Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 2)

Hi Zusammen

Bestellt am 15. November und Auslieferung am 22.12 am Morgen. Tesla Model 3 Performance in Grau mit weissem Interieur und FSD. Die VIN ist 419.

Kann es kaum abwarten :slight_smile:

@Skurar
Was für eine VIN hast du? Bestellt und abgeholt wann? :grin:

VIN397, bestellt am 28.10. und letzten Freitag 03.12. abgeholt. Die Lenkradheizung war dann am Dienstag aktiv.

Mein M3LR (Kassenmodell mit Anhängerkupplung) habe ich aus dem Zulauf bestellt am 24.11.2021.
VIN427 (vermutlich, steht in der Rechnung), befindet sich laut der freundlichen SA auf der Viking Bravery und soll mit etwas Glück am 16.12.2021 in Zürich ausgeliefert werden.
:smiley:

Immer wieder erstaunlich, wie lange oder eben nicht lange ihr warten musstet…
Jetzt schneits hier wie Sau und ich hoffe der LKW Fahrer macht seine Weg, so dass endlich mein Auto ankommt!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war Lenkrad- und Rücksitzheizung von Anfang an aktiv.

SR+ mit AHK
VIN 397
bestellt 11.11.2021 aus Bestand
abgeholt 1.12.2021 in Bassersdorf
(Zollstempel auf Form. 13.20 = 22.11.2021)

Alles perfekt, nur Kopf der AHK fehlt noch, wird nachgeliefert, nicht tragisch. Sind begeistert und fragen uns nur, weshalb nicht schon früher gewechselt :slight_smile:

Verdammt! Ich warte seit Ende September auf meinen SR+

Fun fact
Als ich im November abgeholt habe gab es ein grosses Durcheinander mit Verzögerungen weil die Deutsche Bahn verspätet am Zoll abgekommen ist und deshalb die Papiere nicht bearbeitet wurden (weil Wochenende und eben nicht Freitag Abend )

Wahrscheinlich ist dann nur das letzte Stück ab Basel mit LKW.

Die können von mir aus auch mit einem Sherpa oder einem Heisluftballon geliefert werden :grin:
Mein Auto wird am Montag in Bassersdorf erwartet. Am selben Tag sollen die Papiere raus gehen, so hab ich genügend Zeit das Auto einzulösen und die Kontrollschilder abholen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Habe meinen SR+ aus dem Bestand gekauft am 08.12. und Tesla meinte ich kann ihn noch vor Weihnachten abholen. Ist momentan noch auf dem Schiff und wird am 13. an Land gehen. :slight_smile:

Diese Info haben wir auch, Entladung am 13.12, allerdings ca 10 Tage bis Ankunft Schweiz, unser SA meinte Termin in KW52 wäre stressfreier. Ich hoffe trotzdem noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gehe davon aus sind beide auf der Viking Bravery, Ankunft Koper 12.12, dann mit der Bahn in die Schweiz

Von Koper aus dauert es nur 5 oder 6 Tage, um die Schweiz zu erreichen … nicht 10

Das war die Aussage unseres SA :woman_shrugging:

Vielleicht hat er es nur gesagt, um eine Lieferung nach Weihnachten zu ‚rechtfertigen‘…

Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 2) - #190 von anthony?

Diese ist für Deutschland…

Ich weiss schon was hier überall steht, war trotzdem seine Aussage und ich kann ihm wohl kaum widersprechen, weil es in einem Forum steht :wink: lassen wir uns überraschen. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Termin vor Weihnachten :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mein M3LR ist auch auf der Viking Bravery. Habe Heute Abholtermin am 18.12. in Bassersdorf bekommen. Ich hoffe, dass es klappt! Und das die Papiere zum Einlösen rechtzeitig kommen.

2 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

@wuff

Um welche Zeit hast du Termin?
Bin um 14 Uhr da…:partying_face: