Was für ein überflüssiger Kommentar. Als ob es egal ist, was auf einem amtlichen Dokument steht. Hauptsache man hat ein Stück Papier, das so aussieht. Is klar… ![]()
Hier meine Tesla-Erfahrungen in Q4 2021:
Nach erster Preiserhöhung bestellt am
23.10.2021 - konfiguriert Standard in weiß/schwarz, Zahlung per Überweisung und Inzahlungnahme unseres über 20 Jahre alten Verbrenner-Cabrios
10.11.2021 - Zuteilung VIN 421 und Rechnung, LFZ 7.-19.Dezember 2021, voraus. Liefertermin 15.12.2021 in Berlin
18.11.2021 - Zahlung per Überweisung
6.12.2021 E-Mail Ankündigung Zusendung Papiere
7.12.2021 UPS liefert Papiere
10.12.2021 Zulassung, Meldung an Tesla über erfolgte Zulassung; Auto offenbar schon da
11.12.2021, 10.40 Uhr SMS von Tesla, Auto abholbereit, könnte bereits heute jederzeit während der Geschäftszeiten geliefert werden.
11.12.2021, 12.30 Uhr alle Formalitäten inkl. reibungsloser Abgabe des Altfahrzeug und professioneller Übergabe erledigt, Abfahrt vom Hof. Auto steht super da, knapp 50% SoC, Software Update offen, 3D1 Performance Motor, 60er Akku, LRH + SH hinten, „alte“ Rückleuchten, USB-Ports fehlen, kein Induktionsladen;
Ist nicht mein erster Tesla, bin (wieder) mit Vertrags-Abwicklung des SA in Berlin und dem weiteren Ablauf komplett zufrieden, habe wieder ein tolles Auto in sehr kurzer Zeit erhalten, vor allem vor dem Hintergrund von Corona, den Halbleiter- und Genehmigungsproblemen sowie dem Transportweg um die halbe Welt.
Bin in der Zwischenzeit EQA, IRONIE 5 und ID3 probegefahren und werde diese auch in Zukunft, wenn sie denn planbar geliefert werden können, nicht einem Model 3 vorziehen. Im übrigen hat jeder Verkäufer der anderen Marken seine Beratertätigkeit ziemlich reduziert nachdem ich mich als Tesla-Fahrer zu erkennen gegeben habe.
Just my 2 Cent
@Nordlicht11: ja, draussen. Da es trocken war, war das auch ok. Nächste Woche stehen angeblich 45 Auslieferungen pro Tag an …
Aber wenn es jedem (eventuell außer dir) egal ist, was in dem amtlichen Dokument steht, warum dann ändern?
Das ist so lange egal, bis du bei einer „allgemeinen Vekehrskontrolle“ an einen rangerätst, der die Nacht schlecht geschlafen hat und dir eins auswischen will.
Bei Version 19 gegen 20, die nur aus dem COC ersichtlich ist??
Wir reden hier nicht von einem Zahlersreher in der VIN.
Gab es Feedback wann diese nachgerüstet werden?
Naja, sowohl die Presse (z.B. Teslamag), als auch die Sachbearbeiter bei Tesla scheinen als mehr oder weniger einzige Informationsquelle dieses Forum zu haben.
Wenn du nur selbstsicher genug behauptest, das alle M3 Auslieferungen eine AHK bekommen, werden beide Kreise es ziemlich sicher übernehmen.
Und dann kommt Tesla da nicht mehr raus und muss liefern.
![]()
Es ist natürlich aufgenommen worden, zusätzlich wurde ein USB-Kabel gratis beigelegt, als Notlösung. Ich habe zusätzlich es beim Service gemeldet. Es sind für mich keine lebenswichtigen Funktionen und es wird erledigt wenn die Teile dann da sind, ich mache mir da keinen Stress. Zudem lese ich es doch hier, bevor mich der Service angerufen hat😉.
Nein, man muss nur die Rechnung hochladen.
Nette infos!!
Wird das induktionsladen dann nachgerüstet ?
Und danach die Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben.
Aber die Anleitung dazu kommt dann ja ca. einen Tag darauf. 
Heute das Fahrzeug (als SR+ im Oktober bestellt) als 421VIN Mit 239KW und 60kwh Akku bei Tesla in Wien abgeholt, die Rückscheinwerfer sind die mit dem kurzen Blinker, Induktionsladen und Anschlüsse werden nachgerüstet. Sitzheizung hinten Aktiv Lenkradheizung ebenso. Reibungslose Übergabe - Winterreifen waren warum auch immer nicht montiert wurde dann aber recht flott erledigt.
So habe ich es jedenfalls verstanden…
Wegen DEN Angaben???
Ob da jetzt v19 oder v20 steht. So schlecht kann ja niemand geschlafen haben.
Wegen sowas würde ich nieeeee 3 Stunden am Straßenverkehrsamt investieren.
Für mich komplett sinnlos.
Mein SR+ (409xxx) kommt nächste Woche am Mittwoch in Bielefeld an.
Aber ohne USB- und Ladefunktion 
Wenn das jetzt bei „allen“ fehlt wird das sicher interessant werden mit Terminen zum Nachrüsten Ohman
Ne, aber wenn statt der Schlüsselnummer 0000000 steht, wird das schnell schwierig.
Woher weist du das USB bei dir fehlt?
Anruf von Tesla