Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Dachträger

habe auch vor rund 2 Wochen einen bestellt hast du seither wieder was davon gehört?

Nein, hatte vor 3 Tage nachgefragt und dann kam eben der Hinweis…„ende April“ …
:unamused:

könnte gut passen denn auf der US Seite sind sie nun wieder „in stock“:
shop.tesla.com/us/en/product/ve … -rack.html

Hier noch ein Installationsvideo - sieht gar nicht so uebel aus nach Meiner Meinung -

youtube.com/watch?v=MbbOkT64L1U

Hatte mir das schlimmer vorgestellt.

Nee, gefällt mir rein gar nicht. Ich möchte nicht wissen, wie die ‚Öffnungen‘ aussehen, wenn man das Teil mehrfach an- und abgebaut hat.

Ich behaupte, das hätte man besser lösen können. Bin auch skeptisch, wo genau der Halter sich im Dach verklemmt.

Hallo Ihr

Ich hab mal versucht, Bilder zu machen.
Die „Dichtung“, die man zur Seite machen muss, ist eher eine Abdeckung. Unter der Dichtung ist alles nass. 5min nach meinem Bildgefummel war sie auch wieder komplett zurückgeformt.
Unter dieser Abdeckung erkennt man eine Blechkante, etwa 2-3mm dickes Blech, die eine Ausbuchtung nach oben hat, genau da, wo der Pfeil auf dem Dach ist.

Die Sicke hat ungefähr diese Form, schwierig zu fotografieren.

Ich denke, dass sich der Montage"haken" unter diese Blechsicke hängt und somit auch nicht nach vorne oder hinten rutschen kann.
Es wird auch nicht am Glas geklemmt, sondern unter dem Blech.
Ich denke schon, dass man damit arbeiten kann, wenn das Ding nur verfügbar wäre.

Gruß

1 Like

Hier noch mal ein paar bessere Bilder vom Montageflansch / Montageoese:

1 Like

Hallo

Wie ich vermutet habe, alles einwandfrei und gut gemacht.
Ich möchte bloß nicht wissen, warum keine Glasscheibe auf dem Dach ist :wink:.

Gruß

1 Like

Laut Reddit hatte die einen Sprung und wurde getauscht…

Ab und zu geht die Scheibe wohl kaputt… die hintere Panoramascheibe hatte bei mir auch schon zwei kleine Risse und wurde umgehend getauscht.

Ist seit eben im online shop bestellbar…
Versand geht leider nur nach NL Skandinavien oder Schweiz (wobei da mit 48000 CHF fälschlicherweise ein satter Preis aufgerufen wird).

Bestellt ist er :wink: 480 €.
shop.tesla.com/nl/en/product/ve … -rack.html

Kommt am Montag in NL an. Hoffe ich hab ihn Ende der Woche. Mal sehen was an den Halterungen die gebrochen sind geändert wurde.

Das klingt gut. Würde ich sofort bestellen. Wo in NL hast Du den hinliefern lassen ? Holst du den Träger dort ab? Bzw. wie hast du die Lieferung nach D geregelt?

Danke und Gruß Alex

Darauf habe ich gewartet! Danke für die Info. Wie gut, dass ich Verwandschaft in Amsterdam habe :smiley:
Eine Order Confirmation habe ich bekommen. Mal gespannt ob ich das Teil auch wirklich geliefert kriege. Bislang waren sie ja immer nach wenigen Stunden vergriffen.

Probiert ihr das mal, wenns was taugt dann kaufe ich es im Herbst für die Snowboards :slight_smile: Ist auch mal schön keinen Stress zu haben :slight_smile:

Hab ihn an einen Bekannten schicken lassen. Der schickt ihn mir weiter.
Ist nicht trivial, wird zwar mit DHL geschickt, DHL akzeptiert jedoch nur bis 80cm lange Pakete…
Versuchen gerade GLS da gehen 150 cm längste + kürzeste Seite. Dachträger ist zwar knapp drüber aber schauen wir mal was passiert.

Update 02.05.: GLS ist zu kleinlich - haben es wegen 5cm zu viel nicht akzeptiert. Versand via Post.nl kostet knapp 38 €. Lieferzeit 3-4 Tage :wink:
ETA Samstag :smiley:

Hat jemand in der CH schon den Dachträger erhalten?
Ich leider immer noch nicht und keiner weiss wo der ist…

Wenn jemand einen hat und ihn für zwei Wochen gegen Geld ausleihen könnte wäre
ich froh. Brauche ihn von Mitte Mai bis anfangs Juni für die Ferien…

Oder wenn jemand in DE nahe der Grenze einen hätte würde ich den auch holen kommen…

Hallo Ihr

Habe vor zwei Wochen im SeC den Träger bestellt. Heute abgeholt. Noch nicht installiert.
Aber das ist schon ein Brocken. Seeehr solide, schwer. Kein Wunder, dass der 480€ kostet :wink:.

Gruß

Heute Nachmittag einen Anruf vom SeC bekommen: mein Träger ist da :wink:
Lieferzeit war zwei Wochen.

wow das ist ja schnell.

Habe soeben ein E-Mail von Tesla Holland erhalten. Die Träger für die CH Besteller sollten nächste Woche verschickt werden aber auch nur wenn nichts dazwischen kommt… Mal schauen

Wo hast du ihn bestellt?
Mein SEC in Graz hat gesagt sie können ihn nicht bestellen…