Model 3: Einbruch ohne Spuren

Ich denke auch, dass das Auto einfach nicht verriegelt war. Nutzt du Schlüsselkarte oder Handyschlüssel oder beides? Vergessen mit der Schlüsselkarte zu verriegeln oder das automatische Verriegeln bei Entfernen hat nicht funktioniert. Hatte ich auch schon.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen, seit Jahren bewegt sich das Teil dort, ist robuster als man denkt!

Das hatte mein Tesla vor Wochen bei einem Carsharing Fahrzeug beobachtet und ich konnte mit dem Video aushelfen, was sogar mit Polizei Unterstützung den Täter und Diebesgut sicherstellte.

1 „Gefällt mir“

Und welchen Vorteil hast du dadurch? Genau, gar keinen.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es nicht um die gestohlenen Gegenstände und die sinnvolle Aufbewahrung des Fahrzeugscheins, sondern wie das passieren konnte.
Deshalb wäre ein Feedback seitens @wobu01 interessant zu:

3 „Gefällt mir“

naja, kann er das im nachhinein noch einsehen?
Führt Tesla genau Lockdaten darüber, ob, wann und wo das Auto verschlossen wurde/ist?

Das Auto loggt alles. Sollte im Service Menu zu finden sein.

Zum Thema Zulassung im Auto:

Man kann diese auch im Sub-Trunk verstauen. hier schauen wohl die Wenigsten nach, noch kommt man da gut über die Rückbank ran.

Alternativ den digitalen Fahrzeugschein über I-KfZ nutzen. Beim iPhone gibt es die Funktion „geführter Zugriff“. Während man in der App ist, drückt man dreimal die Power-Taste, wählt dort dann „geführten Zugriff“ aus und „Start“.

Dann kann der Polizeibeamte nur auf diese App zugreifen und nichts anderes mit dem Telefon machen.

:warning: Achtung: manchmal spinnt die Funktion. Falls ihr euer Telefon nicht mehr bedienen könnt, drückt die Lauter-Taste, danach die Leiser-Taste danach lange den Powerbutton, bis das Telefon neustartet.

4 „Gefällt mir“

Er kann ja zumindest seine Einstellungen und Vorgehensweiese mitteilen: Handyschlüssel oder Schlüsselkarte? Verriegeln beim Entfernen? usw.

Siehe oben: Model 3: Einbruch ohne Spuren - #16 von Kontrabass

…Die digitale Zulassungsbescheinigung gilt zZ im Ausland nicht

Coole Funktion.

Für die Nutzer des Android Phone ist über NFC die Öffnung an der Fahrerseite B-Säule des 3 und Y möglich, wird gerne immer wieder vergessen

Du kannst sicherlich mit einer Datenrettungssoftware das ein oder andere Video noch holen. Ich bin mir nahezu sicher das der Tesla was aufgezeichnet hat, du aber im Player nicht abspielen lassen kannst - oder es einfach nicht richtig gespeichert wurde

1 „Gefällt mir“

Die App sagt doch nach ca. 10 Minuten “Der Wagen ist nicht verriegelt, ist es so gewollt?” War das eine extra Einstellung, die ich irgendwann gemacht hatte? Kann mich nicht daran erinnern. Aber meiner macht’s.

Eine Situation, bei der mein Wagen sich nicht verriegelt hat — wenn dort ein Zweithandy noch drin war, wo man vergessen hat, das dieses auch einen aktiven Schlüssel hatte. Natürlich logisch, dass der Wagen dann nicht schließt. Die Meldung kommt aber trotzdem!

Sicher, dass die Meldung kommt wenn ein aktiver Schlüssel im Auto ist? Ich denke eher nicht.

Man kann übrigens auch zum Beispiel versehentlich den Camping-Modus (im Auto oder in der App) aktiviert haben - dann kommt auch keine Offen-gelassen-Meldung aufs Handy.

Das ist ein guter Tipp. Der Wächter war zwar nicht eingeschaltet, aber falls die Dashcam eingeschaltet war und beim Aufwachen des Autos aktiv wurde (bin gerade nicht sicher ob sie erst mit Einlegen von D/R aktiv wird oder schon beim Aufwachen des Fahrzeugs), könnte die eventuell für eine gelöschte Aufnahme gesorgt haben, die sich vielleicht noch wiederherstellen lässt.

Ganz sicher. Erst gestern habe ich vom Rücksitz eine Telco abgehalten, und kurz nach dem Start die Warnung bekommen — obwohl ich mit dem aktiven Schlüssel die ganze Zeit im Auto war. Wahrscheinlich wird der nicht belegte Fahrersitz als Trigger dafür genommen.

1 „Gefällt mir“

Frag mich bloß was die mit dem Schein anfangen wollen, das Auto meiner Frau wurde vor vier Jahren in Italien aufgebrochen, entwendet wurde Bordbuch(CUPRA) und Schein

THG Quote abzwacken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Warum? Ich hab meinen jetzt 10 Jahre im Portemonnaie und da ist alles noch lesbar.

6 „Gefällt mir“

dreimal ?? Bei mir öffnet sich dann nur die Wallet

Regel Nr. 1 (für die Zukunft): der Sentrymode bleibt überall 24/7 an.

Du musst es auch erst in den Bedienungshilfen aktivieren :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam die Meldung sogar, als ich mich nur auf die Rücksitzbank (mit Handy) gesetzt habe, weil ich die Notentriegelungsklappe abgeändert habe und dann wegen starken Regens hinten sitzen geblieben bin.

2 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug war am Vormittag verlassen worden