Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 1)

Meine Auslieferung des M3 war letzte Woche Donnerstag, bestellt am 10.07.2025 :grin: ein richtig tolles Auto, wir sind begeistert, das Beste, welches ich je gefahren bin und ich bin bereits fast alle deutschen Marken gefahren. :high_voltage:

Der Tesla Mitarbeiter meinte, dass die 250€ Anzahlung bei einem Ballonkredit innerhalb der nächsten 2 Wochen erstattet werden, könnt ihr das bestätigen?

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit!

Ja, wird wieder zurückerstattet!

1 „Gefällt mir“

Wartet noch jemand auf seine VIN bei einer SR Bestellung? Bei mir tut sich irgendwie nichts

Wann hast du bestellt?

Ich warte mit LR

1. August.

Dachte vielleicht macht es ein Unterschied ob LR oder SR.

Habe am 14.07 ein M3 Performance in Quicksilver und schwarzen Innenraum bestellt. Leasing wurde innerhalb 2 Tagen genehmigt. Ursprüngliche Auslieferung war auf Juli beziffert, nun August ohne genauere Angabe. Warte ebenfalls auf eine VIN. Bin gespannt wann sich etwas tut.

Oh, ähnlich. Habe am gleichen Tag die gleiche Farbe bestellt. Aber Überweisung und schon überwiesen.
Ursprünglich hieß es Juli, aber das wird nichts mehr :smiley:

Was erhalten Sie von der API als Liefertermin zurück? Ich habe genau eine Woche nach Ihnen das gleiche Modell 1 bestellt, aber auch noch keine Fahrgestellnummer erhalten.

Eben kam die Fahrgestellnummer und das Fahrzeug ist ab 03.09. da :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Order ID: RN125XXXXXX | Status: BOOKED | Model: m3 | VIN: N/A
Reservation Date: 2025-07-14T12:33:18.390361
Delivery Window: Aug 2025
Vehicle Odometer: 30 KM
Vehicle Routing Location: None
ETA to Delivery Center: None
Delivery Appointment: None

Genau das Gleiche hier. Hoffen wir, dass wir bald unsere Fahrgestellnummer bekommen.

1 „Gefällt mir“

Drücke euch die Daumen.
Hatte ja auch am 14.07. bestellt.

Hatte etwa eine Stunde vorher noch keine VIN in der App und auch keine VIN über das Script.

Ich bekam einen Anruf, zeitgleich mit der VIN.

1 „Gefällt mir“

600er VIN oder nicht … :thinking:

Die letzten sechs Ziffern sind: 595988
Also 595?

1 „Gefällt mir“

Ja und das Schiff kennst du dann auch, wenn du die Beiträge von @Temboa verfolgst … :wink:

1 „Gefällt mir“

Mache ich … Theben. Danke :slightly_smiling_face:

Bei mir gibt’s auch ein Update.

Voraussichtliche Auslieferung 08.09 - 20.09.

Aber immer noch keine VIN.

Hoffe es wird doch noch schneller ausgeliefert :joy:

Bei mir hat sich der Liefertermin auch verschoben.
Liefertermin vom 12.08-18.09 verschoben auf 15.09 bis 27.09.

Aber zeitgleich habe die Abschlussrechnung mit der VIN (599) bekommen.

Lieferdatum 21.09.2025.

Hat jemand Erfahrungen mit 3D Kennzeichen beim Abholtermin?

Meine gelesen zu haben, dass diese in die Standardhalterung passen. Stimmt das?

Hallo zusammen,

Nach längerem stillem Mitlesen, habe ich nun auch eine Frage bzw. Bitte um Erfahrungen.

Am 28.07. habe ich mir ein Model 3 LR AWD als Neuwagen aus dem Inventory des Stores Bielefeld bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte das Fahrzeug den Status „Unterwegs - in Kürze verfügbar“.

Das Auto steht seit heute in Bielefeld und auch heute sind die Papiere bei mir angekommen. Beim Blick in die COC traf mich jedoch der Schlag: Produktionsdatum unter Punkt 0.11 ist der 16. Juli 2024!

Damit wäre das Auto zum Zeitpunkt des Kaufs natürlich kein Neuwagen mehr gewesen. Ich habe meinem Sales Kontakt bereits per Mail um eine Lösung gebeten und ein Foto der COC beigefügt, aber wollte euch auf diesem Wege trotzdem nach Erfahrungen fragen und wie mögliche Lösungen von Tesla aussehen könnten.