Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Ich hab nun meine VIN erhalten mit einem Auslieferungszeitraum vom 26.05. bis 09.06.
Das CoC werde ich gleich mal anfragen.

Was ist denn deine VIN und das Produktionsdatum?

Mein SA meinte das haben sie nicht in der Schweiz. Bei einem anderen lag es einen Tag später im Briefkasten. Tja…Tesla halt…

Congrats an alle (zu mindest an die 2 mir bekannten) die ihre heute VIN bekommen haben.
Gibt es noch mehr Schweizer VIN Verteilungen von heute?
Bei mir tote Hose… aber bei den Deutschen Kollegen ja auch, somit mache ich mir für den Moment mal nicht zu viele Sorgen

hab heute auch endlich eine VIN erhalten. Lieferzeitraum Juni 07 - Juni 21
schade das es nicht mehr im Mai klappt. hab ja schon Anfang März bestellt und bin jetzt etwas angep… das ich das Teil erst im Juni erhalte…

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:
Super !!

1 „Gefällt mir“

so, jetzt hat es auch bei mir endlich mit der VIN geklappt. Ich habe fast die gleiche VIN (xxx945xxx) wie vor dem VIN-Mismatch vom 1. Run, nur +222 Fzg. später :thinking:

was mich hingegen etwas verunsichert, ich habe wieder IPB0, d.h. Hinweis auf das alte Interieur drinnen… habt ihr IPB1, dh. od. IPB0 ? Unterdessen habe ich mich auf das neue Interieur eingeschossen und es gefällt mir gut.

Betr. Auslieferung, habe ich z.Z. 21.5. - 4.6 im Account und 29.5. im in der Rechnung. Ist mein M3P evtl. sogar doch auf der Cosmos?

Wie sieht das bei euch aus? Was habt ihr für einen Interieur Code und Auslieferungs-Datum?

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte IPW0, dann storniert und jetzt steht IPW1 drin. Die VIN Nummer hat NICHT gewechselt. Glaube ist mehr für die Buchhaltung, als was wirklich drin ist. Ich sehe es dann in Basserdorf… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Genau, lass dich überraschen :firecracker:

M3P VIN 963 und habe auch den 0er Innenraum (gemäss Rechnung). Ich glaube, dass das mehr mit dem Zeitpunkt der Bestellung zu tun hat als mit dem tatsächlichen Innenraum im Fahrzeug. Bestellt habe ich nämlich vor der offiziellen Änderung des Innenraums

3 „Gefällt mir“

:+1: (10Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand Wache schieben in Basserdorf? :rofl: Die ersten Lastwagen treffen in Deutschland ein z.B. Mannheim…

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein graues SR+ (Midnight Silver Metallic) am 28.4. bestellt. Auslieferungsdatum 3. Juni 2021. Komisch, dass gewisse früher bestellt haben und ein späteres Auslieferungsdatum haben - kommt aber wohl darauf an, welches konkrete Fahrzeug man bestellt und ob genau diese Konfiguration schon unterwegs ist.

Edit: Gemäss VIN auf der Rechnung kommt das Fahrzeug aus China und hat einen LFP-Akku. Ich hoffe mal, dass die Probleme bei Kälte damit inzwischen wirklich behoben sind.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich auf dein MiC freuen, alles unterdessen auf einem top Niveau, auch die Ladekurve :-).

Oftmals ist das Bestelldatum nicht unbedingt entscheidend, sondern wann deine Auto gematcht wird. Am schnellsten kommt man eigentlich zum Tesla indem man einen Wagen auf dem Transportweg bestellt/reserviert. Dann klappt es eigentlich immer mit der nächsten Auslieferungswelle

3 „Gefällt mir“

Kann man Transportwegfahrzeuge auch mit Referral Code bestellen?

Ja, geht ganz easy. Auf den Referral-Code klicken und dann kannst du bei „Aktueller Fahrzeugbestand“ einen Wagen aussuchen der irgendwo auf nem Schiff ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat in der Schweiz schon jemand ein Abholtermin für ein SR+?
Bei mir steht 3.6-17.6

Mein Auslieferungstermin (SR+, Vin xxx221xxx) wurde heute vom 18.05 auf den 26.05 verschoben.

2 „Gefällt mir“

Bei den LR sieht es im Moment so aus, wie es klappen könnte mit dem versprochenem Termin…

1 „Gefällt mir“

Wurde dir der Grund für diese Verspätung mitgeteilt?

1 „Gefällt mir“