Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Wobei ich nicht glaube, dass die lange Lieferzeit für die AHK derzeit realistisch ist. An dem System hat sich ja nichts geändert und die AHKs wurden vor Highland ohne Verzögerungen ausgeliefert.

Vielleicht hat Tesla während dem Ramp-Up wirklich weniger Fahrzeuge mit der AHK Option gebaut, aber nachdem die nicht-AHK Model 3s derzeit alles andere als ausverkauft sind, wird sich da meiner Meinung relativ schnell was ändern in der Produktion.

PS: Man braucht auch nicht lange forschen, bei Tesla kannst du dich nur auf das verlassen was du wirklich in der Hand halten kannst, alles andere ist Blablabla. Deswegen bin ich, mit mehrjähriger Teslaerfahrung auch so überrascht, dass sich viele hier wirklich auf die Nachrüstmöglichkeit verlassen. Würde ich eine AHK brauchen, also wirklich brauchen, würde ich Tesla kein Auto ohne AHK abkaufen, aber so ist jeder anders.

2 „Gefällt mir“

Hat nichts zu bedeuten und schon sehr bald wirst du posten können, dass da wieder ein anderes, näheres Datum steht.

Dein Wort in Teslas Ohr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier das Gleiche… ich sage voraus, die werden irgendwann einfach gar keine Zeit mehr anzeigen, wenn sich jeder gleich betrogen fühlt.
Das ändert sich schnell wieder und da ist wahrscheinlich nicht der allerbeste Algorithmus hinter.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und wenn es einem zu bunt wird, kann man immer noch stornieren.

1 „Gefällt mir“

Naja, was heißt erstaunt. Jemand der seinen ersten Tesla kauft und diese Foren Insight nicht hat, der wird das anders sehen. Und auch erfahrene Besteller werden beim Druck auf den Bestellknopf eine gewisse Erwartungshaltung haben. Wenn es tatsächlich an der AHK liegt, dann sollte das im Konfigurator auch dynamisch ersichtlich sein.

Wenn man mit Lieferzeit 2-6 Wochen bestellt und dann in erster Instanz direkt danach bis zu 6 Monate angezeigt bekommt, dann darf einem das schon Frusten. Das ist einfach nicht transparent und irreführend. Zudem hängen ja Dinge wie BAFA oder Ähnliches dran.
Es geht nicht um die Lieferzeit, die ist so wie sie ist und da ist Tesla meist gegenüber dem Wettbewerb deutlich im Vorteil.
Es geht darum, dass Tesla offenbar meint mit dem Kunden veranstalten zu können was sie wollen und das ist aus meiner Sicht ein großer Fehler und eine Mentalität, die sehr viele Risiken birgt, weil die Konkurrenz mittlerweile stark aufschließt.

12 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Bin neu dabei und wollte meinen Senf abgeben.

Bestellt direkt am 01.09.
SR - stealth grey - 19 Zoll - Innenraum weiß

Bislang leider noch keine Mitteilung über die VIN erhalten, Datum in der App steht bei 22.10 bis 28.11. Ich hoffe, dass sich jetzt demnächst mal was tut.

1 „Gefällt mir“

Vorhin gerade meine VIN erhalten!! :smiley: :smiley: :smiley:

Lieferdatum lt. App: 03.11. bis 17.11.
Lieferdatum lt. Rechnung: 10.11.

M3 LR Schwarz/Schwarz/18"/ohne AHK
Auslieferungsort Wien

3 „Gefällt mir“

Wann bestellt?

Am 20. September

Guten Morgen, hat jemand schon einen Anruf erhalten für einen festen Termin in Weiterstadt?

Nein Ende Okt, Anfang November… könnte wohl auch die Wochen darauf sein. Also: unbekannt :sweat_smile:

Ich gehe vom 25.10.2023 mit der ersten Auslieferung in Weiterstadt aus.

Dann warte ich einfach mal weiter gespannt ab und freue mich darauf , wenn es soweit ist. :face_with_peeking_eye:

Bei der BAFA, gibt man als Kaufdatum das Rechnungsdatum oder den Tag der Bestellung an oder ist das egal?

Ich habe den 1.9 angegeben als Kaufdatum. Ansonsten musst du doch auch die Rechnung hoch laden. Da steht zur Not auch nochmal alles drauf. Habe die Endrechnung und die Zwischenrechnung hoch geladen. Damit hatte ich alle Daten zur Verfügung gestellt und war auf der Sicheren Seite. :wink:

Gerade meine VIN erhalten :star_struck:
Bestelldatum: 05.09.
Lieferdatum lt. App: 07.11. bis 19.11.
Lieferdatum lt. Rechnung: 13.11.

M3H SR/Weiß/Schwarz/18"/mit AHK und 18“ Winterräder
Auslieferungsort: Berlin Schönefeld

Jetzt muss nur noch meine Bank aus den Puschen kommen :relieved:

Reicht die Zahlung innerhalb der nächsten 7-Tage?

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich gerade auch das Lieferdatum auf 03 Nov. bis 17 Nov. geupdated.
LR/18 Zoll/schwarz mit AHK.

Vin jedoch noch keine bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke so lange alles vor der Abholung passiert, sollt es passen.

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade die VIN erhalten! :partying_face: Laut Rechnung ist er am 10.11. da :smiling_face: Bestellt 23.09.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau auch mein Zeitfenster. Schau mal in deinen Tesla Account, vielleicht hast du die Rechnung bekommen.