Hat jemand aus der Schweiz schon die Fahrzeugpapiere oder hat mehr Infos darüber? Fixer Abholtermin ist bei mir der 26.11 - TC658
Ich habe mitte Oktober eine LR RWD bestellt. Eigentlich wollte ich mit AHK. Der Berater im Servicecenter hat mir geraten ohne AHK zu bestellen, da sonst Auslieferung erst nächstes Jahr. Hab dann ohne bestellt. Die Nachrüstung ist anscheinend problemlos möglich für den selben Preis wie mitbestellt. Abholung des Model 3 ist jetzt auf 20.11. terminiert.
da werde ich dann sofort die AHK bestellen.
Hier noch mal meine Daten aus dem Tost.
Wenn das schon eine VIN für mich ist wäre die ja reserviert worden und das Fahrzeug vermutlich auf der MORNING CONCERT unterwegs.
- Model 3 - P / Pearl White / Premium-Black
Order Timeline:
- 2025-11-10: Reservation
- 2025-11-10: Order Booked
- 2025-12-20: ETA to Delivery Center
- Delivery Window: 2 Dezember - 14 Dezember
- VIN: LRWxxxxxTC682
- Fahrzeugkilometerzähler 9.10888704 KM
Stimmt das mit dem Kilometerzähler ?
Oder wird sich das noch mal aktualisieren und in Wirklichkeit ist es weniger?
Gibt es eigentlich hier noch jemanden außer mir, der einen Liefertermin für Ende November/Anfang Dezember (bei der Bestellung am 15. Oktober hieß es noch „im November“) zugesagt bekommen hat und immer noch keine VIN? Ich zweifle langsam daran, dass das klappen kann.
neue Aktualisierung im TOST bei mir:
0.details.tasks.finalPayment.data.deliveryReadinessDetail.formattedGates.CONTAINMENT_HOLD.isBlocker
true → false
hat das etwas zu bedeuten? Ich blick nicht durch (Abholung soll am Mittwoch sein) ![]()
Wie sind eigentlich so die Erfahrungen von den Spezialisten hier:
Solange die Schiffe um Afrika rumfahren, dürfte sich ja wenig bis nichts tun was die Lieferzeitfenster bzw. Das ETA im ALZ angeht, oder?
Ich versuche gerade Detox zu machen (mit dem 5x am Tag in das TOST zu gucken
)
VIN 674
Dann muss mein 659er ja heute auch dran sein, kann erst heute Abend prüfen.
Vorziehen vom Termin ist aber nicht, fahre nicht eine Woche mit Sommerreifen herum, wird kalt die nächste Woche.
Oder zieht Tesla auch auf in dringenden Fällen wenn was vom Hof muss?
Bis jetzt hab ich nur mitgelesen aber jetzt wirds bei mir auch spannend.
Ich habe gerade meine 656 VIN “abgegeben” inklusive Auslieferungstermin am 22.11. Jetzt habe ich eine 663 und ein Auslieferungsfenster vom 13.11. - 24.11.
Bekommt man dann eine neue Rechnung oder wie läuft das?
Bringt es etwas wenn ich mich selbst bei Tesla melde?
Was heisst „abgegeben“, wolltest du sie nicht?
Genau, das solltest du mit dem Service absprechen.
Ich hab “abgegeben” mal als nette Formulierung genommen für sie wurde mir ohne Kommunikation weg genommen ![]()
Achso, verstehe. Die VIN656 und die 663 kamen beide letzte Woche, entweder mit der DONG-A oder der ARGUS RAY in Zeebrugge an.
Bei mir fast die gleich Konfiguration. LR AWD Red, 18". Am 29. 10 bestellt, noch kein VIN bekommen.
Das Model 3 nein, ich glaube das ist dem Model Y vorenthalten oder ich habs noch nicht gefunden
Laut Benutzerhandbuch nur mechanisches Umklappen im Model 3.
Bei mir sieht’s ähnlich aus. Denke mal die KM werden schon passen, vermutlich wurde was nachgearbeitet.
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Laut Website ist die voraussichtliche Lieferung immer noch Nov - Dez. Ich drücke uns die Daumen, dass Tesla sich daran hält. ![]()
Das hat mein Berater so leider nicht erwähnt. Ich weiß auch nicht, ob eine jetzige Änderung von seitens des Leasinggebers möglich ist!? Ich werd mal nachhaken müssen.
Meinen kann ich scheinbar am 15.11. abholen (VIN 655)
Aber mein Kilometerstand hat sich bis jetzt nicht geändert: 3,7km
Sollte ich mir sorgen machen?!
Bei mir kommen die Winterreifen gleich drauf, ist telefonisch bestätigt und in der App auch so hinterlegt (bei den Abholinformationen).
Laut Website zieht Tesla eh ab 1.11. Winterreifen auf, soweit mitbestellt.

