Macht Sinn. Eine Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es sowas wie eine ausdruckbare Checkliste die man mit zur Abholung nehmen sollte und abarbeiten kann? Oder schaut ihr einfach grob innen und außen drüber und wenn es passt wird er mitgenommen?
Bzw… nimmt man das Auto in jedem Fall mit und regelt Beanstandungen über den Service im Nachhinein, oder gibt es bestimmte Dinge wo ihr sagen würdet, den lasse ich direkt stehen?
Wo ist der Deinhard?
Ich meine natürlich @D0Dave der als erster einer der neuen Modelle fährt. Wir warten auf Bilder, Videos, so alles was hier so reingehört.
Hallo zusammen, wir hatten das Glück, das erste Model 3 Highland in Bielefeld und wohlmöglich auch das erste in Deutschland abzuholen.
Das Team in Bielefeld war sehr nett. Eine richtige Einweisung haben wir aber nicht bekommen. Bei Fragen hätten wir fragen dürfen und ansonsten gibt’s die Videos.
Schäden sollten direkt in der App eingetragen werden von denen wir aber in unseren Augen keine hatten.
Das Auto wurde mit 100% und 10km ausgeliefert.
Dinge die mir direkt aufgefallen sind über die ich mir vorher auch viele Gedanken gemacht habe:
HW4 Kamera (roter Schimmer) sind vorhanden.
Türtafeln beim SR sind aus dem gleichen Stoff wie die der Lüftung.
Verarbeitung im Vergleich zum LR nachdem man was in den Videos gesehen hat sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Nach Begutachtung und Einstellungen, haben wir uns auf dem Weg gemacht und sind direkt am SC auf eine unglaublich schlechte Straße gekommen.
Erster Eindruck vom Fahrwerk war wirklich gut. Kein poltern, kein starkes ruckeln. Hat sich wirklich gut angefühlt. Windgeräusche war es such nicht viel aber wir sind auch nur 130 Max gefahren.
Die ersten Meter Blinken war natürlich ungewohnt. Aber nach ein paar Meter auf der Autobahn ging es. Kreisverkehr hatte ich leider noch keinen aber meine bessere Hälfte. Sie fand es halb so wild und hat auch direkt getroffen.
Anlage klingt gut. Natürlich merkt man, dass kein Sub da ist aber mir fehlt nichts.
Fragt gerne. Ich werde später auch gerne noch ein paar Fotos/Videos posten. Werde mich später nochmal melden.
Auch hinten Sitzheizung ohne Aufpreis. Habe gelesen, dass das teilweise bei dem SR so war.
Der Beifahrersitz kann verstellt werden auch wenn jemand drauf sitzt.
Bin bis jetzt erst zweimal auf dem Hof gefahren. Aber mir ist schon aufgefallen, dass er mich sehr schnell gestoppt hat obwohl noch Platz war. Ist aber auch mein erster Tesla und kann das ganze nicht beurteilen.
Habe gleich noch eine längere Fahrt durchs dunkele. Werde mich dann nochmal melden wie das Licht so ist.
Bin schon gespannt ob und wann sich die Scheinwerfer umstellen. Soll ja Geschwindigkeitsabhängig sein.
Wäre interessant zu wissen, ob man auch mit ein kabeln (wie bei alten modellen) zusätzLiche lautsprecher aktivieren kann bzw. Subwoofer sich nachrüsten lässt.