 24.10.25 - M3 RWD stealth gray/black mit Winterreifen
VIN: 660
Auslieferungsfenster: 17.-29.11.
ETA Hanau: 17.11. (erst 22.11., dann 20.11., jetzt 17.11.)
KM: 8.66 (3.64 → 7.24 am 7.11. → kam mit der Argus Ray)
Nach Anfrage im Chat gerade Anruf bekommen und Abholtermin ausgemacht für den 20.11.

Bestellt: 10.11.25 (heute) - M3P weiß/schwarz mit Winterreifen
Auslieferungsfenster in der App: 02.12 - 14.12.2025

Ist eigentlich das Ladekabel für die Wallbox fix dabei? Das 220Volt Ladekabel ist auf jeden Fall extra zum bestellen. Die Info habe ich!

Ja ist dabei - Länge kann unterschiedlich sein , 5 oder 7m .

1 „Gefällt mir“

Ich hab am 18.10 ein M3 LR RWD in schwarz/schwarz mit AHK bestellt. Mein ursprünglicher Auslieferungszeitraum November, ist auf Januar bis April gesprungen.
Jetzt sehe ich bei sofort verfügbaren Modellen, dass genau so eine Konfiguration in mein zuständiges Tesla Center unterwegs ist. Allerdings ohne AHK!
Ist es so kompliziert eine AHK ranzumachen oder herrscht Teilemangel?
Versteh die Logik dahinter nicht!

@MalteM Verfügt es auch über elektrisch verstellbare Rücksitze? (Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch.)

Hey Community,

ich wollte mal kurz den Stand zur Bestellung meines M3 LR AWD in Ultra Red / schwarz mit 19" Felgen + 18" Winterreifensatz kundtun. :slight_smile:

• Bestellt am 05.11.2025 im SC Schönefeld (Voraussichtliche Auslieferung: Nov – Dez 2025, extra auch noch einmal gefragt)
  • Bestätigung Finanzierung über Ballonkredit am Vormittag des 06.11.2025
  • Anruf vom Senior Delivery Advisor am Mittag des 06.11.2025 und anschließender Mail mit Überweisungsdaten für die Anzahlung
  • Bisher wurde noch keine VIN zugewiesen (beunruhigt mich, ehrlich gesagt, etwas in Bezug auf Auslieferung Nov-Dez)

Ich hab heute Früh die Anzahlung überwiesen und den Senior Delivery Advisor per Mail gefragt, wie es zeitlich jetzt weitergeht. Dieser hat mir geantwortet, dass sobald die Zahlung verbucht ist, auch die Fahrzeugunterlagen per Express versendet werden. Ich habe zurückgeschrieben, dass ich aufgrund der fehlenden VIN den Eindruck habe, dass noch gar kein Auto zugewiesen ist. Er hat bestätigt, dass sie aktuell noch auf die Zuweisung warten, er jetzt aber eine Suche veranlassen wird.

Was ich hier so im Forum gelesen habe, erfolgt die Zuweisung ja zeitnah nach der Bestellung, wenn Autos verfügbar sind, welche sich schon auf dem Transportweg befinden. Ich hoffe jetzt, dass Tesla das klären kann und die Auslieferung auch im Nov/Dez erfolgt. :crossed_fingers:

Hallo zusammen,

ich habe mein M3 Stealth Grey / weiß mit 19’’ Felgen am 04.11. bestellt. Das Auslieferungsfenster wurde einen Tag später auf 05.02.26 bis 21.04.26 verschoben. Danach habe ich nichts mehr gehört, heute aber mit dem DC telefoniert. In den kommenden zwei Wochen sollen noch weitere Fahrzeuge zugewiesen werden. Eine Auslieferung im Dezember ist in meinem Fall sehr wahrscheinlich, auf wenn man mir dies heute am Telefon nicht garantieren wollte. Ich persönlich glaube, dass Tesla alles geben wird, noch möglich viele Fahrzeuge bis Ende des Quartals auszuliefern.