Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 1)

Ja, hab 3D Kennzeichen in die Standardhalter reinbekommen. Bisschen knapp, aber geht ohne biegen oder brechen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du wirst da rein rechtlich schlechte Karten haben wenn du mal die Definition von Neuwagen googelst passt dein Fahrzeug da eindeutig rein.
Ich kann aber verstehen wieso du unzufrieden bist.

Mein Auto ist knapp 2 Wochen älter als 12 Monate. Per Definition und Urteil des BgH wäre es damit eben kein Neuwagen mehr.

1 „Gefällt mir“

Passt doch bis zum 31.07 gilt er als Neuwagen, 4 Tage später könnte man diskutieren. Bei VW bekommt man noch T6 als Neuwagen angepriesen, die haben bestimmt das Jahr voll und dazu Modellwechsel. Würde wenigstens mal nach neuen Reifen fragen, die haben doch einen Standschaden.

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin…..
Mir ist aufgefallen das Tesla oder die Leasingbank :man_shrugging:t3: von einen Tag auf den anderen den monatlichen Leasingpreis ändern.
Gestern hätte das Model 3 noch 324€ gekostet und heute 340€. Kann mir das jemand erklären??? Muss ich jetzt befürchten das wenn ich zu lange warte ich noch mehr bezahlen muss?

Liebe Grüße

Keiner hat eine Glaskugel was passiert wenn du länger wartest. Es kann billiger werden oder auch teurer :man_shrugging:t2: Die machen das wie die lustig sind keine Ahnung wieso weshalb warum passiert aber öfters das sie die Preise im Leasing ändern

Mir wurde ein M3 mit Produktionszeitraum Januar 2025 zugewiesen, diesen wollte ich nicht annehmen. Ich habe dies telefonisch mit einem Tesla Mitarbeiter geklärt und mir wurde daraufhin ein Fahrzeug mit aktuellerer VIN zugewiesen.

Du gibst ja am Ende dein Geld aus und das ist nicht wenig Geld.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich warte ebenfalls sehnsüchtig :wink: auf eine VIN.
Ich habe am 28.07. einen M3 LR AWD in weiß/schwarz bestellt.
In der App ist ein voraussichtlicher Auslieferungstermin von 31.08 - 30.09 angegeben.

In welchem Post steht noch mal das neue Script? Finde es irgendwie nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Doofe Frage: Für was führt man das Script aus? Also für was dient das Script?

Zur Überbrückung der Wartezeit, zur Beruhigung der Ungeduld (geteiltes Leid ist halbes Leid) :wink: und zur Vermeidung schlafloser Nächte … :innocent:
Du erfährst, wann und wo dein Model 3 in Europa ankommt.

5 „Gefällt mir“

Guten Tag allerseits!

Hier ist das Schiffsverfolgungs-Update für Q3 vom heutigen 6. August…

TOKYO CAR ist planmäßig in den frühen Morgenstunden des 31. Juli in Southampton angekommen. REISEENDE.
Es wird vermutet, dass es Fahrzeuge mit der Fahrgestellnummer 570 nach Großbritannien transportiert hat.

HELIOS RAY, unterwegs im Nordatlantik. Ziel ist der belgische Hafen Zeebrugge, wo sie am 12. August ankommt.
Es wird vermutet, dass es Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 578, 580, 581, 582, 583, 584 und 585 transportiert hat.

CARMEN, unterwegs im Nordatlantik. Ziel sind Southampton am 13. August und Zeebrugge am 16. August.
Es wird vermutet, dass es Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 587 und 588 transportiert hat.

THEBEN, unterwegs über den Indischen Ozean zum Kap der Guten Hoffnung. Es ist auf dem Weg nach Southampton und kommt am 24. August an. Anschließend geht es weiter nach Zeebrugge, wo die Reise am 26. August endet.

Es wird vermutet, dass es Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 593, 594, 595, 596 und … 600 transportiert.

Die Fahrgestellnummern, die ich auf jedem Schiff angegeben habe, basieren auf den Angaben aller Personen, die sie geteilt haben, und den voraussichtlichen Ankunftszeiten zum Lieferzentrum, die vom Bot oder Skript angegeben wurden.

7 „Gefällt mir“

Hallo @Teslanova56 ,

GLOVIS COUGAR, ich denke, wir können es definitiv ausschließen. Nach einem Zwischenstopp in einem Hafen in Südkorea nahm es Kurs auf den Hafen von Tianjin in Nordchina. Ich werde es noch ein paar Tage verfolgen, bis ich sein nächstes Ziel sehe.

GLOVIS SYMPHONY hingegen nahm nach einem etwa 12-stündigen Aufenthalt in Südkorea Kurs auf … Marokko??? Meiner Meinung nach wäre es Stand heute das einzige Schiff, das nach Koper in Slowenien fahren könnte, aber … ich habe bisher auch keine neuen Fahrgestellnummern gesehen. Ich werde es genau beobachten und sehen, ob höhere 600xxx-Nummern auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Die COUGAR ist m.E. raus, bei der SYMPHONY könnte ein kurzer Stopp zum entladen einer kleiner Batch Hyundais oder KIAs in Casablanca für Nordafrika möglich sein.
Behalte das Südpier bitte noch eine Woche im Auge, es ist noch nicht zu spät für eine Ladung Model 3 für Europa bis Mitte September … :slightly_smiling_face:

An die, die wie ich es gemacht habe, immer wieder in „Angaben zum Fahrzeug“ schauen.
Dort wird meine VIN immer noch nicht angezeigt, obwohl ich sie gestern zugewiesen bekam.

Wo siehst du sie bzw kann man sie noch sehen? :o

Richtig. Bei mir dasselbe. VIN finde ich nur in der Abschlussrechnung. Bezahlung gestern getätigt.
COC und ZB II sind auf dem Weg und voraussichtlich morgen ankommen.

1 „Gefällt mir“

Nur in der Abschlussrechnung in den Dokumenten.

1 „Gefällt mir“

Mein Geld haben sie schon seit paar Wochen, aber meine Papiere stehen noch nicht auf Versandt. Bei dir ist es so schnell verschickt?