Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 1)

Behalte die beiden Schiffe trotzdem im Auge. Wäre nicht das erste Mal, daß Tesla-Transporte mit Teilbeladungen zuerst nach Korea und dann nach Europa schippern.
Es fehlt definitiv noch mindestens ein Schiff nach Koper oder Barcelona … :thinking:
Es sind auch noch ein paar Tage Zeit, um Mitte September in Europa einzutreffen … :slightly_smiling_face:

Bis spätestens wann müsste eins nach Europa aufbrechen, um bis Ende September eine Auslieferung zu realisieren?

Sorry Leute, vllt wurde das schon hier oft durchgekaut. Meine Freundin hat sich gestern ein neues M3 SR weis/weis bestellt. Was muss sie beachten, damit sie einen neuen Akku erhält? Oder haben alle Bestellungen schon den neuen Akku?

Neubestellungen haben alle den neuen Akku.
Bestandsfahrzeuge glaube ich ab VIN 510XXX.

2 „Gefällt mir“

Ca. 37 Tage Überfahrt um Südafrika herum. Schiff sollte um den 10.-15. September ankommen, sonst könnte es in Einzelfällen knapp werden … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay. Also im Laufe nächster Woche sollte etwas passieren.
Na dann hoffe ich Mal, dass da was passiert und in Folge dessen auch meine VIN :smiley:

Je nachdem, ob das Schiff einen Tankstopp in SIN macht, könnte deine VIN auch erst danach auftauchen. Glaube ich aber nicht, da es das letzte Q3-Schiff sein wird.
Evtl. steht es auch auf einem der GLOVIS-Schiffe, dann wird die VIN evtl. auch erst zugewiesen, wenn sie Korea verlassen haben und in Richtung EU unterwegs sind … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay. Somit sollte man in den nächsten zwei Wochen eine VIN bekommen, wenn das Fahrzeug dieses Quartal noch ausgeliefert werden soll?

1 „Gefällt mir“

Ich werde die GLOVIS im Auge behalten :face_with_monocle:

Guten Tag allerseits!

Hier ist das Schiffsverfolgungs-Update für Q3 vom heutigen 2. August…

TOKYO CAR ist planmäßig in den frühen Morgenstunden des 31. Juli in Southampton angekommen. REISEENDE.
Es wird vermutet, dass das Schiff Fahrzeuge mit der Fahrgestellnummer 570 nach Großbritannien transportiert hat.

HELIOS RAY, unterwegs im Südatlantik. Ziel ist der belgische Hafen Zeebrugge, wo sie am 12. August ankommt.
Es wird vermutet, dass das Schiff Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 578, 580, 581, 582, 583, 584 und 585 transportiert hat.

CARMEN, unterwegs im Südatlantik. Ziel sind Southampton am 13. August und Zeebrugge am 16. August.
Es wird vermutet, dass das Schiff Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 587 und 588 transportiert hat.

THEBEN, unterwegs über den Indischen Ozean zum Kap der Guten Hoffnung. Es ist auf dem Weg nach Southampton und kommt am 24. August an. Anschließend geht es weiter nach Zeebrugge, wo es seine Reise am 26. August beenden wird.

Es wird verdächtigt, Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 593, 594, 595 und … 600?? zu transportieren.

Die Fahrgestellnummern, die ich für jedes Schiff angegeben habe, basieren auf der Zusammenstellung aller Personen, die sie geteilt haben, und den voraussichtlichen Ankunftszeiten des vom Bot oder Skript angegebenen Lieferzentrums.

VERDÄCHTIGE …

GLOVIS COUGAR, dieses Schiff ist schließlich nach Südkorea aufgebrochen, daher ist es vorerst ausgeschlossen.

Sorry wenn die Frage falsch am Platz ist aber ich lese hier immer von neuem Akku, was ist der unterschied?
Eine kurze Google Suche hat nichts ergeben :sweat_smile:

Siehe hier:

CATL 6L = alt
CATL 6M = neu

Der CATL 6M hat minimal mehr Kapazität und Reichweite als der 6L.

1 „Gefällt mir“

Okay danke dir :grin:
Ich habe für das Wochenende endlich einen SR mit der VIN 536XXX, der hat dann schon den neuen Akku. Interessant wird es dann falls es ein Auto aus dem Bestand wird.

Hab heute einen mit VIN 510er CATL 6M in Dortmund abgeholt (vermutlich Bestand). Bestellt vor zwei Wochen.

Wusstest du bei Abholung dass es ein 6M ist?

Ja. Sieht man definitiv im COC.
H6MR → CATL6M

1 „Gefällt mir“

Alle M3 SR RWDs mit den Fahrgestellnummern 509 und höher sind mit der neuen CATL6M-Batterie ausgestattet.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe am 23.07 mein Model 3 LR bestellt. In der App steht leider noch keine VIN und wie bei vielen anderen auch die Auslieferung für 23.08-30.09. Ich bin gespannt wann ich in die VIN erhalte.

1 „Gefällt mir“

Ich leide mit dir.. seit 14.07.

29.06 here.. No VIN.