Mein SR soll wohl laut App voraussichtlich am 31.10 in Berlin Reinickendorf zur Abholung bereit stehen
auch auf Nachfrage beim SA wurde mir der Termin gerade nochmal als realistisch bestätigt. Bin ich mal gespannt ob sich da noch was tut
Schaut einfach Hammer aus!!
Wurdest Du per SMS informiert? Ich kann noch keinen Termin buchen.
Ja per SMS und ging auch ohne Probleme ^^ aber wie gesagt ich halte mich Mal zurück mit meiner Vorfreude
man weiß ja nie kommt ja erst am Freitag in Belgien an
Bei mir jetzt auch vom 24.10.-05.11. auf 1.11.-13.11.
Ja, bei mir auch. Telefonisch wurde mir der 6.11. für die Auslieferung genannt. Damit oder mit dem Wochenende (4.11.) könnte ich sehr gut leben. Ist mir alles lieber als garnichts zu wissen.
Mir wurde am Telefon übrigens gesagt, dass man das Schiff aus Datenschutzgründen nicht preisgeben darf. Ob das nun stimmt…kein Plan. Würde zwar den Hintergrund nicht verstehen, aber bitte. Soll mir egal sein, wenn der neue Zeitraum wenigstens passt.
Berufliche Tour in Richtung Allgäu ist schon geplant. Auf den knapp 1000km sollten dann direkt auch alle Fragen geklärt sein (Verbrauch, Ladeverhalten, was läuft gut / was nicht und und und).
Bisher läuft der Prozess echt gut hier:
- Freitag bezahlt
- Heute Vormittag Fahrzeugbrief erhalten
- Zulassung am Abend erfolgt
- BAFA Prämie beantragt
- THG Quote beantragt
Jetzt muss nur noch der November kommen ![]()
Bei mir bislang noch 24.10 bis 05.11. in Dortmund. LR schwarz / schwarz
THG Prämie?
Es kommt oft keine SMS oder ein Anruf um einen Termin für die Auslieferung zu machen.
Schaut einfach öfters mal in die App und aktualisiert sie.
Wünsche allen die noch warten viel Glück das ihr euer Fahrzeug auch bald bekommt.
Schönen Abend noch ![]()
Speziell der Fahrkomfort und die Innengeräusche verbessert. Das war beim Vorgänger schon noch weit unterdurchschnittlich gegenüber den Premiumherstellern…
Hast du es auf Leasing oder in bar ?
Bei mir waren es genau drei Tage ![]()
Termin für nächsten Montag in Dortmund gehabt für Abholung SR weiß/schwarz, Winterräder.
Heute Nachmittag der Anruf: Wie viel Lust haben Sie auf Ihren neuen Tesla?
Sehr viel!!!
Dann können Sie gerne heute schon vorbeikommen und das Auto mitnehmen.
17:00 Uhr Termin in Dortmund. Es war gut was los. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. 17:45 Uhr saß ich im neuen Highland, freundliche Einweisung bekommen. Die Winterräder und Mudflaps waren montiert, Typ2 und Schukokabel dabei. Akku bei 42%, Auto kam ja erst heute früh zusammen mit 50 weiteren an. Auto hing noch am Stecker. Sehr gut verarbeitet alles. Spaltmaße an den Türen großzügig aber gleichmäßig und an anderen Teilen schmal und gerade. Viel weniger Windgeräusche beim Fahren als mit meinem SR von 2021. Auto fühlt sich wertiger an, leiser, federt besser, liegt satter auf dem Straße. Bei 190 km/h auf der A45 die Geschwindigkeit kaum gemerkt. Die Beschleunigung ist auch im neuen SR sportlich geblieben. Habe keinen Unterschied zum Vorgänger mit dem anderen Motor gemerkt.
Ab Kreisverkehr Nr. 10 habe ich dann auch zielsicher den Blinker zum Rausfahren getroffen.
Sehr gute Kameras, die mit dem roten Schimmer. Einparken in meiner engen Garage ging mit weniger Gebimmel als beim Vorgänger mit USS, aber ich kenne natürlich meine Garage gut und die Abmessungen haben sich kaum geändert.
Fazit: Wir kriegen hier ein Spitzenauto!
Heute ist es passiert…
Meine Frau hat ihr M3SR+ verkauft, und direkt ihr MY bestellt.
Kurz danach sah MEIN Tesla Konto so aus… ![]()
Also betreibe ich nun „Downsizing“ - vom 21er M3P hin zum M3HLR in Ultra Red, Innen schwarz, AHK…
Bin gespannt, wie schnell ich meinen neuen „Deadpool“ bekomme - erst dann wird „Marvin II“ verkauft. Hat wer Interesse? ![]()
wie lange hat die Zulassungsprüfung bei dir gedauert? habe seit 10.10. zugelassen und bei mir steht immernoch „Zulassung wird geprüft“
War bei mir auch so. Stand sogar heute noch bei der Abholung drin. Das hat keine Bedeutung.
okay, da bin ich beruhigt🙏🏼
Spitzenauto trifft es genau ![]()
1:1 wie mein Auto … nächsten Dienstag kann ich ihn abholen ![]()
Viel Freude damit ![]()