Model 3: Einbruch ohne Spuren

Ich benutze ein iPhone 15

Ich nutze nur das Handy. Es hat sich definitiv nach dem Verlassen verriegelt

Habe ich soeben gemacht. Vielen Dank für den Tipp

Ja es ist das Roses neben Empuriabrava

Wenn ich sowas lese..wie kann so was passieren? Es ist doch ein Tesla und kein Kia..

2 „Gefällt mir“

2FA aktiviert, Passwort geändert?

1 „Gefällt mir“

Zwei Faktor ist aktiviert

Bitte deswegen den iKFZ Schein mit App benutzen. In D reicht das als Offizielles papier. Lässt sich mit allen Fahrern teilen, also keine Suche “wo sind die Autopapiere”

1 „Gefällt mir“

Doch war der Einbruch in Spanien. Da sind die Papiere in Original schon notwendig.

@wobu01 Hast Du vielleicht irgendwelche Logging Apps, TeslaFi / Tessie und Co.? Dort sieht man die Aktivitäten. Ansonsten auch noch die Glasränder der Fenster genauer untersuchen — sprichwörtlich “unter die Lupe nehmen”. Mit rahmenlosen Fenstern ist es relativ leicht, das Glas etwas zu biegen, dann was dünnes rein und an der Notentriegelung ziehen. Wenn das keinen Alarm auslöst, sollte Tesla das schnellstmöglich fixen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ohne Sentry die Alarmanlage deutlich entschärft ist — der Bordcomputer schläft ja, also keine Kameraüberwachung. Allerdings — in dem Moment, wo die Tür aufgemacht wird, sollte er wieder wach werden, und wenn kein Schlüssel in der Nähe, dann sofort Alarm schlagen.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich bei Tesla ein Ticket aufmachen und schauen, was die Technik dazu sagen kann.

2 „Gefällt mir“

Wenn man eine Notentriegelung zieht, gibt es eine Fehlermeldung. Diese sollte der Wagen auch gespeichert haben.

1 „Gefällt mir“